Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pablito' s Chile Abenteuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pablito' s Chile Abenteuer

Buena suerte para todos los caminos en chile y hasta pronto!

Genuwa
    Zuletzt geändert von Genuwa; 23.02.2007, 09:00.
    There are no shortcuts to any place worth going.

Kommentar

Danke euch fuer all die guten Wuensche - bin auch von meiner 2. ebenfalls sehr aufregenden 9-Tage-Berg(Vulkan)-Tour gesund und sehr zufrieden gestern zurueckgekehrt. Viele Kondore z.T. ganz aus der Nahe erleben koennen, Kolibris, Adler und eine Vielzahl fantastischer Blumen entdeckt. 9 Tage mit dem Zelt in den unergruendlichen Weiten der vom Vulkanismus gepraegten Berglandschaft, mit frischen kuehlem Quellwasser und 8 Tage taeglich blauer Himmel sind das was ich ich hier ganz besonders liebe.

Bilder und fuer LiebhaberInnen von Blumen und Landschaften vielleicht auch ein Vortrag - gut 2000 digitale Bilder habe ich meiner Powershot S3 IS gemacht - ein paar davon gibt es dann hier im forum auch zu sehen...

Sonntag geht es wieder der Heimat zu und am Mittwoch werde ich wieder beim Eybl in alter Frische erwartet!
      2008 ist der naechste Tripp nach Chile geplant....
      LGr. Pablito

Kommentar

Hallo Großer Mentor!
        Schön wieder von Dir zu "lesen"! Ich bin schon gespannt auf den Bericht und die Fotos. Obwohl in Blickrichtung auf das Quiz graut mir da auch ein bischen.

Viele Grüße und eine gute Heimreise!
        Ciao!

Frank
        ---------------,,,
        --------------(. .)
        ----------oOO--(_)--Ooo-----------

Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

Kommentar

Zitat von peakbagger
          PS: Wenn wir aus dem kleinen Pablo einen (spanisch korrekten ) großen Pablo machen wollen, dann wäre das ein PABLON. Wie klingt das?
          Danke Klaas fuer die Schuetzenhilfe, aber ich bleibe der Pablito, denn das bin ich in Chile auch fuer alle meine Freunde hier und wo immer mich meine Wanderfuesse hintragen...
          LGr. Pablito

Kommentar

Hola Pablito,

herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Reise und ich freue mich, zu lesen, dass du gesund wieder zurückgekehrt bist aus den Bergen! Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Berichte und schöne Fotos!

Guten Rückflug wünscht dir
            Elisabeth
            Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Komm gut zurück - alles Gute , Egon
              Lg.Egon

Kommentar

Lieber Reini!

Klingt so herrlich!

Ich freu mich schon sehr auf einen Diavortrag von dir und möchte bitte unbedingt eingeladen werden!

LG Karin
                www.book-cook.at

Kommentar

Ich hoffe, du bist zwischenzeitlich gut angekommen und ich freu mich schon auf deine Bilder!!
                  Ganz leibe Grüße
                  Sü Vaal
                  Wenn ich ein Vogel wäre würde ich mich sofort auf die Reise machen.

Kommentar

Hallo Reini, ich hoffe du hast dich gut vom eyblstress erholt, bin schon
                    auf deine berichte gespannt.
                    www.schwanda.at

Kommentar

Ich freu mich auch.................................
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Hallo,

der Vortrag würde mich sehr interessieren. Gibst Du im Forum bekannt, wann das sein wird?

Viele Grüße
                        Christian

Kommentar

Mein digitaler Reisebericht-Vortrag wird sicher nicht vor Juni 07 stattfinden und wird sicher mehr für BlumenfreundeInnen interessant sein, denn spektakuläre Bergaufnahme gibt es keine, denn da fotografiere ich nie, da bin ich schon zumeist heilfroh lebend durch zu kommen - also ich fotografiere zu ca. 60-70% Blumen, der Rest sind Vulkan-Landschaften und Leute im Prinzip überhaupt nicht, habe von mir diesmal gerade 5x Portraitaufnahmen gemacht...

