TAG 1: Machame Gate - Machame Hut ; 1200 Hm Aufstieg
Nach der Akklimatisationstour auf den Mt. Meru -> Hier geht's zum Bericht
starteten wir am 12.7.2007 mit dem Jeep zum Machame Gate [~1800m]
Ostafrika215.jpg
wo unser Guide die Anmeldeformalitäten erledigte, und unser Gepäck
auf die Träger aufgeteilt wurde.
Ostafrika220.jpg
Ein Schild am Beginn des Weges wies auf die übliche "Einbahnregelung" hin,
Ostafrika222.jpg
und dann ging's schon auf einem lehmig rutschigen Waldweg bergwärts.
Ostafrika223.jpg
Meine Kamera hatte in der Feuchtigkeit des Waldes Probleme mit dem Scharfstellen, und so
kann ich vom Aufstieg nur eine Wegbegleitung präsentieren.
Ostafrika228.jpg
Am Beginn der Buschregion war dann (wie am Meru) die Sonne da, und
mein Autofokus funktionierte wieder. Hier ein erster Blick zum
Kilimanjaro.
Ostafrika232.jpg
Auf 3000m dann das Tagesziel, die Machame Hut.
Ostafrika234.jpg
Anders als am Mt. Meru bedeutet hier der Begriff Hut einfach nur Lager. Es gibt zwar meistens eine feste Hütte, aber die ist für den Lagerranger. Für uns, und für die anderen Gruppen wurden Zelte aufgestellt, die zum Schlafen und Essen dienten.
Je nach Gruppengröße und Veranstalter gab's da dann auch mehr oder weniger Luxus. Bei uns
bestand das Lager aus einem Schlafzelt für uns Zwei, einem Schlafzelt für die Träger in dem wir unser Essen serviert bekamen, und dem Küchenzelt.
Ostafrika243.jpg
In der Nachmittagssonne ließen wir dann ein paar feuchte Sachen trocknen, und ich fand ein gemütliches Plätzchen für's Tourenbuch schreiben.
Ostafrika245.jpg
Mit Sonnenuntergang wurde es dann jedes Mal ziemlich frisch, aber dafür gab es ein wunderschönes Schauspiel zu bewundern. Der Kili begann zu glühen.
Ostafrika248.jpg
Nach der Akklimatisationstour auf den Mt. Meru -> Hier geht's zum Bericht
starteten wir am 12.7.2007 mit dem Jeep zum Machame Gate [~1800m]
Ostafrika215.jpg
wo unser Guide die Anmeldeformalitäten erledigte, und unser Gepäck
auf die Träger aufgeteilt wurde.
Ostafrika220.jpg
Ein Schild am Beginn des Weges wies auf die übliche "Einbahnregelung" hin,
Ostafrika222.jpg
und dann ging's schon auf einem lehmig rutschigen Waldweg bergwärts.
Ostafrika223.jpg
Meine Kamera hatte in der Feuchtigkeit des Waldes Probleme mit dem Scharfstellen, und so
kann ich vom Aufstieg nur eine Wegbegleitung präsentieren.
Ostafrika228.jpg
Am Beginn der Buschregion war dann (wie am Meru) die Sonne da, und
mein Autofokus funktionierte wieder. Hier ein erster Blick zum
Kilimanjaro.
Ostafrika232.jpg
Auf 3000m dann das Tagesziel, die Machame Hut.
Ostafrika234.jpg
Anders als am Mt. Meru bedeutet hier der Begriff Hut einfach nur Lager. Es gibt zwar meistens eine feste Hütte, aber die ist für den Lagerranger. Für uns, und für die anderen Gruppen wurden Zelte aufgestellt, die zum Schlafen und Essen dienten.
Je nach Gruppengröße und Veranstalter gab's da dann auch mehr oder weniger Luxus. Bei uns
bestand das Lager aus einem Schlafzelt für uns Zwei, einem Schlafzelt für die Träger in dem wir unser Essen serviert bekamen, und dem Küchenzelt.
Ostafrika243.jpg
In der Nachmittagssonne ließen wir dann ein paar feuchte Sachen trocknen, und ich fand ein gemütliches Plätzchen für's Tourenbuch schreiben.
Ostafrika245.jpg
Mit Sonnenuntergang wurde es dann jedes Mal ziemlich frisch, aber dafür gab es ein wunderschönes Schauspiel zu bewundern. Der Kili begann zu glühen.
Ostafrika248.jpg
Kommentar