Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Chilkoot Trail, Alaska - Yukon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Chilkoot Trail, Alaska - Yukon

Zitat von sandy
    Juhu Die Bären haben es überlebt.
    Sind Alex und Erich entgleist ?
    Aber es muss schon mal gesagt werden:
    Der Sandmann vertritt Euch perfekt!

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

nun sitzen wir hier nur mehr zu dritt in Whithorse am Flughafen, denn Doris ist schon Richtung Atlin unterwegs. Nun muss ich mich gegen zwei Maenner alleine durchsetzen ohne die tatkraeftige Unterstuetzung von Doris

Gestern machten wir es uns beim Lagerfeuer, Lachssteak und frischen Gemuese gemuetlich. ma war das super urig und das Wetter haben wir natuerlich wieder bestellt!

Natuerlich weint der Himmel heute, weil wir wieder nach Vancouver abreisen. Einen Tag haben wir dann noch, bevor es wieder Richtung Heimat geht. Bald koennt ihr dann unsere Gschichtln lauschen!

Viele liebe Gruesse von den remaining 3 Austrians
      Alex, Erich und die liebe Magda
      Hört auf danach zu fragen,
      was die Zukunft für euch bereit hält,
      und nehmt als Geschenk,
      was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von Magda
        Hallo ihr Lieben,

Gestern machten wir es uns beim Lagerfeuer, Lachssteak und frischen Gemuese gemuetlich.
        Alex, Erich und die liebe Magda

Den Lachs haben bestimmt die Grizzlys auf der Flucht verloren, als ihr gekommen seid
        MfG. Siegi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
        Alexander von Humboldt (1769-1859)

Kommentar

Zitat von 50er
          Den Lachs haben bestimmt die Grizzlys auf der Flucht verloren, als ihr gekommen seid
          stimmt! Nur leider haben wir die Grizzlis nicht mehr gesehen!

aber zumindest sind wir wieder gesund und munter (naja, das stimmt nicht ganz!) wieder zu Hause.

Trailbericht folgt, wenn ich wieder aufgewacht bin

lg
          magda

Aber das WEtter war zumindest brauchtbar, wir waren einige von den wenigen, die die canadische Grenze (den Pass) bei Sonnenschein überquert haben.!!
          und nehmt als Geschenk,

Kommentar

Zitat von Magda

Aber das WEtter war zumindest brauchtbar, wir waren einige von den wenigen, die die canadische Grenze (den Pass) bei Sonnenschein überquert haben.!!
            Eh kloar! Das Wetterengerl in Kanada! Deswegen war es bei uns die letzte Zeit so unbeständig.

Auf euren Bericht wartet das Forum sowieso schon sehnsüchtig!
            lg
            Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
            (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Zitat von Woifal
              Eh kloar! Das Wetterengerl in Kanada! Deswegen war es bei uns die letzte Zeit so unbeständig.

Auf euren Bericht wartet das Forum sowieso schon sehnsüchtig!
              stimmt, aber ich kann ja nicht überall sein , zumindest war bei uns das Wetter echt toll und die letzten zwei Tage in Vancouver haben wir meistens am Sandstrand verbracht

hmm, bin mir nicht ganz sicher, dass man schon so sehnsüchtig auf den Bericht wartet, aber ich habe eh schon angefangen mit dem SChreiben, aber ich bin dabei eingeschlafen-nicht, weil er so langweilig ist, sonder der Herr Jetleg begleitet mich gerade ein bischen.
              und nehmt als Geschenk,

Kommentar

na bis morgen werden wir es schon noch aushalten bis der Herr jetlag dich aus seiner Urmarmung entlässt hauptsache ihr seid gesund und munter zurück.

