Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gas und Bekleidung in Peru

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gas und Bekleidung in Peru

Hallo,

weiß jemand welcher Kocher für Peru, Kanada, Neuseeland und Australien am besten ist?
    Habe einen Benzinkocher sowie Gas mit Schraubkartuschen.
    Hat jemand erfahrung ob ich das dort überall bekomme?

Wie sieht es mit guter Bekleidung in Peru aus? Möchte mir gerne dort eine gute leichte Regenjacke kaufen. Gibt es dort Markenware? und günstig?

Danke

Benjamin
    Wo ein Ziel, da auch ein Weg

AW: Gas und Bekleidung in Peru

Also in NZ und Down Under hast überhaupt kein Problem mit Gas- oder Benzinkochern. Vermutlich auch in Canada nicht.
    Benzin/Petrol bekommst eingetlich überall auf der Welt, so auch in Südamerika.

Kommentar

Zitat von on Mount Beitrag anzeigen
      ... Wie sieht es mit guter Bekleidung in Peru aus? Möchte mir gerne dort eine gute leichte Regenjacke kaufen. Gibt es dort Markenware? und günstig?
      Sieht dort eher schlecht aus mit Ausrüstung ... besser Du bringst gute Ausrüstung mit und läßt sie dann dort, die peruanischen Führer und Träger freuen sich sehr!
      Geben tut es allerdings Fälschungen aller Art (Mammut, TNF u.a.) auch von Artikeln, von denen es gar kein Original gibt (Kinderjacken etwa)

lg
      Norbert
      Meine Touren in Europa
      ... in Italien
      Meine Touren in Südamerika
      Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
        Sieht dort eher schlecht aus mit Ausrüstung ... besser Du bringst gute Ausrüstung mit und läßt sie dann dort, die peruanischen Führer und Träger freuen sich sehr!
        Geben tut es allerdings Fälschungen aller Art (Mammut, TNF u.a.) auch von Artikeln, von denen es gar kein Original gibt (Kinderjacken etwa)

lg
        Norbert

In Peru nur mit Benzinkocher!!!!!!!!!!!! Gaskartuschen gibt es fast nur in Huaraz und Sau-teuer, nur in Mendoza und Santiago sind sie relativ günstig.
        (andere Baustelle)

Fleece-Jacken von North Face gibt es als sehr gute Fälschung, aber mit durchaus vergleichbarer Originalqualität ebenfalls in Huaraz (80 €), meine Frau ist recht begeistert. Von Regen bzw. Gore-Tex Jacken würde ich aber die Finger lassen..............

Kommentar

Dann werd ich wohl beide Kocher mitnehmen, Benzin und einen kleinen Gaskocher.

Noch ne Frage, wie siehts mit Pfefferspray aus? Transport im Flugzeug, einführen in den einzelnen Ländern?

Kommentar

Dann werd ich wohl beide Kocher mitnehmen, Benzin und einen kleinen Gaskocher.

Noch ne Frage, wie siehts mit Pfefferspray aus? Transport im Flugzeug, einführen in den einzelnen Ländern?
            ...Puh, keine Ahnung, das würde ich lieber hier lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Dort leben liebe, freundliche Menschen, keine Verbrecher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

... wie siehts mit Pfefferspray aus? ...
              Sinnvoll ist höchstens eine Pfeffermühle zum Würzen

lg
              Norbert
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

Mir hat nur jemand den Tip gegeben, den mitzunehmen. Da wollt ich mich vorher nur mal informieren.

Hab halt von mehreren schon gehört, dass es immerwieder Raubüberfälle auf den Straßen gibt, und ich bin nicht nur auf "Top-organisierten-Oh-wie-schön-und-toll-ist-Peru-Reisen" unterwegs, sondern zu zweit nur mit Rucksack und Zelt.
                Da hab ich dann keine Lust morgens Tod aufzuwachen und zu bemerken dass mein ganzes Gepäck weg ist und meine Begleiterin entführt ist und ich für immer in Peru leben muss (bzw. 2 Jahre Teller waschen)

Kommentar

Mir hat nur jemand den Tip gegeben, den mitzunehmen. Da wollt ich mich vorher nur mal informieren.

Hab halt von mehreren schon gehört, dass es immerwieder Raubüberfälle auf den Straßen gibt, und ich bin nicht nur auf "Top-organisierten-Oh-wie-schön-und-toll-ist-Peru-Reisen" unterwegs, sondern zu zweit nur mit Rucksack und Zelt.
                  Da hab ich dann keine Lust morgens Tod aufzuwachen und zu bemerken dass mein ganzes Gepäck weg ist und meine Begleiterin entführt ist und ich für immer in Peru leben muss (bzw. 2 Jahre Teller waschen)
                  ........Das war vielleicht in den 80er Jahren so. Ich war 16 Mal in Lateinamerika, davon 11 Mal in Peru, mir haben sie noch nie etwas gestohlen, weder einen Kugelschreiber noch mein Zelt im Gegensatz zu den Italienern, da würde ich eher so ein Spray mitnehmen.

Gut, dass das meine Frau nicht liest, die kommt nämlich aus Peru

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                    ...Puh, keine Ahnung, das würde ich lieber hier lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Dort leben liebe, freundliche Menschen, keine Verbrecher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    Najaaaa kommt drauf an wo man sich rumtreibt, Containerhäfen und Bars in dunklen Gassen eventuell meiden X). Gestohlen wurde mir nix aber der Zoll hat mir meinen Drehmomentschlüssel abgenommen ^^ Aufpassen musst du eh überall auch in europa

Kommentar

Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
                      Najaaaa kommt drauf an wo man sich rumtreibt, Containerhäfen und Bars in dunklen Gassen eventuell meiden X). Gestohlen wurde mir nix aber der Zoll hat mir meinen Drehmomentschlüssel abgenommen ^^ Aufpassen musst du eh überall auch in europa
                      Man sollte ja nicht unbedingt mit der Golduhr und der 2000 € Kamera in die Armenviertel gehen.

An Italien habe ich schon 2 Autoradios, ein Fernglas, Daunenschlafsack, Unterwäsche und Bergutensilien "verloren", Gesamtwert ca 1000 €

In meinem Handschuhfach, (ich hatte damals einen Golf II) befand sich der Golf II Schlüssel meines Kumpels, der steckte in meinem Schließzylinder, den hätten sie also auch gerne noch mitgenommen. Also lieber Peru als Gardasee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...