Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wandern in und durch Laos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandern in und durch Laos

war schon mal wer Wandern in und durch Laos ???

wäre für infos dankbar
    Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
    Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
    Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

AW: Wandern in und durch Laos

Ich war schon - allerdings ein paar Jährchen her.
    Welche Gegend schwebt Dir vor?

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

vientiane richtung Luang Prabang die gegend so ca .
      hast tipps ?? wär dir dankbar

Kommentar

Naja, nicht sooo tolle!
        Von Vientiane bin ich mit einem Bus nach Vang Vieng gefahren, dort gibt es tolle Karstformationen. Ich war allerdings die ganze Zeit ziemlich verkühlt, drum war ich wandertechnisch eher faul. Ich bin mit dem Rad rumgefahren.....Tham Chang Höhle (mittelprächtig). Nördlich davon ist Tham Hoi und Tham Xang, beides bekannt für ihre Höhlen....z. B. Loop Cave und Water Cave. Denk mir schon, dass man das auch erwandern könnte, was ich mit dem Rad gefahren bin....nach einigen Tagen bin ich dann mit dem Boot nach Muang Ngoi Neua gefahren. Das ist eine Gegend, wo man wandern kann....aber wirklich nur wandern. Nicht besonders spektakulär, aber das liegt im Auge des Betrachters....z. B. nach Ban Huoay...dann weiter nach Phongsali, da hats aber nur geregnet, da bin ich am nächsten Tag weiter. Dann war ich noch in Muang Sing - da hab ich mir ein MTB ausgeborgt, einigermassen erträgliche Qualität....da aufs geratewohl herumgefahren.

So, besonders heisse Tips waren das wohl nicht. Generell muss ich sagen, dass mich Laos nicht gerade umgeworfen hat. Recht nette Landschaft....aber nett hab ich in Thailand auch und das Essen ist um Längen besser! Und wenn man nicht gerade zur Hauptreisezeit dort ist, gibts auch in Thailand überraschend ruhige Ecken.
        Damit wünsch ich Dir eine gute Planung,
        LG Carmen

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

war auch mal für 2 wochen in laos, von luang prabang runter bis vientiane. aber auch nur mit bus, sehr hügelige strecke! sind aber einige radfahrer unterwegs gewesen!
          die hauptstadt war eher langweilig für mich, luang prabang war toll. von dort soll man laut verschiedenen meinungen am besten bootstrips in den norden machen.
          vang vieng war ganz lustig mit dem tubing usw.. aber dort solle es jetzt ziemlich zugehen mit den ganzen jugendlichen touristen. die bewohner scheinen da schon ziemlich sauer zu sein. die jungen backpacker dröhnen sich da anscheinend ziemlich zu und respektieren die kulturellen begebenheiten nicht. dazu findest du sicher was im internet.
          ansonsten ist laos super entspannend, auch die händler waren überhaupt nicht aufdringlich.
          schöne landschaften haben die sowieso...

es gibt in laos (eher südlich) ein super klettercamp wo auch schon die kaltenbrunner urlaub gemacht hat:
          http://greenclimbershome.com/deutsch/index_g.html

wollte da fast schon hinschauen diesen winter aber werde es aus zeitlichen gründen auslassen.

Kommentar

THX a lot Carmen
            bin ehhh schon gespannt und geplant wird auch schon länger
            bin normal mehr der südamerika und zentral amerika fan usw.
            lass mich einfach mal überraschen von land und leute

danke auf jedenfall für den tipp werd euch berichten dann wies war und wo i war
            hahahahah

greezzzzz

Zitat von Austriangirl Beitrag anzeigen
            Naja, nicht sooo tolle!
            Von Vientiane bin ich mit einem Bus nach Vang Vieng gefahren, dort gibt es tolle Karstformationen. Ich war allerdings die ganze Zeit ziemlich verkühlt, drum war ich wandertechnisch eher faul. Ich bin mit dem Rad rumgefahren.....Tham Chang Höhle (mittelprächtig). Nördlich davon ist Tham Hoi und Tham Xang, beides bekannt für ihre Höhlen....z. B. Loop Cave und Water Cave. Denk mir schon, dass man das auch erwandern könnte, was ich mit dem Rad gefahren bin....nach einigen Tagen bin ich dann mit dem Boot nach Muang Ngoi Neua gefahren. Das ist eine Gegend, wo man wandern kann....aber wirklich nur wandern. Nicht besonders spektakulär, aber das liegt im Auge des Betrachters....z. B. nach Ban Huoay...dann weiter nach Phongsali, da hats aber nur geregnet, da bin ich am nächsten Tag weiter. Dann war ich noch in Muang Sing - da hab ich mir ein MTB ausgeborgt, einigermassen erträgliche Qualität....da aufs geratewohl herumgefahren.

