Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Simien Mountains - Trekking im Hochland Äthiopiens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Simien Mountains - Trekking im Hochland Äthiopiens

Liebe Bergfreunde,

Ich war Ende 2019 im Norden Äthiopiens unterwegs und habe wirklich einzigartige und exotische Bergwelten kennengelernt.

Vielleicht eine Reise nach Afrika wert...muss ja nicht immer der Kilimandscharo sein.

Hier habe ich zwei sehr detaillierte Reiseberichte verfasst:

Die Klassische Tour im Norden Äthiopiens (Landschaft, Kultur & Gheralta Berge): http://www.sc-fotoblog.com/aethiopie...our-im-norden/
    Wandern in den Simien Mountains: http://www.sc-fotoblog.com/wandern-i...ien-mountains/

Der höchste Berg Äthiopiens ist übrigens der Ras Dashen mit 4533 m, hier ganz links der Würfel im Bild!

Lalibela-8.jpg

Ich kann die Simien Mountains wirklich sehr empfehlen.

Äthiopien ist zwar exotisch, aber relativ unkompliziert zum Reisen. Es gibt einen Direktflug von Wien und in 6 h ist man in Addis Abeba.

Lalibela.jpg

Mit ein wenig Kultur im Norden Äthiopiens (hier die bekannte Felskirche von Lalibela) gewöhnt man sich gut an die Höhe und dann sind die über 4000 m hohen Gipfel in den Simien Mountains kein Problem.

Die Gipfel können einfach erwandert werden, man muß also kein Bergsteiger sein.

Ich werde wahrscheinlich ab Herbst ein paar Reisevorträge über Äthiopien in Wien halten. Falls es wen interessiert, hier gibt es dann Infos dazu:

www.stefanczurda.com

(Oder einfach mir auf Facebook folgen!)

Hier ein paar Bilder von den Simien Mountains. Ich habe solche Berge noch nie gesehen...wirklich fantastisch!

Lalibela-3.jpg

Lalibela-2.jpg

Lalibela-4.jpg

Lalibela-5.jpg

Lalibela-6.jpg

Lalibela-7.jpg

Ich kann auf jeden Fall die Berge von Äthiopien sehr empfehlen!

LG, Stefan
    Zuletzt geändert von Stefan100578; 13.02.2020, 14:23.

Hier noch ein kurzes Teaser Video zu Äthiopien, das ich während meiner Reise gedreht habe :-)

LG, Stefan

Kommentar

Hallo und danke für´s Posting!
      Hast du aktuelle Informationen darüber, ob der große "Würfel" Ras Dashen aktuell bestiegen wird bzw. werden kann? Auf den Gruppenreisen der bekannten Veranstalter wird die Besteigung offenbar nicht mehr angeboten...
      LG
      Klaas
      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Ich kann Stefan nur beipflichten: Äthiopiens Berge sind höchst interessant und lohnend! Und die Kultur mit Felsenkirchen oder Steinstelen einfach umwerfend. Hervorragenden Kaffee gibt es dort auch.
        Ob der Ras Dashan aktuell bestiegen werden kann weiss ich nicht. Es wäre sehr schade, sollte das nicht möglich sein.
        Musst
        dein leben erfinden.
        Eine himmelstreppe.
        Tritt
        um tritt.

Jos Nünlist

Kommentar

Vielen Dank! Ja er kann bestiegen werden. Ich war mit Diamir unterwegs, die hatten eine Kooperation mit einer äthiopischen Reiseagentur, die sowas anbieten. Der Reiseführer Vorort sagte, dass das kein Problem ist!

LG, Stefan

Kommentar

Schön, dass es die Nominierungen zum Bericht des Monats gibt, so bin ich auch noch auf diesen außergewöhnlichen Bericht gestoßen.

Vielen Dank für's Zeigen und

LG, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Oh das freut mich! Vielen Dank! LG, Stefan

Kommentar

Lädt...