Ich hatte viele Jahre schon den Traum einmal Nepal zu bereisen, mein Beruf hinderte mich aber leider daran, da ein Urlaub von mehr als 2 Wochen illusorisch wahr. Dies hat sich nunmehr geändert also bucht ich bei Hauser Trekking die Umrundung des Annapurna vom 18.10. - bis 10.11.2009.
Meine Vorstellung von Nepal war bisher von Berichten im Fernsehen, DVDs und lesen geprägt.
Die Wirklichkeit aber übertraf alle Vorstellungen. In den Tälern die wir durchwanderten, Reisfelder bis an die 3000 m, Bäume auf bis zu 3500 m und viele andere Naturerlebnisse die wirklich eindrucksvoll waren.
Wir nächtigten ausnahmslos in Lodges, zum grossen Teil mit warmen Duschen und auch einen sehr guten Essen. Das Wetter hätte nicht besser sein können, solange die Sonne schien, Temperaturen bis zu 25 Grad.
die ersten Reisfelder
Die Route gingen wir entgegen dem Uhrzeigersinn. Von Kathmandu fuhren wir mit dem Bus bis Besisahar wo wir dann die 17-tägige Trekkingtour starteten.
Der Höhepunkt der Tour war die Überschreitung des Thorong La (5416 m). Danach ging es weiter bis Nayapul wo wir dann in Bus stiegen und nach Pokhara zurückfuhren. In Pokhara nächtigten wir und flogen dann ind der Früh mit dem Flugzeug zurück nach Kathmandu.
In Kathmandu verbrachten wir dann noch 3 Tage mit Besichtigungen ehe wir dann den Heimflug antraten.
Mit einigen meiner Kollegen nützten wir noch die Gelegenheit und buchten einen Rundflug in das Everestgebiet, die Eindrücke waren grossartig.
Nun aber zu den Bildern bei deren Auswahl ich mir schon schwer getan habe da soviele zur Auswahl standen.
Die ersten Reisfelder
DSCF1008_Größenveränderung.JPG
und die 1. Lodge wo wir nächtigten
DSCF1025_Größenveränderung.JPG
die ersten Eisriesen tauchen auf
DSCF1032_Größenveränderung.JPG
dieses Tal werden wir zum Teil durchwandern
DSCF1056_Größenveränderung.JPG
diese Brücke war dann die Herausforderung
DSCF1072_Größenveränderung.JPG
einer der vielen Wasserfälle
DSCF1095_Größenveränderung.JPG
der Weg in der Landschaft
DSCF1107_Größenveränderung.JPG
und der Fluss
DSCF1119_Größenveränderung.JPG
solche Brücken querten wir vielfach (war etwas gemütlicher als die Bambusbrücke)
DSCF1124_Größenveränderung.JPG
wir kommen nun schon im Flusstal des Marshinanghdi River höher
DSCF1125_Größenveränderung.JPG
ein Sägewerk, hier werden Bretter geschnitten
DSCF1157_Größenveränderung.JPG
Annapurna II und III (ich hoffe meine Notizen stimmen)
DSCF1171_Größenveränderung.JPG
DSCF1189_Größenveränderung.JPG
DSCF1231_Größenveränderung.JPG
DSCF1241_Größenveränderung.JPG
Fortsetzung im nächsten Teil, folgt baldigst
Liebe Grüsse
Christian
Meine Vorstellung von Nepal war bisher von Berichten im Fernsehen, DVDs und lesen geprägt.
Die Wirklichkeit aber übertraf alle Vorstellungen. In den Tälern die wir durchwanderten, Reisfelder bis an die 3000 m, Bäume auf bis zu 3500 m und viele andere Naturerlebnisse die wirklich eindrucksvoll waren.
Wir nächtigten ausnahmslos in Lodges, zum grossen Teil mit warmen Duschen und auch einen sehr guten Essen. Das Wetter hätte nicht besser sein können, solange die Sonne schien, Temperaturen bis zu 25 Grad.
die ersten Reisfelder
Die Route gingen wir entgegen dem Uhrzeigersinn. Von Kathmandu fuhren wir mit dem Bus bis Besisahar wo wir dann die 17-tägige Trekkingtour starteten.
Der Höhepunkt der Tour war die Überschreitung des Thorong La (5416 m). Danach ging es weiter bis Nayapul wo wir dann in Bus stiegen und nach Pokhara zurückfuhren. In Pokhara nächtigten wir und flogen dann ind der Früh mit dem Flugzeug zurück nach Kathmandu.
In Kathmandu verbrachten wir dann noch 3 Tage mit Besichtigungen ehe wir dann den Heimflug antraten.
Mit einigen meiner Kollegen nützten wir noch die Gelegenheit und buchten einen Rundflug in das Everestgebiet, die Eindrücke waren grossartig.
Nun aber zu den Bildern bei deren Auswahl ich mir schon schwer getan habe da soviele zur Auswahl standen.
Die ersten Reisfelder
DSCF1008_Größenveränderung.JPG
und die 1. Lodge wo wir nächtigten
DSCF1025_Größenveränderung.JPG
die ersten Eisriesen tauchen auf
DSCF1032_Größenveränderung.JPG
dieses Tal werden wir zum Teil durchwandern
DSCF1056_Größenveränderung.JPG
diese Brücke war dann die Herausforderung
DSCF1072_Größenveränderung.JPG
einer der vielen Wasserfälle
DSCF1095_Größenveränderung.JPG
der Weg in der Landschaft
DSCF1107_Größenveränderung.JPG
und der Fluss
DSCF1119_Größenveränderung.JPG
solche Brücken querten wir vielfach (war etwas gemütlicher als die Bambusbrücke)
DSCF1124_Größenveränderung.JPG
wir kommen nun schon im Flusstal des Marshinanghdi River höher
DSCF1125_Größenveränderung.JPG
ein Sägewerk, hier werden Bretter geschnitten
DSCF1157_Größenveränderung.JPG
Annapurna II und III (ich hoffe meine Notizen stimmen)
DSCF1171_Größenveränderung.JPG
DSCF1189_Größenveränderung.JPG
DSCF1231_Größenveränderung.JPG
DSCF1241_Größenveränderung.JPG
Fortsetzung im nächsten Teil, folgt baldigst
Liebe Grüsse
Christian
Kommentar