Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nord-Indien - Ladakh - Markha Valley - Stock Kangri

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nord-Indien - Ladakh - Markha Valley - Stock Kangri

Ich hätte noch eine andere Frage:

Weiss jemand welche Temperaturen anfangs Juli in LEH herrschen? Ich komme am 2. Juli in der Früh in LEH an und fliege am 7. Juli zurück.

Ich würde gerne den Stock Kangri besteigen. Mit welchen Temperaturen muss man rechnen. Genügen 3 Tage für die Aklimatisierung? Bin 29 Jahre alt und grundsätzlich sportlich (-;

Ist der Dzo Jongo leichter von LEH erreichbar?

VIELEN VIELEN DANK!!

Kommentar

Hallo Hallaph,

ich bin auch im Juli in Leh, der Stok Kangri ist näher an Leh, wenn du auf den Dzo Jongo möchtest musst du erst mal auf die Nimaling Hochebene (siehe Markha Vally Treck). Wird auch schwierig für dich werden den Stok Kangri zu besteigen da du fast keine Zeit zum akklimatisieren hast und wahrscheinlich, so wie wir auch, erst mal ein paar Tage in Leh(3500m) nach Luft schnappen wirst . Wenn du den Berg wirklich vorhast schau mal ins Programm vom Summit Club >> guter anhaltspunkt!

Grüßle Hansi

Kommentar

hallo hans,

ab wann seid ihr denn in leh. vielleicht können wir einen kaffee drinken gehen.hast du eine ahnung welches wetter dort vorherrscht. genügt eine ausrüstung für das österreichische hochgebirge? welche medizin nimmst du mit.

danke für die info

lg philipp

Kommentar

hallo philipp,

wir kommen erst am 8 in leh an, leider. zur frage der ausrüstung es reicht eine hochtourenausrüstung, die aber auch eingeschränkt. wir nehmen kein seil und gurtzeug mit, auch keinen pickel nur steigeisen und stöcke und warme kleidung. an medizin nehmen wir aspirin, ibuprophen (ein etwas stärkeres Schmerzmittel), imodium (durchfall), evtl diamox (gegen höhenkrankheit) mit.
          das wetter müsste ok sein, trocken und in leh so ca. 20 bis 25 grad.
          wünsche dir viel spass in leh
          grüßle christoph

Kommentar

vielen dank für die info.

euch auch eine super reise,

lg philipp

Kommentar

schön langsam werde ich schon nervös

Noch eine Frage: Wie schauts mit Strom in Leh aus - kann mir da jemand Info´s geben?
              Tourenwelt.at - Blog
              Toureninfos posten und jeden Monat tolle Preise gewinnen!

Kommentar

Im Juli kann's gut sein, daß noch reichlich Schnee am Berg liegt. Ansonsten sollte das Wetter äußerst stabil sein (zumindest weiter unten), zumal Ladakh zu den Landschaften weltweit mit den wenigsten Niederschlägen zählt (ähnlich Sahara).
                Wir waren erst im September am Stok Kanghri und hatten bis auf den kurzen Weg über den sehr harmlosen Gletscher keine Schneeberührung, alles frei (naja, auf'm gipfel lag ne klitzekleine Haube)!
                Ich würd nicht zu viel Gerödel mitschleppen, das hält nur auf (wenn überhaupt, dann nur Steigeisen, aber selbst die haben wir nicht gebraucht (und hatten auch keine dabei)!)!
                Die Etappe vom Basecamp zum Gipfel ist auch vom zeitlichen her nicht wirklich tragisch. Wer gut akklimatisiert ist und nicht gänzlich fußkrank, der ist in ca. 4h auf'm Gipfel. D.h. auch, daß man sich ultrafrühes Aufstehen sparen kann. Wir sind erst um 6 Uhr in der früh los, da war's nicht mehr so lang kalt (waren eh nur um die -15°C in der Nacht) und wir haben uns dadurch auch ne Menge Material gespart (von wegen Daunenzeug).

Strom gibt's in Leh, kein Problem, aber der fällt sehr gerne aus (mal länger, mal kürzer).

Viel Spaß bei der Tour!

Kommentar

@tuan

super Infos - herzlichen Dank!

Hast du zufällig auch ein par Bilder gemacht?
                  Tourenwelt.at - Blog

Kommentar

Ganz dumme Frage: Wie sieht es mit Permits aus? Ist ja nicht weit von der brenzlichen Grenze zu Pakistan...

Kommentar

Zitat von xthomasx
                      Ganz dumme Frage: Wie sieht es mit Permits aus? Ist ja nicht weit von der brenzlichen Grenze zu Pakistan...
                      Permit?
                      Naja, ganz offiziell brauchst du schon eins (ich glaub ab 6.000er) aber der Großteil hat wohl keins ....ich auch nit
                      Tourenwelt.at - Blog

Kommentar

Gruesse aus Leh - Ladakh

Hi Leute,

nach einigen heissen Tagen in Dubai bei knapp unter 50 Grad !!! sind wir ueber Dehli vor 2 Tagen hier in Leh gelandet.

Ein echt toller Ort, an dem leider schon ziemlich reger Tourismus herrscht. Alles, einfach alles ist hier zu finden, jede Art von Shops bis hin zum Satelliten-Interent-Cafe.

Tja, nach dem Baden am Meer in der "brutalen" Hitze spuert man hier die duenne Bergluft schon ziemlich, naja, auch kein Wunder auf 3500m.

Eigentlich wollten wir morgen schon auf unserern Trekk ins Markah Valley starten, jetzt ist aber heute der Indische President hier auf Besuch und da herrscht natuelich reges Treiben, einige Shops haben - eh klar - zu, die Strassen wurden rausgeputzt und wir, tja, wir schauen einfach mal zu.

Fuer alle Fans von gutem Essen:
                        Bin total positiv ueberrascht, wie gut man hier isst. Super.
                        Nur leider gestern hab ich ein wahrscheinlich magersuechtiges Huhn verspeist, das bekam meinem Magen nit gut, daher ist heute etwas mehr Ruhe angesagt

Also, schoene Gruesse hier aus'm Himalaya - und freut euch auf tolle Bilder!!!

Bis dann

Euer

ASTI
                        Tourenwelt.at - Blog

Kommentar

AW: Gruesse aus Leh - Ladakh

freue ich mich zu hören und dass nur ein Huhn magersüchtig wurde..
                          .....und ich freu mich schon auf die deine Pics, da wird sicher wieder
                          viel künstlerisch wertvolles dabei sein!
                          Also, gesund bleiben(werden)
                          Robins
                          I nix daham bliem!

Kommentar

Würde mich auch über eine detaillierten Bericht nach Deiner Heimkehr freuen!

LG
                            Schelli
                            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

sodala!

nachdem ich gerade daheim angekommen bin, werde ich mich gleich an die Auswertung der Bilder machen und euch hier natürlich berichten!

Bis dahin noch bitte etwas Geduld (2500 Fotos )

Juleey!
                              Tourenwelt.at - Blog

Kommentar

Willkommen zurück! Da freu ich mich schon auf die vielen wunderbaren Panoramas, die du mit Sicherheit gemacht hast
                                lg deconstruct

Kommentar

Lädt...