So, besonders heisse Tips waren das wohl nicht. Generell muss ich sagen, dass mich Laos nicht gerade umgeworfen hat. Recht nette Landschaft....aber nett hab ich in Thailand auch und das Essen ist um Längen besser! Und wenn man nicht gerade zur Hauptreisezeit dort ist, gibts auch in Thailand überraschend ruhige Ecken.
            Damit wünsch ich Dir eine gute Planung,
            LG Carmen

Kommentar

das greenclimber home wäre sowieso ein stop gewesen auch jetzt bei der planung danke für den tipppppppppppp

Zitat von shadu Beitrag anzeigen
              war auch mal für 2 wochen in laos, von luang prabang runter bis vientiane. aber auch nur mit bus, sehr hügelige strecke! sind aber einige radfahrer unterwegs gewesen!
              die hauptstadt war eher langweilig für mich, luang prabang war toll. von dort soll man laut verschiedenen meinungen am besten bootstrips in den norden machen.
              vang vieng war ganz lustig mit dem tubing usw.. aber dort solle es jetzt ziemlich zugehen mit den ganzen jugendlichen touristen. die bewohner scheinen da schon ziemlich sauer zu sein. die jungen backpacker dröhnen sich da anscheinend ziemlich zu und respektieren die kulturellen begebenheiten nicht. dazu findest du sicher was im internet.
              ansonsten ist laos super entspannend, auch die händler waren überhaupt nicht aufdringlich.
              schöne landschaften haben die sowieso...

es gibt in laos (eher südlich) ein super klettercamp wo auch schon die kaltenbrunner urlaub gemacht hat:
              http://greenclimbershome.com/deutsch/index_g.html

wollte da fast schon hinschauen diesen winter aber werde es aus zeitlichen gründen auslassen.

Kommentar

Wir waren 2009 im Norden ein wenig wandern und haben eine kurze geführte Tagestour (2-3 Stunden gemacht).

Wir sind von Luang Prabang mit dem Longtail Boot erst den Mekong und dann den Nam Ou hinaufgefahren.
                Kurzer Zwischenstopp in Nong Khiaw und dann ging's weiter nach Muang Ngoy.
                Das ist ein ziemlich erdiges Dörfchen mit ein paar Guesthouses.

Die Bootsfahrt fand ich wunderschön und entspannt - nach 4 Stunden in einem Kindersitz im Boot beginnt allerdings der Hintern etwas zu rebellieren :-)

Die Wanderung durch Wald und Reisfelder und ein paar Dörfer war sehr nett - ein alpines Wander-Erlebnis schaut aber natürlich ganz anders aus.

Laos 2009 - 0339.jpg

Laos 2009 - 0375.jpg

Im Süden bei Vang Vieng ist's, wie Carmen beschreibt, deutlich karstiger. Wir haben dort auch Fahrräder ausgeborgt und auf Zu-Fuß-Touren verzichtet.
                Es gibt im Nordosten auch Berge bis fast 2000m, aber die Gegend ist nicht sonderlich erschlossen und ich könnte mir vorstellen, dass Wandern dort
                möglicherweise schon ein wenig Expeditionscharakter hat

Laos 2009 - 0784.jpg

Laos 2009 - 0789.jpg

Laos 2009 - 0861.jpg

Östlich von Pakse im südöstlichen Bergland gibt's ein Nationalpark-Gebiet, in dem man auch Touren machen kann.
                Dort gibt's auch Lodges - das Wandern wird aber auch dort ziemlich geprägt vom Regenwald sein.

Laos ist auch eindeutig 20-30 Jahre hinter Thailand zurück wo man sicher ähnlich schöne Gebiete mit
                deutlich höherem Komfort bereisen kann.

Aber ich habe Laos wunderschön gefunden und ich mich sehr wohl gefühlt, weil die Leute entspannt
                und freundlich sind. Das ganz Land strahlt für mich eine unglaubliche Ruhe aus - ganz anders als
                z.B. die geschäftige Hektik in Vietnam.

lg,
                Michael

Kommentar

Lädt...