Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pakistan: Bergriesen im Schatten des Nanga Parbat (8125m)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pakistan: Bergriesen im Schatten des Nanga Parbat (8125m)

vielen dank dass du dir die mühe dieses berichts gemacht hast - so kommen wir auch in den genuss der fantastischen bilder. wie lange warst du unterwegs?

ps: der rakoposhi hat fast 7.800 m.

lg
    Angehängte Dateien
    Susanne

Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
    Jean Anouilh

Kommentar

Grandiose Bilder! Danke stoffl
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von sumi
        vielen dank dass du dir die mühe dieses berichts gemacht hast - so kommen wir auch in den genuss der fantastischen bilder. wie lange warst du unterwegs?
        danke, danke die positiven feedbacks sind natürlich motivation für künftiges.

wir waren insgesamt knapp 4 wochen unterwegs, davon ca. 2 1/2 wochen direkt am nanga und seinen nachbarn.

ein paar fotos von hunza werde ich demnächst noch reinstellen. das bild vom rakaposhi habe ich übrigens vom selben standort aus auch gemacht (leider mit etwas mehr wolken), aber wen verwundert's bei dieser lage des "rasthauses" am karakorum-highway.
        Zuletzt geändert von stoffl; 18.09.2006, 19:49.
        «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
        Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

der nanga parbat vom KKH aus fotografiert - es war ein wolkenverhangener tag. gerade als wir dort waren, ging rund um den gipfel ein wolkenfenster auf ...

lg
          Angehängte Dateien
          Susanne

Denn die Dinge sind nie so wie sie sind, sondern immer das, was man daraus macht.
          Jean Anouilh

Kommentar

Spät aber doch meine Gratulation zu dieser tollen Expedition und den traumhaften Fotos.

Wie bereits erwähnt, ist wohl das wichtigste, dass Du gesund zurückgekehrt bist!

LG
            Schelli
            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Hervorragende Bilder, dankeschön für diesen Bericht. Frage: wie hat das mit der Stromversorgung für die Digicam geklappt?
              lg gerrit
              Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Kommentar

Freut mich, dass der Bericht samt Fotos gefällt

Frage: wie hat das mit der Stromversorgung für die Digicam geklappt?
                Für meine Kameras (Canoon EOS 10D bzw. Powershot S30) gibt es bei ebay billige 'no-name' Akkus. Während die Original-Akkus (man soll ja nur diese verwenden ) mehr als 70 EUR kosten, gab's die Billigware um 6 EUR. Die Kapazität ist erstaunlicherweise ebenso besser wie die Kälteresistenz. Also hab' ich mich mit einigen Stück eingedeckt, am letzten Tag im Hotel nochmals alles aufgeladen und brav mitgeschleppt. Letztlich hätten für die rund 2 1/2 Wochen und mehr als 1200 Bilder auch je 3 Stück gereicht.

Solarladegeräte bringen für Kameras relativ wenig: Ladevorgang würde viel zu lange dauern, und die Kapazität ist beschränkt. Eine Teilnehmerin hatte auf ihre Nikkon D20 einen Batteriegriff montiert und entsprechende Akkus mit. Mir wäre das tägliche Zittern um Sonnenschein und 'wie viele Fotos gehen noch' zu nervenaufreibend...

lg., stephan
                «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Lädt...