Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rafting Tips - Grand Canyon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rafting Tips - Grand Canyon

Wir planen zu 4 einen Trip nach Las Vegas und möchten von dort aus einige Tage Richtung Grand Canyon aufbrechen. Dabei schwebt uns eine Raftingtour inkl. Übernachtung in einer Lodge vor.
    Hat wer Infos über Anbieter und Unterkünfte bzw. Packages? Mir is klar im Netz gibt´s viele Seiten, ABER ich bevorzuge ja solche mit denen manche von Euch event. schon gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben!
    Vielleicht hat auch wer Tips die man nicht auf den typischen Touriseiten findet?!?
    Die ganze Tour im Grand Canyon sollte so 2-3 Tage dauern, anschließend geht´s weiter Bryce Canyon und dort............noch keine Ahnung! Also was gibt´s dort so.....??

Bin erst am Anfang meiner Suche und Planung.

Danke gleich mal!!
    Gerhard

AW: Rafting Tips - Grand Canyon

Mit Rafting kenne ich mich nicht aus... Wenn ihr Richtung Bryce Canyon fährt ist der Zion NP am Weg, dort empfiehlt es sich, falls ihr keine Kletterer seid, die Wanderung zu "Angels Landing" zu machen, auch kann man - je nach Wetter und Wasserstand- in die Narrows am Ende des Canyons reingehen!

Kommentar

Die Touren sind idR mit Übernachtung im Zelt verbunden, da gibt es je nach Abschnitt einfach keinerlei Infrastruktur.

Es gibt aber diverse Anbieter die im Hinterland ganz passablen Ranch Urlaub anbieten: http://www.westernriver.com/trips/grand4day/

Kommentar

Danke bisher mal!
        Angels Landing hat´s mir angetan, sieht sehr verlockend aus.
        Habe jetzt auch den Trail zur Phantom Lodge im Grand Canyon entdeckt sowie den Trail zu "The Wave". Ich glaub mir wird die Zeit zu kurz da drüben..............
        Wird schwierig werden da das Beste raus zu filtern!
        Gerhard

Kommentar

Für die Wave ist ein entsprechendes Permit erforderlich, die sind aktuell nur noch via Online Lotterie erhältlich (20 Stück pro Tag).

Für die Phantom Lodge benötigst du ebenfalls eine entsprechende Reservierung, die Plätze sind dort leider recht knapp. Je nach Jahreszeit (Hitze) und Kondition ist die Tour aber ohne Probleme in einem Tag möglich.

Angels Landing ist sehenswert, mit hat die Aussicht vom Observation Point jedoch besser gefallen. Am besten beides machen

Kommentar

Lädt...