Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Oktober, November 2013 Indien bzw. Nepal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oktober, November 2013 Indien bzw. Nepal

Hallo hochgeschätztes Forum,

ich werde mich nächste Jahr beruflich 8 Monate in Indien aufhalten. Da ich nicht nur buckeln will, habe ich natürlich vor einen größeren Berg in Nordindien, bzw. Nepal zu besteigen.

Ich bin auf der Suche nach einem 6000-7000m hohem Berg, der technisch eher einfach ist, da das meine erste Expedition wäre. Die objektiven Gefahren sollten auch in einem passablen Rahmen liegen. Optimalerweise sollte er mit Ski zu befahren sein.

Um Vorschläge wäre sehr dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße,
    Markus

AW: Oktober, November 2013 Indien bzw. Nepal

Ich habe nun etwas recherchiert und bin auf den Parchamo Peak gestoßen, der von Lukla aus relativ einfach zu erreichen ist. Hat jemand Erfahrungen in dieser Region, bzw. war schon mal auf dem Parchamo? Um Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

AW: Oktober, November 2013 Indien bzw. Nepal

Zitat von Tonfadoka Beitrag anzeigen
      Ich habe nun etwas recherchiert und bin auf den Parchamo Peak gestoßen, der von Lukla aus relativ einfach zu erreichen ist. Hat jemand Erfahrungen in dieser Region, bzw. war schon mal auf dem Parchamo? Um Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
      Ich selbst war noch nicht am Parchamo, kenne aber jemanden, der schon oben war: Er ist technisch etwas anspruchvoller und kann relativ große Schwierigkeiten aufgrund von Gletscherspalten aufweisen. Die Situation am Eis ändert sich aber selbstverständlich von Jahr zu Jahr.

Leichtere Alternativen in der Region sind der Island Peak und der Mera Peak, im Annapurna-Gebiet ist der Dhampus Peak ein recht einfacher 6000er - vermutlich der einfachste überhaupt in Nepal.

LG,
      M

P.S.: Falls du es noch nicht kennst, lies vielleicht einmal im Trekkingforum nach (www.trekkingforum.at)

Kommentar

Lädt...