Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

China (oder allgemein Asien) Trekking, bzw. Bergsteige Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• China (oder allgemein Asien) Trekking, bzw. Bergsteige Infos

Hallo zusammen,

ich werde von Oktober bis März nächsten Jahres in china - genauer shanghai - sein und versuche mich derzeit berg-technisch auf den aufenthalt vorzubereiten.
    Vielleicht gibt es jemanden, der mir dazu wertvolle Tips in diesem frühen stadium geben kann.
    Ich würde natürlich gerne richtung himalaya schauen und touren können auch geführt, organisiert etc. sein, da ich ja dort alleine sein werde.
    aber auf der anderen seite bin ich auch dankbar für tips zu gut erreichbaren gegenden in china, in welchen man einige tage berge/natur genießen kann.
    weitere tips für vietnam, japan etc. nehme ich nat. gerne an!

danke schonmal!

AW: China (oder allgemein Asien) Trekking, bzw. Bergsteige Infos

Hallo,

es ist nicht Hochgebirge, aber mir hat die Gegend um Yangshuo gut gefallen. Ist von Shanghai aus gut und billig (mit dem Zug nach Guilin und dann noch ein bisschen Bus fahren) zu erreichen. Dort wird auch viel geklettert.

Yangshuo_4.jpgYangshuo_1.jpgYangshuo_2.jpgYangshuo_3.jpg

Link: http://wikitravel.org/de/Yangshuo
    Zuletzt geändert von werner_; 17.05.2012, 19:38.

Kommentar

Re: China (oder allgemein Asien) Trekking, bzw. Bergsteige Infos

Hallo ihr beiden,

Ist von euch noch einer vor Ort? Ich werde höchst wahrscheinlich ab Herbst auch eine länger Zeit in Suzhou sein. Hab schon ein wenig nach Infos zum Outdoor klettern gesucht und auch ein paar Sachen gefunden( z.B. http://www.rock-lizard.org/bbs/thread-9967-1-1.html), aber gibt es irgendwo ein gute Informationsquelle mit allem wichtigen? Was sind die "Szenetreffes" in der Region?

Vor allem wenn es ums Bergsteigen in China geht, find ich nur 7000+ Sachen. Was ich such sind eher "alpine" Sachen im Bereich 4000-5000m. Oder gibt es in China nur ganz oder gar nicht?

Bin über alle Infos froh.

Kommentar

Lädt...