Hallo zusammen,
ich bräuchte einen Rat von den Forumsmitgliedern die schon Touren in der Cordillera Blanca unternommen haben. Ich werde ab August auf Weltreise gehen und die ersten MOnate in Südamerika verbringen. Die erste Anlaufstation wird Huaraz sein. Ich würde gerne den Huascaran und Pisco besteigen. Eventuell noch andere, je nachdem was sich vor Ort ergibt.
Habe ein Angebot über 1300 USD für folgendes Programm:
21st August: Huaraz day hike to Churup Lake
22nd August: Huaraz – Drive to Musho – hike to Huascaran Base Camp
23rd August: Base Camp – Moraine Camp - climb up to the Camp 1
24th August: Camp 1 – climb up to the Camp 2
25th August: Camp 2 – climb up Huascaran summit (6768m) – Camp 2
26th August: Camp 2 – open down to the Base Camp
27th August: Base Camp – Musho – return to Huaraz
28th August: REST DAY
29th August: REST DAY
30th August: REST DAY
31st August: REST DAY
01st September: REST DAY
02st September: REST DAY
03rd September Huaraz – drive to Cebollapampa – hike to the Base Camp of Pisco
04th September: Base Camp – Moraine Camp
05th September: Moraine Camp – climb up to the summit (5750m) – Base Camp
06th September: Base Camp – hike out Llanganuco Valley – return to Huaraz.
Was halter ihr davon? Ich würde bei diesem Preis einer Gruppe beitreten. Oder ist es besser vor Ort zu buchen?
Die eigentliche Frage betrifft allerdings die Ausrüstung: Soll ich vor Ort mieten oder den Krempl von zu hause mitnehmen. Problem wäre hierbei, dass ich das Zeugs bei der Weiterreise wieder heimschicken müsste: Also Pickel, Schuhe, Steigeisen. Hab La Sportiva Nepals und wollte die mit Dampfsperrsocke anziehen. Oder müsste ich eh Plastikschuhe mieten?
Wenn mieten, dann muss gewährleistet sein dass ich auch am Cotopaxi und Chimborazo was ausleihen kann, da ich die auch noch machen will.
Wäre nett wenn ihr helfen könntet.
Danke vorab.
GRuß
Florian
ich bräuchte einen Rat von den Forumsmitgliedern die schon Touren in der Cordillera Blanca unternommen haben. Ich werde ab August auf Weltreise gehen und die ersten MOnate in Südamerika verbringen. Die erste Anlaufstation wird Huaraz sein. Ich würde gerne den Huascaran und Pisco besteigen. Eventuell noch andere, je nachdem was sich vor Ort ergibt.
Habe ein Angebot über 1300 USD für folgendes Programm:
21st August: Huaraz day hike to Churup Lake
22nd August: Huaraz – Drive to Musho – hike to Huascaran Base Camp
23rd August: Base Camp – Moraine Camp - climb up to the Camp 1
24th August: Camp 1 – climb up to the Camp 2
25th August: Camp 2 – climb up Huascaran summit (6768m) – Camp 2
26th August: Camp 2 – open down to the Base Camp
27th August: Base Camp – Musho – return to Huaraz
28th August: REST DAY
29th August: REST DAY
30th August: REST DAY
31st August: REST DAY
01st September: REST DAY
02st September: REST DAY
03rd September Huaraz – drive to Cebollapampa – hike to the Base Camp of Pisco
04th September: Base Camp – Moraine Camp
05th September: Moraine Camp – climb up to the summit (5750m) – Base Camp
06th September: Base Camp – hike out Llanganuco Valley – return to Huaraz.
Was halter ihr davon? Ich würde bei diesem Preis einer Gruppe beitreten. Oder ist es besser vor Ort zu buchen?
Die eigentliche Frage betrifft allerdings die Ausrüstung: Soll ich vor Ort mieten oder den Krempl von zu hause mitnehmen. Problem wäre hierbei, dass ich das Zeugs bei der Weiterreise wieder heimschicken müsste: Also Pickel, Schuhe, Steigeisen. Hab La Sportiva Nepals und wollte die mit Dampfsperrsocke anziehen. Oder müsste ich eh Plastikschuhe mieten?
Wenn mieten, dann muss gewährleistet sein dass ich auch am Cotopaxi und Chimborazo was ausleihen kann, da ich die auch noch machen will.
Wäre nett wenn ihr helfen könntet.
Danke vorab.
GRuß
Florian
Kommentar