Kommentar

Aha, weil's keine Bären gesehen habts, wollts jetzt wenigstens schlafen wie ein bär! na dann werden wir neugierds-nasen noch ein wenig auf die folter gespannt, bis endlich berichte und fotos kommen (und komikertruppenkommentare!!!! )

Kommentar

Liebe Leute,
                    melde mich wieder aus Whitehorse, nachdem meine Woche als Willing Worker auf einer Organic Farm zu Ende ist (leider, war echt nett). Die letzten paar Tage lasse ich also hier ausklingen und fuehle mich ohne Magda, Erich und Alex ein bisschen einsam. War schon sehr nett, unsere Viererpartie!
                    Ich troeste mich also mit Fudge und ice cream und freu mich auch schon wieder auf daheim.
                    Liebe Gruesse aus dem Yukon schickt euch allen
                    Doris
                    "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Back again!
                      Bin seit kurzem wieder daheim und kann nur sagen: es waren tolle vier Wochen!!!
                      Besonders schön finde ich es, dass dank der Existenz des Forums unsere Tour in dieser Art überhaupt zustande gekommen ist. Alleine hätte ich wohl den Chilkoot Trail nie gemacht, und auch sonst waren wir ein tolles Team!
                      Vielen Dank an die drei anderen Austrians Magda, Erich und Alex für drei unvergessliche Wochen in Alaska und im Yukon!
                      Doris
                      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen" ( Mahatma Gandhi )

Kommentar

Willkommen zurück Doris!! Super, daß alles gut gegangen ist und Ihr so eine schöne Zeit hattet!

Letztes Jahr wars mit der Wanderwoche auf Kreta das selbe: Ohne Forum hätte ich das sicher nie gemacht. Ist schon eine tolle Sache das Gipfeltreffen! Wer weiß, welche tollen Reisen in Zukunft noch zustande kommen....

Freu mich schon auf Deine Geschichten. Am Freitag wär ja eh der Stammtisch...

Lg
                        eva
                        Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                        Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Zitat von Eva
                          Am Freitag wär ja eh der Stammtisch...
                          ..... auf den ich mich schon sehr freue!!!

Bis dann,
                          Doris (die mit dem Jetlag kämpft)

Kommentar

Hallo ihr Aaska-Freak's,
                            Nach kurzem "Googlen" mit den Stichworten: "Alaska Chilkoot Wien" habe ich Euch in diesem Forum entdeckt. Zuerst habe ich noch gezweifelt, doch als ich die Story mit euerm Gepäck gelesen habe, war jeder Irrtum ausgeschlossen. Vielleicht könnt Ihr euch noch an mich erinnern, der Schweizer Biker mit dem gestohlenen Fahrrad. Ich habe mit Euch die Nacht im Sheep Camp verbracht. So wie es scheint, seid Ihr alle wohlbehalten zurückgekehrt.
                            Herzliche Grüsse aus der Schweiz
                            Roland

Kommentar

Zitat von Stampeder
                              Vielleicht könnt Ihr euch noch an mich erinnern, der Schweizer Biker mit dem gestohlenen Fahrrad
                              Ha ha Roland, ich bin zwar schon alt und grau, aber vergesslich ... sind die anderen. Und wir lachen noch immer über deine Geschichte wie du versucht hast von der Polizei die Bestätigung einer Diebstahlsanzeige zu ergattern (Roland war erfolgreich, naja die Schweizer). Magst das nicht hier ins Netz stellen, wir lachen gerne. Kurzfassung: "Sie sprechen mit dem automatischen ..., wenn sie überfallen worden sind drücken sie bitte die '1', bei Autodiebstahl die '2' ..." )
                              Persönliche Infos sind schon per PN verschickt.
                              Servus aus Wien,
                              Alex
                              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Hallo Roland,

freut mich von dir zu hören, dachte schon, du seist irgendwo in Alaska geblieben , weil wir nichts mehr von dir gehört haben.

Auf alle Fälle bin ich noch immer beeindruckt, dass du mit deinen Trainingsschuhen schneller warst als wir mit der kompletten Bergausrüstung

Freut mich von dir zu hören
                                lg
                                magda
                                und nehmt als Geschenk,

Kommentar

Lädt...