Hier ein paar Bilder ohne Blumen von der ersten der beiden Trekkingtouren im Gebiet des 3890m hohen Vulkans Descabezado Grande - liegt ca. 350km südlich der Hauptstadt Santiago de Chile in den Anden:

Hier der höchste Platz, wo ich je in Chile gezeltet habe auf genau 2805m Höhe ein windumtoster und etwas exponierter Platz auf einem Rücken...
                          Zeltplatz auf 2800m_Größenveränderung.jpg

Nur 2km Luftlinie entfernt dieser Sekundärkrater neben dem Vulkan Descabezado Grande hat eines morgens zu meinem großen Schrecken zu rauchen begonnen - ein Ausbruch hätte meinen sicheren Tod bedeutet!
                          steht ein Ausbruch bevor - Rauch steigt aus dem Krater..._Größenveränderung.jpg

Auf dem 3006m hohen Sattel begnete ich jemanden, der den Übergang nicht überlebt hatte...
                          So endet man, wenn man nicht merh weiterkann..._Größenveränderung.jpg

Auf nur 1600m Höhe gab nach einem extremen Wettersturz in nur 10 Stunden 50cm Neuschnee - hier mein Blick aus meinem Zelt...
                          Auch die Laubbäume waren von der Schneelast nicht begeistert!
                          Wttersturz im Hochsommer - 30cm Neuschnee!!_Größenveränderung.jpg
                          LGr. Pablito

Kommentar

Hier eine Auswahl von 4 Blumenaufnahmen(andine Flora Chiles) welche zu meinen Lieblingsblumen zählen...

Eine um diese Zeit(Ende Feber) meist schon verblühte fantastische Orchidee - Chlorea magellanica...
                            Chlorea magellanica.jpg

Hier Mimulus luteus - gibt es auch als Gartenblume unter dem Namen "Gauklerblume" und als Mimulus gutata kann man sie sogar in Hinterwildalpen neben einer asphaltierte Waldstraße finden auf einem ganz kl. Areal...
                            Mimulus cupreus(Gauklerblume)_Größenveränderung.jpg

Eine nur ca. 1cm große Blüte entfaltet ihre Schönheit im Macro - hier Ourisia microphylla
                            dazu habe ich im WEB gerade eine tolle homepage gefunden von Fr. Meudt, die Ourisia-Arten weltweit untersucht:
                            http://www.bio.utexas.edu/grad/heidi...iaphotos.html#
                            http://www.bio.utexas.edu/grad/heidi...toverview.html
                            Ourisia microphylla_Größenveränderung.jpg

Aus der Familie der Loasaceaen die Loasa nana, eine eher seltene Art, habe ich nach Jahren endlich wiedereinmal für mich neu entdeckt...
                            Loasa nana - Blütendetail_Größenveränderung.jpg

Die Loasaceaen haben auf der ganzen Pflanze Brennhaare deren Brennintensität ca. 15x stärker ist als die Brennessel, daher sollte man beim Fotografieren Vorsicht walten lassen - es gibt an die 10-15 Arten in Chile unerschiedlicher Wuchsform und Blütenfarbe und Blätterformen!
                            Blütendurchmesser in natur ca. 2-3cm.
                            LGr. Pablito

Kommentar

Hallo Pablito!

Eine um diese Zeit(Ende Feber) meist schon verblühte fantastische Orchidee - Chlorea magellanica...
                              [ATTACH]62610[/ATTACH]
                              Da hast du ja Glück gehabt! Ein wunderschönes Foto, nicht nur wegen der Orchidee...

Eine nur ca. 1cm große Blüte entfaltet ihre Schönheit im Macro - hier Ourisia microphylla
                              dazu habe ich im WEB gerade eine tolle homepage gefunden von Fr. Meudt, die Ourisia-Arten weltweit untersucht:
                              http://www.bio.utexas.edu/grad/heidi...iaphotos.html#
                              http://www.bio.utexas.edu/grad/heidi...toverview.html
                              [ATTACH]62613[/ATTACH]
                              Demnach gibt es die Ourisien in Europa nicht?
                              Mich erinnert das Bild gleich an mehrere hiesige Pflanzen:Zwergprimel; eine kleine Nelke, die ich am Monte Tombea gesehen hab; Mannschilder
                              Keine Verwandtschaften?

Aus der Familie der Loasaceaen die Loasa nana, eine eher seltene Art, habe ich nach Jahren endlich wiedereinmal für mich neu entdeckt...
                              [ATTACH]62611[/ATTACH]
                              Eine gefährliche Schönheit!
                              Servus!
                              baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Zitat von baru
                                Demnach gibt es die Ourisien in Europa nicht?
                                Mich erinnert das Bild gleich an mehrere hiesige Pflanzen:Zwergprimel; eine kleine Nelke, die ich am Monte Tombea gesehen hab; Mannschilder
                                Keine Verwandtschaften?
                                Die Ourisia gehört in die große Familie der Scrophulariceae, die es auch bei uns gibt - lt. der WEBseite von Fr. Meudt aus Texas gibt es keine Ourisias in Europa, zumindest keine Wildform - genetisch mag es aber schon eine Verwandschaft geben.

Ich habe einige andere chilenische Ourisia-Arten schon bei früheren Reisen gesehen, aber damals noch nicht viel über diese Pflanzenart gewußt und die Bilder sind alle noch analog aufgenommen und nur als Dias vorhanden...
                                LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...