Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kilimanjaro 5895m (Umbwe Route-Breach Wall); 10-16.8.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kilimanjaro 5895m (Umbwe Route-Breach Wall); 10-16.8.2013

Gratuliere dir herzlich zur erfolgreichen Umsetzung deines Vorhabens, Andrea

Ein wirklich hervorragender Bericht, und ganz wunderbare Eindrücke - Danke!

lG
    Martin
    Zuletzt geändert von lama; 26.08.2013, 13:19.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Hallo Andrea
      danke für den tollen Bericht - auch mir hat die Kombination Umbwe - Western Breach Wall - Kratercamp im Vorjahr sehr gefallen. Ich glaube das ist mit Abstand die schönste (und bei weitem einsamste) Route auf den Kibo. Übrigens "Tiger" war auch unser Chefguide...
      lg
      Wüstengeher
      wons sche wa, wars schena
      glei is schena wons sche is
      heit is gons sche sche

Kommentar

Muß schon ein großartiges Erlebnis sein dort oben zu stehen.
        Kann mir gut vorstellen, das einem die Höhe ganz schön zu schaffen macht.
        Bericht und Bilder.
        Lg. helmut55

Kommentar

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Tour auf den Kilimanjaro

und vielen Dank für deinen Bericht, der besonders interessant ist, da er den viel fotografierten Berg in etlichen seltenen Ansichten zeigt.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Gratulation - diese Route wäre auch meine erste Wahl!

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht & LG,

P.B.

Kommentar

Hallo Andrea!

Vorerst Gratulation zum Besteigen des Kili. Ist sicher ein einmaliges Erlebnis auf dem höchsten Punkt Afrikas zu stehen.
              Meine Frage zu deiner ganzen Aktion, Welchen Reiseveranstalter hast du gewählt? Wir wollten eigentlich heuer auch rauf, nur leider oder Gott sei dank, heiratet unsere Tochter.
              Vielleicht kannst du mir es mitteilen
              Mit lieben Dank

Der Wandersmann

Kommentar

Hallo Wandersmann,

ich hab mir gedacht, dass beim Stichwort "Linz" eh schon alles klar ist - Bergspechte.

lg
                Andrea

Kommentar

Jaja der Kili, der steht auf meiner Wunschliste, vielen Dank für die Bilder und herzliche Gratulation zur Tour!
                  LG
                  Sebastian

samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

Tourenfotos

Kommentar

Echt super Bilder und sehr guter Bericht, wir planen für 2017 eine Tour auf den KIBO. Vielleicht hast du ein paar Tip´s für
                    mich was die Vorbereitung betrifft!?!

Dank Dir schon mal im Voraus

LG Thomas

Kommentar

Zitat von pirkerth Beitrag anzeigen
                      Echt super Bilder und sehr guter Bericht, wir planen für 2017 eine Tour auf den KIBO. Vielleicht hast du ein paar Tip´s für
                      mich was die Vorbereitung betrifft!?!

Dank Dir schon mal im Voraus

LG Thomas
                      ganz einfach: wenn die kondi so gut ist, dass sich der körpern "nur" mehr mit der höhe auseinander setzten muss (wobei ich schon im vorfeld wusste, dass ich gut höhenverträglich bin), machts viel mehr spass und die wahrscheinlichkeit den gipfel zu erreichen ist ziemlich groß.

der kibo ist ja ein wanderberg: regelmäßig gehen, auch lange touren und/oder welche mit wesentlich mehr höhenmetern als die einzelnen etappen vor ort in der unmittelbaren vorbereitung dann sollte es schon passen. sollten keine berge in permanent erreichbarer nähe zum wohnort sein, sollte es reglmäßiges langzeitausdauertraining auch tun.

lg
                      Andrea
                      Zuletzt geändert von AndreaH; 27.12.2015, 19:04.

Kommentar

o super vielen Dank, dass sollten wir hinbekommen. Höhenverträglichkeit werden wir dann sehen.

LG Thomas

Kommentar

Hallo Andrea,

der Besteigung und Bericht sind zwar schon etwas länger her, aber habe ich irgendwie gar nicht wahrgenommen.
                          Tolle Eindrücke meiner favorisierten Route auf den Kili. Eigentlich wollte ich ihn mir ja zum 50. dieses Jahr schenken, aber nun haben sich da doch noch 3 Ziele vorgedrängelt...
                          Späte Gratulation und danke für den Bericht und die Bilder.

LG Bergjo

Kommentar

Ein toller Bericht, den ich erst jetzt entdeckt habe. Die Bilder vom Regenwald, vom Krater und vom erstaunlichen Gletscher sind faszinierend Das ist landschaftlich ja wirklich etwas ganz anderes, als alles, was ich aus den Alpen kenne.

Glückwunsch dazu, dass Du Dir diesen Traum erfüllen konntest.
                            Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Lädt...