Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grüße aus dem wunderschönen Anatolien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüße aus dem wunderschönen Anatolien

grüsse aus der türkeı.

Andreas und ıch sınd nun seıt mıttlerweıle 6 tagen ın zentralanatolıen unterwegs.
    von kultur bıs wunderbare berglandschaft ıst hıer alles vorhanden.
    fuhren mıt dem mıetauto von ankara rıchtung kayserı.
    am ersten tag schlechtwetter also unternahmen wır eınen kulturtag.
    besıchtıgten unter anderem dıe tuffhöhlen göremes, dıe unterırdıschen staedte ın der umgebung derınkuyos, und dıe ılhara schlucht.
    am naechsten tag weıterfahrt zum mount hasan, dıe ersten 200 höhenmeter skı geschultert schlıesslıch aber beı kaıserwetter den mount hasan bestıegen, gefolgt von eıner fast 1000 höhenmeter folgenden fırnabfahrt, eıne meıner schönsten abfahrten.
    weıterfahrt zum aladag, auf ca 2000 meter zelt aufgeschlagen, weıterer aufstıeg mıt schwerem gepaeck, mussten auf ca 2700 meter leıder aufgrund der schlechten wetterlage und der akuten lawınengefahr tour abbrechen, nette abfahrt und weıterfahrt zum 3917 meter hohen ercıyes.
    auf ca 2800 meter zelt aufgeschlagen, am naechsten tag folgte eın wunderschoener aber elendlanger aufstıeg ımmer wıeder eınen grat entlang.
    kamen leıder nıcht bıs zum hauptgıpfel, aber der 3600 meter hohe nebengıpfel bot uns auch eıne wunderbare aussıcht.
    zurück gıng es zur campstelle, noch eıne nacht beı etwas stürmısch frostıgen 8 grad mınus ım zelt verbracht, am naechsten tag abfahrt dıe skıpıste zum menschenleeren skıgebıetszentrum.
    mıt dem auto nach göreme gefahren eın wunderbar gelegenes tuffbauhotel bezogen, und nach 4 tagen wıeder eınmal ausgıebıgst körperpflege betrıeben.
    dıe letzten 2 tage werden wır nun noch kulturell nutzen und dıverse tuffgebılde, moscheen und museen besıchtıgen.
    ausserdem tut s echt gut mal wıeder rıchtıges essen zu konsumıeren, dıe expedıtıonsnahrung ıst nıcht schlecht aber auf dauer.....
    autofahren kann für den mıtteleuropaer recht spannend seın, zahlreıche geısterfahrer auf autobahnen, ampeln und vorrangregeln werden sowıeso ıgnorıert und schlaglöcher anımıeren zu dıversen slalomfahrten.
    Dıe eınheımıschen hıer sınd sehr freundlıch und hılfsbereıt auch ın den grösseren staedten.
    war eın super kurzurlaub, den ıch jedem berg und wanderınteressıerten nur empfehlen kann.

Lıebe grüsse

Oskar
    www.schwanda.at

AW: Grüsse aus dem wunderschönen anatolıen

Zitat von Schöngeist

autofahren kann für den mıtteleuropaer recht spannend seın,

zahlreıche geısterfahrer auf autobahnen, ampeln und vorrangregeln werden sowıeso ıgnorıert
    und schlaglöcher anımıeren zu dıversen slalomfahrten.
    1) Denoch bist Du - wenn ich Dich richtig einschätze - sicher nach wie vor der Meinung : Die Türkei gehört in die EU !

2) Dein neues "Profil-Bild" ist wesentlich besser !
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Wie so oft schätzt du mal wieder falsch.
      zum jetzigen zeitpunkt ist die türkei sicher nicht beitrittsreif.
      allerdings wenn du einmal eine etwas andere lektüre liest als dein kleinformatiges stammblatt, erfährst du so manche dinge, die dir dein hauptmedium und so manche rechtspopulisten verschweigen.
      Und wer weiss wie es in 15 jahren ausschaut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrit...A4ischen_Union
      Gegner des EU-Beitritts wie Befürworter verweisen auf die wirtschaftliche Lage in der Türkei. Das neue Beitrittsland sei relativ arm und würde Netto-Empfänger von EU-Geldern, so die Beitritts-Gegner. Allerdings war auch Portugal zum Zeitpunkt seines Beitritts wirtschaftlich ähnlich schwach wie die Türkei und arbeitete sich durch neue Möglichkeiten von Transfer und Investition zu einem gleichberechtigtem Wirtschaftspartner hoch. Polen war 1997, als es die Beitrittsverhandlungen aufnahm, in einer vergleichbaren wirtschaftlichen Situation wie die Türkei heute.

Momentan liegt das Wirtschaftswachstum der Türkei deutlich über dem der Staaten der Europäischen Union. Bulgarien und Rumänien (BNE 2004: 2.248 € bzw. 2.100 € pro Person), deren Beitritt für 2007 schon beschlossen ist, sind wirtschaftlich deutlich schwächer als die Türkei (BNE 2004: 3.436 € p.P.).

Es sei aber auch fraglich, ob es zu dem befürchteten Zuwandererstrom aus der Türkei nach Westeuropa kommen würde. Der Zuwandererstrom, der nach der Aufnahme Spaniens erwartet wurde, sei damals nicht eingetreten. Zudem sei die Aufnahme der Türkei erst in 10 bis 15 Jahren, mit anschließendem langem Übergangszeitraum von bis zu 7 Jahren in Bezug auf die Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit, angedacht. Des Weiteren könne jeder EU-Mitgliedsstaat im Falle der Türkei die Freizügigkeit für immer ausschließen, wenn das vertraglich so vorgesehen werde. Bei so einem langen Zeitraum könne die Türkei bei einem weiterhin starken Wirtschaftswachstum die wirtschaftliche Kluft zu Westeuropa schließen. Mit dem steigenden Wohlstand werde auch der Immigrationsdruck nach Westeuropa sinken.
      www.schwanda.at

Kommentar

Ich dachte politische Diskussionen sind hier unerwünscht.... Und werden kommentarlos gelöscht?

