Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ararat (5137m) und Süphan (4058m), Türkei, 21.7.-6.8.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ararat (5137m) und Süphan (4058m), Türkei, 21.7.-6.8.2014

Gratulation zum Süphan und zum Ararat!

Sehenswerte Bilder!

Warum eigentlich "Demavend Travel"? Ist das eine iranische Agentur? Würde mich aber auch wundern...

LG,

P.B.

Kommentar

Hallo Klaas,

Gratulation zum Gipfelsieg auf dem Ararat!

Trotz des sehr eingeschränkten Rundblicks von ganz oben wirken die Fotos auf mich schon so, dass die Tour bleibende Eindrücke hinterlassen wird.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Hallo nochmal,
        will nur kurz durchgeben, dass der ausführliche Bericht mit 160 betexteten Bildern in wenigen Minuten auf meiner Homepage erscheint (lädt gerade).
        LG
        Klaas
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Mit etwas Verzögerung (das Hochladen hat offenbar doch länger gedauert als ein paar Minuten), habe ich mir die Bilder auf deiner Homepage angeschaut. Hattest du im Vorfeld konkrete Knieprobleme? Ich frage, weil du ziemlich oft erwähnt hast, dass deine Knie gehalten haben.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Hallo,
            die Knieproblematik gibt es, seit ich im Dezember 2002 eine Rechtskurve bei Kitzbühel falsch genommen habe (mit Ski, nicht mit Auto). Offenbar habe ich mir da einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusschaden zugezogen. Ein Stück vom Meniskus wurde später rausoperiert, das Band hat man so gelassen. Seitdem wandert aber immer das Arthrosegespenst mit - mal mehr, mal weniger. Das Kniegewebe reagiert leider auch ziemlich empfindlich auf Erschütterungen, d.h. ich muss nur gegen einen Fußball treten und es schmerzt ein paar Wochen. Sowas ähnliches (hatte etwas Beachvolleyball gespielt) war im Vorfeld der Türkeireise passiert. Längere Wanderstrecken scheinen die Symptome aber nicht zu verschlimmern, z.B. hatte ich am Mercedario praktisch keine Knieschmerzen.
            LG
            Klaas

PS1: Hab mich noch gar nicht für die vielen positiven Rückmeldungen bedankt und hole das hiermit nach!
            PS2: Habe mich über den Namen "Demavend-Travel" auch gewundert, bin der Sache aber nicht nachgegangen. Iraner waren es aber ziemlich sicher nicht.
            Zuletzt geändert von peakbagger; 25.11.2014, 18:37.
            Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
              ... Habe mich über den Namen "Demavend-Travel" auch gewundert, bin der Sache aber nicht nachgegangen. Iraner waren es aber ziemlich sicher nicht.
              Dürften Türken sein: s.a. lonely planet

lg
              Norbert
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

Deine Vorgeschichte kannte ich. Dass dein Knie so empfindlich auf Erschütterungen reagiert, wusste ich aber nicht. Um so besser, dass es auf Bergtouren so gut hält.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...