Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fuji im Mai?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuji im Mai?

    War schon mal jemand von euch am Fuji im Mai, also off-season? Ich habe die englischsprachigen japanischen Seiten durchstöbert und da klingt das so, als müsste man minimal alle 14 Achttausender als Vorerfahrung mitbringen, um sich an das Wagnis "Fuji-off-season" heranzuwagen. Ich kann das nicht so ganz glauben, obwohl mir bewusst ist, dass der Berg um den 20. Mai wahrscheinlich noch ziemlich vereist ist. Für persönliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Es geht nicht zuletzt um die Frage, was meine Frau und ich alles an Bergsteigerausrüstung durch Ostasien im Rucksack mitschleppen müssen. Somit auch um die Frage, was man möglicherweise wo ausleihen kann.

    Liebe Grüße

    Geri

  • #2
    AW: Fuji im Mai?

    war zwar nocht nicht im Mai am Fuji, aber soviel ich weiß geht um diese Zeit ohne Steigeisen und Pickel gar nichts. Die Hütten sind gesperrt und ich weiß nicht, ob man die Strasse schon benützen kann, da ja offiziell die Besteigung erst im Sommer möglich ist.
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

    asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Fuji im Mai?

      ein freund von mir war letzten november oben. viele waren nicht unterwegs, aber eine 8000er expedition ist es nicht! pickel und steigeisen braucht man schon. es gibt hütten, die das ganze jahr über offen haben. kann ihn wegen genaueren infos noch fragen.

      lg lukas

      Kommentar


      • #4
        AW: Fuji im Mai?

        Hallo Lukas,
        kann ich bitte Infos darüber haben?
        Möchte ebenfalls im November rauf.
        LG und danke, Carmen


        Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

        Kommentar

        Lädt...