Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Guide Mt. Kazbek?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guide Mt. Kazbek?

Hallo,

wir wollen Ende September auf den Kazbek. Könnt ihr mir einen Guide empfehlen? Wir überlegen auch, die Tour ohne Guide zu machen, sind uns aber nicht ganz sicher. Unsere Erfahrungen beschränkungen sich bisher auf Piz Bernina (Biancograt), Ortler und ein paar andere leichtere Hochtouren. Im Lonely Planet steht, dass man sich auf der Meteo Station möglicherweise einer Gruppe anschließen kann, die einen für 50 - 100 Lari zum Gipfel führt. Wie kann man sich das denn vorstellen? Man darf denen hinterherlaufen und soll dafür Geld bezahlen?

Grüße Markus

AW: Guide Mt. Kazbek?

nach unseren Erfahrungen kommt ihr gar nicht in die station, bzw nur in den total zerstörten Bereich. es gibt aber eine Agentur in D, die Führer anbietet. Würde mich an diese wenden, da dies ein geborener Georgier ist.
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Hallo,

ich war am Kazbek, aber mit einer "geführten" Tour. Kann ich empfehlen ...

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ghlight=Kazbek

Statt Verkehrsbüro macht das nun Ruefa - günstig ist es meistens immer noch ...

http://www.bergnews.com/verkehrsbuero/kazbek/kazbek.php

Viel Erfolg! Die Termine passen leider nicht wie ich sehe, aber ein paar Infos findest du darin.
      Liebe Grüße
      Christian

http://www.bergfahrten.at
      http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Zitat von bierathlet Beitrag anzeigen
        Hallo,

wir wollen Ende September auf den Kazbek. Könnt ihr mir einen Guide empfehlen?
        David Amirezashvili
        E-Mail: mezvere@yahoo.com

LGE
        take only pictures
        leave only tracks

Kommentar

Zitat von daxy Beitrag anzeigen
          nach unseren Erfahrungen kommt ihr gar nicht in die station, bzw nur in den total zerstörten Bereich.
          Die ist zerstört?
          Bitte klär mich auf!
          Danke, LGE
          take only pictures
          leave only tracks

Kommentar

na ja, zumindest war es 2006 so. lediglich ein oder zwei Zimmer, das sich die georgischen guides hergerichtet hatten war bewohnbar, da Rest war zerstörte Fenster, Schnee in den Räumen und Müll..
            Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
            Langsam, langsam fang den Affen!
            Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von daxy Beitrag anzeigen
              na ja, zumindest war es 2006 so. lediglich ein oder zwei Zimmer, das sich die georgischen guides hergerichtet hatten war bewohnbar, da Rest war zerstörte Fenster, Schnee in den Räumen und Müll..
              Auf der Homepage der Hütte ist nicht die Rede davon, dass man in Schnee und Müll übernachten muss.

@Ecki
              Danke für den Tipp! Den Guide hatte ich schon kontaktiert, über die Seite georgiano.de. Zu unserer Zeit hat er aber schon eine andere Tour.

Kommentar

Aso, Danke!
                2008 war wenigstens kein Müll mehr im Zimmer und die hinichen Fensterscheiben waren frisch "eingeschäumt".

© Ecki 2012_Bild 562.jpg

Aber daß die jetzt schon eine HP haben, wusste ich nicht! Ganz toll!! Nur über den Zustand der Zimmer sagt sie nix!!!
                Aber immer besser als im Winter im Zelt!!!!

LGE
                take only pictures
                leave only tracks

Kommentar

Lädt...