Florian
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Ich glaub das ist ja nur a "bisserl" politisch - das ist bestimmt erlaubt

Grüße
          bernhard

Kommentar

Zitat von Florian
            Ich dachte politische Diskussionen sind hier unerwünscht.... Und werden kommentarlos gelöscht?

Florian
            ...kommt immer drauf an, WER seine Weisheiten unters Volk bringen will.
            Aber lieber Florian sei bitte nicht bös wenn ich Deine Signatur etwas modifiziere:

Das Forum gibt uns Rätsel auf.
            Die Threads führn uns bergab, bergauf.
            Oft schreibt man mehr Schein als sein
            Oft regeln and`re insgeheim.
            Wenn uns der Ärger mal verführt
            Ha, ha das lässt uns unberührt.

Gruß Ecki
            take only pictures
            leave only tracks

Kommentar

Um von der politischen diskussion wegzukommen hier einige bilder.
              sorry aber ich musste einfach auf Willis posting reagieren
              hier sind die besten fotos von meiner kleinen türkei reise zu finden.
              http://www.gipfeltreffen.at/pp/showgallery.php?cat=1156
              Angehängte Dateien
              www.schwanda.at

Kommentar

Zitat von Schöngeist
                Momentan liegt das Wirtschaftswachstum der Türkei deutlich über dem der Staaten der Europäischen Union.
                Das freut mich. Aber sie können sich noch immer keine I- Punkte leisten. (Siehe deinen Beitrag #1)
                Gruß Ecki
                take only pictures
                leave only tracks

Kommentar

Ungeheurlich wie einem da von einem Moderator eine politische Meinung aufs Aug gedrückt wird ansonsten schöne Bilder u. Tourenbericht.
                  Zuletzt geändert von mountainbiker; 17.04.2006, 13:04.

Kommentar

auch ein moderator kann eine meinung haben, ausserdem ist er ja nicht moderator eines politischen forums.....ich seh also das problem nicht.

Kommentar

Zitat von Ecki
                      Das Forum gibt uns Rätsel auf.
                      Die Threads führn uns bergab, bergauf.
                      Oft schreibt man mehr Schein als sein
                      Oft regeln and`re insgeheim.
                      Wenn uns der Ärger mal verführt
                      Ha, ha das lässt uns unberührt.

Gruß Ecki

GEIL.... gfallt ma Echt!!!

Florian

PS: Aber "leider" hab ichs jetzt ändern müssen.... Die Passage gefällt mir ncoh eine Spur besser...
                      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                      www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Zitat von mountainbiker
                        Ungeheurlich wie einem da von einem Moderator eine politische Meinung aufs Aug gedrückt wird ansonsten schöne Bilder u. Tourenbericht.
                        Aber Markus,
                        hast noch nie was von der freien Meinung gehört
                        ...manche ist halt freier und vor Allem haben die immer recht(und die Lizenz zum Löschen
                        lg gerhard

Kommentar

Zitat von Ecki
                          ... Aber sie können sich noch immer keine I- Punkte leisten. (Siehe deinen Beitrag #1)
                          Doch, doch, das i mit Punkt gibts auch in der Türkei, er hats anscheinend bloß nicht gefunden.

Da gibts nämlich sogar das große I mit Punkt!
                          Die i-s mit Punkt werden auch als i gesprochen, die i-s ohne Punkt hingegen stehen für einen anderen Laut, den es bei uns als solchen nicht gibt.
                          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von christian69
                            auch ein moderator kann eine meinung haben, ausserdem ist er ja nicht moderator eines politischen forums.....ich seh also das problem nicht.
                            Nachdem hier politische Meinungen von Usern nicht gewünscht sind, sollte dies auch für Moderatoren gelten.

LG Petra
                            Zuletzt geändert von petz; 18.04.2006, 09:27.

Kommentar

Na das ist ja ein gewaltiges echo auf meinen tourenbericht, wenn auch aus anderen gründen.
                              einige klarstellungen.
                              ich habe auf eine annahme eines forumianers geantwortet.
                              die annahme, dass ich für einen eu beitritt der türkei wäre ist einfach falsch,
                              Nachdem ich von der grosstadt bis zum kleinen kuhdorf so einiges in zentralanatolien gesehen habe, ist die türkei zum jetzigen zeitpunkt für mich nicht beitrittsreif, wie es in 10 bis 15 jahren aussieht weiss keiner.
                              jener link, den ich gepostet habe zeigt pro und contra eines beitritts auf.
                              also bitte lesen, bevor wieder einmal vorschnell geurteilt wird.
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrit...päischen_Union
                              keineswegs habe ich versucht eine "politische Meinung aufs Auge zu drücken"
                              es sind nun einmal fakten, die für jedermann auf dieser seite nachzulesen sind.
                              ich ersuche alle forumianer, die unbedingt über die politische situation in der türkei diskutieren wollen das privat per PN mit mir abzuhandeln, und nicht im forum.
                              Mehr bilder über Kappadokien gibt es hier
                              http://members20.clubphoto.com/elisa...27/guest.phtml
                              www.schwanda.at

Kommentar

Lädt...