Ende Mai war ich in Marokko unterwegs. Über die Zeit in Marrakesch könnte ich einen eigenen Bericht schreiben. Da wir hier in einem Bergforum sind, konzentriere ich mich lieber auf die Tage im Hohen Atlas.
Tourenverlauf:
1. Tag: Aguer Sioual (1500) – Tizi Oudite (2220m) – Ait Aissa (1700m) – Azib Tamsoult (2250m)
2. Tag: Azib Tamsoult – Tizi-n-Aguelzim (3550m) – Neltnerhütte (3200m)
3. Tag: Neltnerhütte – Jebel Toubkal (4167m) – Neltnerhütte
4. Tag: Neltnerhütte – Aroumd (1920m) – Imlil (1740m) – Aroumd
5. Tag: Aroumd – Imlil
Die Tour begann mit einem Blick zum Jebel Toubkal, dem Ziel des Trekkings.
1.jpg
Da der Weg das Ziel ist, ging es nicht direkt dorthin, sondern über den Tizi (=Pass) Oudite ins Nachbartal, um am nächsten Tag über den Tizi-n-Aguelzim zurück zu wechseln. Bald erfreuen uns viele gelbblühende Sträucher.
2.jpg
Es gibt aber auch Bäume, überwiegend Walnuss und Kirsche.
3.jpg
Die Terrassierung erhöht die landwirtschaftliche Anbaufläche.
4.JPG
Der Blick zurück ins Kulturland.
5.JPG
Vereinzelte Bäume spendeten Schatten und wurden daher gerne für eine Pause genutzt, da es in den niedrigen Höhenlagen sehr heiß war.
6.JPG
Tourenverlauf:
1. Tag: Aguer Sioual (1500) – Tizi Oudite (2220m) – Ait Aissa (1700m) – Azib Tamsoult (2250m)
2. Tag: Azib Tamsoult – Tizi-n-Aguelzim (3550m) – Neltnerhütte (3200m)
3. Tag: Neltnerhütte – Jebel Toubkal (4167m) – Neltnerhütte
4. Tag: Neltnerhütte – Aroumd (1920m) – Imlil (1740m) – Aroumd
5. Tag: Aroumd – Imlil
Die Tour begann mit einem Blick zum Jebel Toubkal, dem Ziel des Trekkings.
1.jpg
Da der Weg das Ziel ist, ging es nicht direkt dorthin, sondern über den Tizi (=Pass) Oudite ins Nachbartal, um am nächsten Tag über den Tizi-n-Aguelzim zurück zu wechseln. Bald erfreuen uns viele gelbblühende Sträucher.
2.jpg
Es gibt aber auch Bäume, überwiegend Walnuss und Kirsche.
3.jpg
Die Terrassierung erhöht die landwirtschaftliche Anbaufläche.
4.JPG
Der Blick zurück ins Kulturland.
5.JPG
Vereinzelte Bäume spendeten Schatten und wurden daher gerne für eine Pause genutzt, da es in den niedrigen Höhenlagen sehr heiß war.
6.JPG
Kommentar