Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Reisepartner/in für 3 Monate in Südamerika zum Bergsteigen und Trekken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Reisepartner/in für 3 Monate in Südamerika zum Bergsteigen und Trekken

hallo!

ich suche für mitte dezember bis mitte märz jemanden der mit mir nach südamerika möchte um dort herum zu trekken und auch bergsteigen gehen will... wo genau ist mir egal... eduardo oder chile, peru oder argentinien ... ich bin ganz offen für alles!... würde mich auch einer gruppe anschließen und wäre auch bereit die zeit ein wenig zu verschieben...

vielleicht hat ja jemand lust und laune???

viele grüße...

ps: noch ein paar infos zu mir... bin 22 j. , w und seit 4 jahren intensiv beim bergsteigen und klettern... aktiv viel mit dem av unterwegs und seit fast drei jahren auch ehrenamtliche bergretterin und rettungssanitäterin... suche aber KEINEN mann fürs leben, sondern nur jemanden der mit mir reisen möchte... mann oder frau mir egal!... hauptsache man kann sich ausstehen!...

AW: Suche Reisepartner/in für 3 Monate in Südamerika zum Bergsteigen und Trekken

hach mich frisst der Neid. Sooo schön lange in Südamerika.

ich wär natürlich sofort dabei, aber ich war grad erst 6 Wochen in Ecuador und Peru. Ich wär auch noch immer dort, aber die Arbeit hat gerufen

viel Spaß wünsch ich jetzt schon. Ich finde außerdem, dass man das auch ruhig alleine machen kann, vorrausgesetzt du kannst etwas spanisch.
    Vor ort finden sich so gut wie immer ein paar Gleichgesinnte, mit denen man sich zusammen schließen kann.

lg brigitte

Kommentar

AW: Suche Reisepartner/in für 3 Monate in Südamerika zum Bergsteigen und Trekken

Hallo,

ich sehe die Sache prinzipiell genauso wie Brigitte und war meistens auch allein unterwegs. Das "Restrisiko" ist meiner Erfahrung nach in Ländern wie Venezuela, Kolumbien und Ecuador höher als in Chile oder Argentinien. Peru und Bolivien liegen irgendwo dazwischen. Dorthin würde ich aber lieber in den Monaten Mai bis September fahren.

Für die erste Reise halte ich Argentinien/Chile für die beste Wahl. Solltest du dich für die Ecke (Atacama-Wüste, Aconcagua-Region, Vulkane im Seengebiet, Torres del Paine, Feuerland usw.) entscheiden, könnte man sich ja vielleicht irgendwo auf ´nen Milchkaffee treffen. Ich bin da nämlich zwischen Ende Oktober und Ende Januar auch unterwegs. Welche Art von Bergtour schwebt dir denn vor?

In jedem Fall würde ich die Reise unbedingt machen. Aber Vorsicht: HOHER Suchtfaktor!

LG und viel Spaß bei der Planung
      Klaas
      Zuletzt geändert von peakbagger; 21.07.2009, 11:11.
      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

also,... ich habe die reise noch nicht ganz fix durchgeplant... ich möchte gerne nach patagonien trekken - fritz roy/cerro torre/paine in chile... und den aconcagua möchte ich auch gerne besteigen... wenn ich schon mal in der gegend bin!... in dieser gegend will ich halt unterwegs sein...

eigentlich hätte ich beruflich gesehen auch keine zeit... werde kündigen und neu anfangen... klingt zwar mit 22 jahre ein bissal blöd... aber ist so...

also, sagt ihr, dass ich auch ohne probleme alleine reisen kann??? ... mein spanisch ist eher bescheiden... französisch und englisch sind meine sprachen... hmm... für südamerika nicht so das beste....

sollte man sich fürs trekking und auch berg besteigungen eigentlich einen führer nehmen... oder geht das alles alleine???

vlg

Kommentar

wennst schon ein paar Spanisch-Grundkenntnisse hast würde ich einen Kurs vor Ort empfehlen. In jeder größeren Stadt gibts mindestens eine Sprachschule. In den Hauptstädten/Küstenstädten aber eher teurer wie irgenwdo im Gebirge. Manche Hostals helfen da auch gerne weiter diesbezüglich.

Ich find das gar nicht blöd mit dem kündigen und neu anfangen. Wär nur selber ein bissi zu feig dazu

das alleine-reisen ist überhaupt kein Problem. Du wirst merken, dass sehr viele andere und vor allem auch sehr viele junge Leute unterwegs sind, die dir sowieso auch gerne helfen und denen man sich für ein paar Tage anschließen kann. Hatten wir auch, aber halt umgekehrt, wo sich dann uns jemand angeschlossen hat.

Wegen dem Guide... hmm... kommt drauf an. wir hatten jetzt auch keinen Gipfel dabei und eine Tour war mit Guide. kommt drauf an was du machst. ich würd mich immer vor Ort mit ein paar Leuten zusammen reden und die fragen. Besorg dir vorab schon das Kartenmaterial, das bekommst vor Ort gar nicht so leicht.
          Eine Guide wirst immer finden, da gibts eh mehr als genug davon, die sich dir fast an den Hals werfen.

hier gibts ein paar Fotos für alle dies intressiert. Wie gesagt, kein Bergsteiger-Urlaub, auch wenn ein paar Treks dabei waren, die superschön waren.

www.picasaweb.com/BrigitteEngel83

lg brigitte

Kommentar

griass euch

schade denn ich kann auch immer nur 2 wochen weg sein, und dann bin ich nur in brasilien.
            mit der sprache habe ich in brasilien nie probleme gehabt. ich redete immer mit hände und füsse.

lg othmar
            Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Lädt...