Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skyrunner Christian Stangl: Drei 6000er in 16 Stunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Skyrunner Christian Stangl: Drei 6.000er in 16Stunden

geplant war ja der Ojos zuerst- habe mir gleich gedacht, dass er das wegen des wetterumschwungs zu mittag nicht schaffen wuerde....
    daher geaenderte routenplanung

http://alpinum.at/viewtopic.php?t=2045
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Hallo Daxy!
      Hoffentlich kann ich demnächst in Sachen Ojos mitreden. Der steht zusammen mit dem Chimborazo und dem Illimani ganz oben auf meiner Südamerika-Wunschliste. Leider gibt's so wenig Berichte über Ojos-Besteigungen von Argentinien aus, ebenso über Winterbesteigungen. Mal was darüber gehört? Ist Ojos von Argentinien solo im Winter deiner Meinung nach zu abgedreht? Bin ja leider (normalerweise) an die Schulferien gebunden...
      LG
      Klaas

PS: OK, ist etwas off-topic...
      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von philomont
        Genau deswegen sollen sie nicht in der Natur stattfinden! Sondern in der Halle oder sonstigen Arenen wo sich die Zuschauer gleich direkt am höllischen Leiden des Helden ergötzen können.

Die Welt hat leider nur mehr viel zu wenig Natur, als das sie für diese idiotischen Spektakel für mediengeile Konsumgüterverschleuderer missbraucht werden dürfte. Der Stangl kann doch genauso gut auf einem 60° steilen Laufband in der Halle, am besten eingeschlossen in einer Vakuumbox laufen, wo langsam der Sauerstoff rausgezuzelt wird. Und die Welt schaut live im Fernsehen zu, wie ihm langsam die Puste aus geht und ihm die Augen aus dem Schädel quellen, ist das nicht viel geiler?
        Ich kenne zwar deine wunschönen Augen nicht, aber vielleicht solltest du ja mal eine Liste machen, welche Sportarten ab sofort nicht mehr in der Natur, sondern in einer Vakuumbox stattfinden sollten. Vielleicht hält sich ja irgendjemand daran.

Kommentar

Zitat von peakbagger

Hoffentlich kann ich demnächst in Sachen Ojos mitreden.

Leider gibt's so wenig Berichte über Ojos-Besteigungen von Argentinien aus .
          Wahrscheinlich werden jetzt wieder einige Wölfe zu heulen beginnen.

Aber das ist mir die Sache wert, wenn ich Dir nun eine kleine Freude bereiten kann.

Man kann und soll diese abendliche Aktion auch als
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
            F O R T S E T Z U N G
            Zuletzt geändert von Willy; 25.11.2006, 21:56.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Ojos del Salado

Infos zur Besteigung von Argentinien habe ich Klaas zukommen lassen.
              Zusatzinfo weil ich das im Artikel gelesen habe: der Pissis ist nicht wie seit 1995 behauptet 6882m, sondern 6793 +/-5m (eigene Vermessung mit DGPS und SRTM-Daten), und damit ist der Ojos der 2. höchste Gipfel der Anden und höchster Vulkan der Erde.

Gruß,
              Peter

Kommentar

Hallo,
                wir waren mal vor 1,5 Jahren von der argentinischen Seite aus in Richtung Ojos und haben letztlich die Minimalversion gemacht, den Volcan del Viento,aber für den ersten 6000er gleich einer der nicht so geschenkt neben der Straße steht. Da wir eigentlich länger oben bleiben wollten hatten wir Mulas genommen für einen Gepäcktransport, die werden im Winter sicher schwerer zu organisieren sein. Wichtig ist, die AV-Karte ist falsch (nur falls du ohne Mulas gehst, der Treiber kennt ja den richtigen Weg).
                Uns hatte er erzählt das da vor kurzem ein durchgeknallter Deutscher am Ojos solo war mit 50 kg Rucksack ungefähr 1-tägig (leicht übertrieben). Ich würde beim Ojos auf jeden Fall ARgentinien vorziehen, als diese Jeep Aktion von Chile. Unser Problem am Ojos war ein zu leichtes Zelt, hat es uns im Wind zerlegt.
                zum Stangl, fein dass da mal was angemerkt wird, hatte auch vor kurzem die News gesehen und fand das ganze nicht sonderlich doll, die Leistung sit sicher in Ordnung, aber dafür ist Publicity fehl am Platz. soll man lieber unorganisiert und ungesponsort machen. 2 der Gipfel hatte ich dieses Jahr besucht, jeweils ein Tag dafür (gut eher ein halben), die standen so nett an meiner Radlroute über den gut zu radelnden Passo San Franzisco, gut beim Barrancas war ich nur auf dem Ostgipfel, die Winde können ziemlich heftig sein, für die 20 km von der argentinischen Station zum Pass habe ich 5,5 Stunden gebraucht, am Schluss war wegen des Sturms nur schieben möglich, kann aber jedem nur empfehlen von Fiambala die Strecke reinzufahren.

Kommentar

Lädt...