Hallo
Ich plane zwischen KW37-39/2015 eine Reise in den Iran. Ziele sind neben Kultur eben der Alam Kuh (quasi zum Aufwärmen) und der Damavand (quasi als Abschluss). Wir sind vermutlich zu zweit und werden sperriges bzw. viel Gepäck mit haben. Es wird also eher den Charakter einer Trekkingtour haben. Also nix mit Extrembergsteigen. Am besten wäre generell ohne Steig
Schön wäre es wenn ich hier Eure Erfahrungen zu diesen Gipfeln bekommen könnte. Alle Informationen wären für mich hilfreich.
Generell:
- welche Guides bzw. Anbieter könnt ihr empfehlen
- wie handelt ihr das mit der Kohle dort
- beide Berge mit einem Anbieter
- sind beide in 10 Tagen realistisch schaffbar, oder braucht es mindestens 14 Tage
- Fluganbieter, gibts alternativen zu Turkisch Airways
- erste und letzte Nacht vielleicht in Teheran, gibts Tips für Unterkunft?
Alam Kuh:
- geplant ist die klassische Route über Hesarchal und eben von Süden kommend. Welcher Weg ist oben einfacher, Ost oder West?
- erste Übernachtung (ist quasi Anreisetag) gleich in Marzan Abad oder Kalardasht/Rudbarak
- Anreisedauer von Teheran ... 5 h, kommt das hin?
- Shuttel bis Vandarbon noch möglich
- "Base" für Gipfel ist wohl Hesarchal, Plateau der Viertausender ... gibts da Infos zu?
- und das wichtigste, ist der Weg ok? Hmm ich weiß, blöde Frage aber vlt kann der eine oder andere was zu sagen?
Damavand:
zB aktuelle Eindrücke von @matti98 , der ist ja aktuell dort, oder?
- geplant ist die klassische Süd-Route
- Transfer von Alam Kuh ... Dauer?
vielen Dank für Eure Infos dazu :-)
Ich plane zwischen KW37-39/2015 eine Reise in den Iran. Ziele sind neben Kultur eben der Alam Kuh (quasi zum Aufwärmen) und der Damavand (quasi als Abschluss). Wir sind vermutlich zu zweit und werden sperriges bzw. viel Gepäck mit haben. Es wird also eher den Charakter einer Trekkingtour haben. Also nix mit Extrembergsteigen. Am besten wäre generell ohne Steig
Schön wäre es wenn ich hier Eure Erfahrungen zu diesen Gipfeln bekommen könnte. Alle Informationen wären für mich hilfreich.
Generell:
- welche Guides bzw. Anbieter könnt ihr empfehlen
- wie handelt ihr das mit der Kohle dort
- beide Berge mit einem Anbieter
- sind beide in 10 Tagen realistisch schaffbar, oder braucht es mindestens 14 Tage
- Fluganbieter, gibts alternativen zu Turkisch Airways
- erste und letzte Nacht vielleicht in Teheran, gibts Tips für Unterkunft?
Alam Kuh:
- geplant ist die klassische Route über Hesarchal und eben von Süden kommend. Welcher Weg ist oben einfacher, Ost oder West?
- erste Übernachtung (ist quasi Anreisetag) gleich in Marzan Abad oder Kalardasht/Rudbarak
- Anreisedauer von Teheran ... 5 h, kommt das hin?
- Shuttel bis Vandarbon noch möglich
- "Base" für Gipfel ist wohl Hesarchal, Plateau der Viertausender ... gibts da Infos zu?
- und das wichtigste, ist der Weg ok? Hmm ich weiß, blöde Frage aber vlt kann der eine oder andere was zu sagen?
Damavand:
zB aktuelle Eindrücke von @matti98 , der ist ja aktuell dort, oder?
- geplant ist die klassische Süd-Route
- Transfer von Alam Kuh ... Dauer?
vielen Dank für Eure Infos dazu :-)
Kommentar