Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Illimani & Co. 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Illimani & Co. 2011

Hola Andinistas!

Nachdem zwei Forumsmitglieder Interesse an einer Illimani-Besteigung bekundet haben und sich der Berg auch bei mir weit oben auf der Wunschliste befindet, würde ich gerne mal ausloten, inwiefern dieses Unternehmen (nach der schönen Aktion am Mercedario) als Forumstour 2011 taugt. Neben dem Illimani (6439m) wären für mich auch der Coropuna (6425m) und/oder der Pomerape (6282m) ein Thema.

Bei mir ist berufsbedingt ein Zeitfenster vorgegeben. Die NRW-Sommerferien laufen 2011 vom 25.07. bis zum 06.09. .

Also: Wer outet sich als Interessent?

Saludos
    Klaas
    Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

AW: Illimani & Co. 2011

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
    Hola Andinistas!

Nachdem zwei Forumsmitglieder Interesse an einer Illimani-Besteigung bekundet haben und sich der Berg auch bei mir weit oben auf der Wunschliste befindet, würde ich gerne mal ausloten, inwiefern dieses Unternehmen (nach der schönen Aktion am Mercedario) als Forumstour 2011 taugt. Neben dem Illimani (6439m) wären für mich auch der Coropuna (6425m) und/oder der Pomerape (6282m) ein Thema.

Bei mir ist berufsbedingt ein Zeitfenster vorgegeben. Die NRW-Sommerferien laufen 2011 vom 25.07. bis zum 06.09. .

Also: Wer outet sich als Interessent?

Saludos
    Klaas
    Na, langsam wird's ja eng für mich. Melde mal grundsätzlich Interesse für den Illimani an,falls ich seiner Schönheit nicht vorher erliege, der ist ja aber indirekt von Dir "gesperrt" worden Eigentlich wollte ich im Juli 2011 auf den Nev. de Copa.............wird also noch spannend . Alles hängt noch von der "Erschwinglichkeit" der Touren ab, und ob ich dieses Jahr noch einen
    Partner (Gerry) dabei habe.

Sollte ich jetzt im Nov. 2010 den Pomerape machen "müssen", bleibt nicht viel übrig

Kommentar

da werd ich dann wohl nicht mitmachen, 2x hintereinander auf den Coropuna...,
      Bei mit gehts um jetzt Juli 2010 los
      Wo ein Ziel, da auch ein Weg

Kommentar

Klaas´ Zeitfenster sollte bei mir passen.

Am liebsten wäre mir eine Illimani-Sajama Aktion, die aber zumindest bei Klaas nicht gehen wird. Am Pomerape habe ich wenig Interesse, der Coropuna rangiert irgendwo zwischen Sajama und Pomerape.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Hola Mark,
          während du auf den Sajama rennst, kann ich mich ja am Pomerape versuchen und wir könnnen uns von den Gipfeln zuwinken...
          LG
          Klaas

PS: Ich hoffe nur, dass August für den Illimani nicht schon zu spät (Blankeis, große Spalten usw.) ist.

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
            Hola Mark,
            während du auf den Sajama rennst, kann ich mich ja am Pomerape versuchen und wir könnnen uns von den Gipfeln zuwinken...
            LG
            Klaas
            Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

............August ist bei mir sehr schlecht, wegen Angestellten mit KIDS

Warum denkt Ihr nicht einmal bei Vereisung des Illimani über den Ancochuma 6427 m nach? Ist doch auch ein scharfer Schlitten

@Mark: Unterschätze den Pomerape nicht, der ist echt Sau-Steil und alpinistisch wertvoll

Der Coropuna ist kein Problem, nur sein Büssereis, habe damals 11 Std. für die Gipfeletappe gebraucht

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                ............August ist bei mir sehr schlecht, wegen Angestellten mit KIDS
                Früher wird es bei mir zeitlich kaum gehen.

Warum denkt Ihr nicht einmal bei Vereisung des Illimani über den Ancochuma 6427 m nach? Ist doch auch ein scharfer Schlitten
                Mit dem habe ich mich bisher kaum befasst.

@Mark: Unterschätze den Pomerape nicht, der ist echt Sau-Steil und alpinistisch wertvoll
                Die Beschreibungen vom Ostgrat lesen sich eher harmlos und so schrecklich sieht er auf den Bildern, die ich gesehen habe, nicht aus. Der Südgrat ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Der Coropuna ist kein Problem, nur sein Büssereis, habe damals 11 Std. für die Gipfeletappe gebraucht
                Bei solchen Verhältnissen ist die Sache auf jeden Fall etwas für Klaas - Stichwort späte Abstiege.

Kommentar

.............vielleicht kann ich nach dem "verbotenen" Illimani ja was posten, tortzdem nehme ich seine "Sperre" nach dem Termin nicht so eng, scheint ja einige Illimani-Kandidaten zu geben.

Möche vielleicht jemand auf den Hualca Hualca 6025 m bei Arequipa ???????????

Kommentar

Eine Illimani-Sajama Aktion ist "von oben" abgesegnet.

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                      Eine Illimani-Sajama Aktion ist "von oben" abgesegnet.
                      Dann kann ich die beiden ja auf zwei Jahre "verteilen" , es geht immerhin um Nr. 9 und 10..............

Kommentar

Dann kann ich die beiden ja auf zwei Jahre "verteilen" , es geht immerhin um Nr. 9 und 10..............
                        Dann besteige ich mit Franzi und Klaas den Illimani und im Anschluss daran mit Franzi und dir den Sajama? Klingt irgendwie komisch.

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                          Dann besteige ich mit Franzi und Klaas den Illimani und im Anschluss daran mit Franzi und dir den Sajama? Klingt irgendwie komisch.
                          Klaas kann dann ja auf den Pomerape gehen , außer, er möchte seinen ersten 6000er wiederholen

Kommentar

Hallo,
                            der Pomerape schafft es zwar nicht in meine Top Ten (), wäre aber als letzter im S-P-P-Dreigestirn natürlich trotzdem sehr interessant. Hinterher können wir uns ja in Sajama-Village treffen und uns richtig abfüllen!

LG
                            Klaas

Kommentar

Klaas kann dann ja auf den Pomerape gehen , außer, er möchte seinen ersten 6000er wiederholen
                              Ich dachte eher daran, dass Klaas und du wahrscheinlich auch zusammen unterwegs sein wollt.

Kommentar

Lädt...