Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mount McKinley (Denali) Mai/Juni 2011 - Tourenpartner gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mount McKinley (Denali) Mai/Juni 2011 - Tourenpartner gesucht

Hallo zusammen,

Ich suche für den Mount McKinley auf der Normalroute erfahrene Bergsteiger für eine 3er bis 5er Seilschaft. Das ganze soll in Selbstorganisation durchgeführt werden. Genauer Reisetermin nach Absprache (voraussichtlich Mitte Mai - Anfang Juni).

Gruß
    Martin
    Der Berg ruft - was soll ich tun?

AW: Mount McKinley (Denali) Mai/Juni 2011 - Tourenpartner gesucht

trag mich auch mit dem gedanken nächstes jahr zum mckinley zu fahren. müßt man einmal in kontakt treten und schauen ob passt!

gruß
    wuf

Kommentar

Hallo Martin,

bin bis jetzt alleine und würde mich gerne anschließen. Fliege am 13.Mai nach Anchorage und am 14. weiter von Talkeetna rüber zum Kahiltna Gletscher für die West-Buttress (Normalroute). Zurück fliege ich am 3. Juni. Habe schon gebucht, deshalb bin ich von der Zeit her nicht mehr variabel. Aber wenn es mit eurem Termin zusammenpasst würde ich gerne dabei sein wollen. Ich gehe mit Ski, wäre aber flexibel auch mit Schneeschuhen zu gehen. Kommt darauf an, was ihr nehmt.
      Was die Erfahrung angeht, so fühle ich mich der Sache gewachsen. Wie heißt es so schön " der Everest ist ein gutes Training für den Denali...". Außer am Everest habe ich natürlich auch schon trainiert und Erfahrungen gesammelt.
      Würde mich freuen von euch zu hören.

Tomsky
      It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
      aus dem Film "Million Dollar Baby"

Kommentar

Hallo Martin,

falls es mit Deiner Reise dieses Jahr nicht klappen sollte, im Mai 2012 'steht' der Mount McKinley auf meiner Liste. Zur Organisation könnte ich Dir bei Bedarf einige Infos zukommen lassen, da ich mich voriges Jahr schon mal damit beschäftigt habe.

Ich hoffe Du hast ein ordentliches Zelt und genügend Freigepäck bei Deiner Airline?

Grüße

zenitsucher

Kommentar

Hallo Zenitsucher und Ihr anderen Bergfreunde
          Auch ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Tourenpartnern, da auch ich auf den Denali gehen möchte. So um Ende Mai oder 1 - 2 Wochen vorher; Egal, ich kanns mir einteilen. Ich bin zwar nicht sonderlich erfahren, war aber bereits am Elbrus, am Kili und alleine am Aconcagua. Vor der Kälte hab ich keine Angst, denn am Elbrus hatte es auch - 32° und es war sehr stürmisch dazu. An Ausrüstung hab ich selbst alles, habe aber Bedenken wegen der Spalten am Gletscher, sodass ich Partner suche, oder mich ansonsten halt wo anhängen werde. Habe bereits alles wegen der Kosten eruieren können und der Trip kostet so an die € 2.300.--. Flug von z.B. Wien ca. € 980.--, Flug auf den Gletscher mit dem kleinen Flieger rund USD 650.--, inkl. Retourflug, Zimmer kosten per Nacht rund USD 65.-- (x2 - 3 Nächte), Permit mit Parkeintritt zur Zeit rund USD 210.--, und der Bus von Anchorage nach Talkeetna rund USD 80.-- wenn ich richtig gesehen habe. Wenn man das Essen und Trinken mit berechnet, mit rund USD 300.--, die Markierstöcke und den Leihschlitten mit rund USD 200.--, so kommt man insgesamt in Euro berechnet auf rund € 2.300.--. Also samt Souveniers und sonstigem Luxus auf rund € 2.500.--, was gegenüber Argenturen sehr günstig ist, denn diese verlangen bis knapp an die € 10.000.-- für ihre Dienste und dann ist nicht einmal alles dabei! Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch bei ernsthaften Interesse bei mir melden würdet, damit wir uns austauschen und eventuell was in dieser Richtung vorbereiten könnten.
          Ihr könnt mir auch gleich was mailen, wenn Ihr wollt
          Also Berg heil, Werner

Kommentar

Hallo,

das klingt ja echt VIEL günstiger als bei den Agenturen. Leider kann ich mich wohl erst 2015 am Denali versuchen, weil nur dann die NRW-Sommerferien ausreichend früh sind. Und selbst dann geht´s erst ab 29.6., also spät in der Denali-Saison. Aber vorgemerkt isser...

Euch viel Erfolg!

LG
            klaas
            Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Lädt...