Hallo,
endlich konnte ich mich mal aufraffen, ein paar Bilder fürs Forum zu formatiereren (100kB sind leider recht wenig) und ein paar Zeilen dazuzuschreiben. Hier also der erste Teilbericht von der Tour zum Pik Lenin:
Samstag, 12.7.
Nach Vorbereitungstouren auf den Höchkönig und aufs Wiesbachhorn gehts jetzt also zum Pik Lenin. München-Airport: 21,5kg im großen Rucksack, 12,5kg im kleinen - und eine knapp 10kg schwere Gore-Tex-Jacke ist auch dabei...
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Stopover in Moskau. Der Flughafen ist eher hausbacken. Kein Vergleich zu Singapur oder Bangkok.
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Abends geht´s weiter. Unter uns die Lichter von Moskau.
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Sonntag, 13.7.
Frühmorgens Ankunft in Bishkek. Während wir auf den Weiterflug nach Osh warten, freunden wir uns etwas mit der Kobler-Truppe an, die auch zum Pik Lenin will (und fast das Doppelte bezahlt hat...).
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Eigentlich hatte ich vor diesem Teil der Reise den größten Bammel. "Kirgisischer Inlandsflug mit einer Propellermaschine" klang doch ziemlich abenteuerlich. Nachdem diverse Unstimmigkeiten bezüglich des Gepäcks geklärt sind, geht´s dann aber ganz gut. Übrigens sind gefühlte 80% der Fluggäste zum Pik Lenin unterwegs...
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Unser überraschend gutes Hotel "Peking" in Osh. Ich hatte schon befürchtet, dass wir in irgendeiner Lagerhalle übernachten müssten.
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Kirgisen von oben...
800_MG_0964-002.jpg
Die Vergangenheit von Osh als Metropole der Seidenstraße wird nicht überall deutlich...
800_MG_0968-002.jpg
Nach DUSCHE und kurzer Siesta geht´s in die Stadt zum Bazar. Der ist genauso bunt und lebendig, wie er im Reiseführer beschrieben wird.
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Diese Früchte sind leider nur bedingt als Hochlagerkost einsetzbar...
800_MG_1026-002.jpg
Diese schon eher... Preisverhandlungen (für die Aprikosen) gestalten sich mit Hilfe eines Taschenrechners relativ problemlos...
800_MG_1072-002.jpg
"Nan" heißen sie in China, "Non" bei Kirgisen und Usbeken. Da kann ich nicht "Nein" sagen...
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Montag, 14.7.
Früh morgens werden wir und unser Gepäck in diese putzigen Kleintransporter verfrachtet. Die "Koblers" kommen in den grünen, das "Verkehrsbüro" in den orangen Brummi.
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Viertausender am Pamir-Highway. So langsam kommen wir zur Sache...
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Jurten-Lunch-Stop. Irgendwie haben die Dinger was...
800_MG_1186-002.jpg
Und von innen sehen die so aus:
800_MG_1159-002.jpg
Na dann: "Jurten Appetit!"
800_MG_1215-002.jpg
Fortsetzung folgt...
LG
Klaas
endlich konnte ich mich mal aufraffen, ein paar Bilder fürs Forum zu formatiereren (100kB sind leider recht wenig) und ein paar Zeilen dazuzuschreiben. Hier also der erste Teilbericht von der Tour zum Pik Lenin:
Samstag, 12.7.
Nach Vorbereitungstouren auf den Höchkönig und aufs Wiesbachhorn gehts jetzt also zum Pik Lenin. München-Airport: 21,5kg im großen Rucksack, 12,5kg im kleinen - und eine knapp 10kg schwere Gore-Tex-Jacke ist auch dabei...
800_MG_0875-002.jpg
Stopover in Moskau. Der Flughafen ist eher hausbacken. Kein Vergleich zu Singapur oder Bangkok.
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Abends geht´s weiter. Unter uns die Lichter von Moskau.
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Sonntag, 13.7.
Frühmorgens Ankunft in Bishkek. Während wir auf den Weiterflug nach Osh warten, freunden wir uns etwas mit der Kobler-Truppe an, die auch zum Pik Lenin will (und fast das Doppelte bezahlt hat...).
800_MG_0936-002.jpg
Eigentlich hatte ich vor diesem Teil der Reise den größten Bammel. "Kirgisischer Inlandsflug mit einer Propellermaschine" klang doch ziemlich abenteuerlich. Nachdem diverse Unstimmigkeiten bezüglich des Gepäcks geklärt sind, geht´s dann aber ganz gut. Übrigens sind gefühlte 80% der Fluggäste zum Pik Lenin unterwegs...
800_MG_0942-002.jpg
Unser überraschend gutes Hotel "Peking" in Osh. Ich hatte schon befürchtet, dass wir in irgendeiner Lagerhalle übernachten müssten.
800_MG_1089-002.jpg
Kirgisen von oben...
800_MG_0964-002.jpg
Die Vergangenheit von Osh als Metropole der Seidenstraße wird nicht überall deutlich...
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Nach DUSCHE und kurzer Siesta geht´s in die Stadt zum Bazar. Der ist genauso bunt und lebendig, wie er im Reiseführer beschrieben wird.
800_MG_1004-002.jpg
Diese Früchte sind leider nur bedingt als Hochlagerkost einsetzbar...
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Diese schon eher... Preisverhandlungen (für die Aprikosen) gestalten sich mit Hilfe eines Taschenrechners relativ problemlos...
800_MG_1072-002.jpg
"Nan" heißen sie in China, "Non" bei Kirgisen und Usbeken. Da kann ich nicht "Nein" sagen...
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Montag, 14.7.
Früh morgens werden wir und unser Gepäck in diese putzigen Kleintransporter verfrachtet. Die "Koblers" kommen in den grünen, das "Verkehrsbüro" in den orangen Brummi.
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Viertausender am Pamir-Highway. So langsam kommen wir zur Sache...
800_MG_1210-002.jpg
Jurten-Lunch-Stop. Irgendwie haben die Dinger was...
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Und von innen sehen die so aus:
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Na dann: "Jurten Appetit!"
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Fortsetzung folgt...
LG
Klaas
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