AW: Ruwenzori-Trekking, Uganda / Ostafrika, 26.12.2013 - 2.1.2014
Hallo am späten Abend,
es ist vollbracht! Auch der vierte und letzte Teil des Ruwenzori-Berichtes ist online auf meiner Homepage. Mark zuliebe auch gleich mit Texten...
Aber wie üblich auch ein paar Bildeindrücke hier im Forum:
_MG_9728.jpg
Ruhetag am Kitandara Lake. Silvester auf über 4000m. Hatte ich zuletzt 2009 am Mercedario...
_MG_9943.jpg
Neues Jahr, neues Glück! Aufstieg der Porter zum Freshfield-Pass. Angesichts des zu erwartenden Geländes (und der Erfahrungen von vorgestern) lasse ich mir heute den großen Rucksack tragen. Das verstösst zwar gegen meine Prinzipien, aber am Ruwenzori ist Pragmatismus oft besser als Purismus...
_MG_9929.jpg
Rückblick auf die Kitandara Lakes und den Mount Stanley. Der Margherita-Gipfel ist leider nicht zu erkennen.
_MG_9970.jpg
Der Freshfield-Pass. In Wahrheit liegt er wohl auf 4280m, das Schild steht nämlich nicht am höchsten Punkt.
_MG_0015.jpg
Dann beginnt der steile und oft rutschge Abstieg. Aufmerksames Gehen ist absolut notwendig.
_MG_0026.jpg
Flachstück mit geisterhaften Lobelien und Senecien
_MG_0036.jpg
Das hier ist natürlich absolutes Gummistiefel-Gelände!
_MG_0063.jpg
Dann geht es wieder steiler und trockener(!) bergab.
_MG_0080.jpg
Der weitere Weg führt an einer beeindruckenden Felswand entlang.
_MG_0129.jpg
Dann haben wir die obere Waldzone erreicht.
Fortsetzung gleich...
Hallo am späten Abend,
es ist vollbracht! Auch der vierte und letzte Teil des Ruwenzori-Berichtes ist online auf meiner Homepage. Mark zuliebe auch gleich mit Texten...
Aber wie üblich auch ein paar Bildeindrücke hier im Forum:
_MG_9728.jpg
Ruhetag am Kitandara Lake. Silvester auf über 4000m. Hatte ich zuletzt 2009 am Mercedario...
_MG_9943.jpg
Neues Jahr, neues Glück! Aufstieg der Porter zum Freshfield-Pass. Angesichts des zu erwartenden Geländes (und der Erfahrungen von vorgestern) lasse ich mir heute den großen Rucksack tragen. Das verstösst zwar gegen meine Prinzipien, aber am Ruwenzori ist Pragmatismus oft besser als Purismus...
_MG_9929.jpg
Rückblick auf die Kitandara Lakes und den Mount Stanley. Der Margherita-Gipfel ist leider nicht zu erkennen.
_MG_9970.jpg
Der Freshfield-Pass. In Wahrheit liegt er wohl auf 4280m, das Schild steht nämlich nicht am höchsten Punkt.
_MG_0015.jpg
Dann beginnt der steile und oft rutschge Abstieg. Aufmerksames Gehen ist absolut notwendig.
_MG_0026.jpg
Flachstück mit geisterhaften Lobelien und Senecien
_MG_0036.jpg
Das hier ist natürlich absolutes Gummistiefel-Gelände!
_MG_0063.jpg
Dann geht es wieder steiler und trockener(!) bergab.
_MG_0080.jpg
Der weitere Weg führt an einer beeindruckenden Felswand entlang.
_MG_0129.jpg
Dann haben wir die obere Waldzone erreicht.
Fortsetzung gleich...
Kommentar