Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Chile, Atacama Okt./Nov. 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Chile, Atacama Okt./Nov. 2007

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
    Was war mit dem Lejia? War wohl doch ziemlich weit, oder?
    Saludos
    Klaas
    na ja, da alte Spiel mit dem , die Knochen muede, und nach dem Chilliques einfach Bock auf das riesen Steak in San Pedro

Der Lejia bleibt unsere Eingehtour fuer den Pilli "?", den Mietwagen muss wohl ich uebernehmen, was? Die Agenturen hier in San Pedro bleiben jedoch die absoluten Flaschen

.....................morgen geht es zum "schartigen Berg", Christian stellt dann nach Ankunft in Wien die interessantesten Bilder ein

Saludos

Rene"c"ito
    Zuletzt geändert von rene6768; 11.11.2007, 22:15.

Kommentar

Hi Klaas,

Tja der Wille fuer den Lejia war schon da, aber die Verlockungen von San Pedro waren doch groesser ...

Betreffend den naechsten Infos, schaut so aus, dass ich am Mittwoch und dann am Freitag noch eine Fortsetzung schreiben werde ...

Das Finale mit den ergaenzenden Fotos folgt dann ab dem 18.11. von zu Hause.

Liebe Gruesse
      Christian

P.S.: Freue mich ganz besonders ueber eine NEUE Leserin die diesen Beitrag auch fuer sich entdeckt hat - herzlich willkommen !!!
      Zuletzt geändert von bergfahrten; 11.11.2007, 22:16.
      Liebe Grüße
      Christian

http://www.bergfahrten.at
      http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

...ihr habt ja auch so schon ganz gut geholzt. Dann wird Rene in unserem kleinen 6000er Rennen wohl bald 8:7 in Führung gehen ...
        LG
        Klaas
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

So, zum letzten Mal fuer mich aus dem sonnigen San Pedro, dass uns heute noch mit einem spannenden Erdbeben verabschiedete. Auf der Fahrt hierher sah der Volcan San Pedro aus, wie der Mt. San Helens in seinen letzten Zuckungen, ueberall Fumarolen und Staubwolken, aus ca. 20 km "genossen"wir dieses einmalige Naturschauspiel:, auch die uebrigen Berge huellten sich in dichte Staubwolken

Lieber Klaas, es bleibt beim 7:7 ........................

Nachdem wir den kuscheligen Ort Ollague erreichten, wollten wir weiter
          in Richtung Aucanquilcha fahren, dessen Piste uns allerdings nach den ersten
          15 km in die Schranken wies. Der Informationsstand bezueglich Minenstrassen
          ist in diesem Gebiet aus den 80er Jahren. Vorstellbar ist es hoechstens noch mit einem Unimog.

So entschlossen wir uns den aktiven Volcan Ollague 5868 m zu besteigen. Abfahrt war morgens um 6:00 Uhr von einem wirklich freundlichen, empfehlenswerten Hostal nahe der Grenze. Ab 4250 m (7:00 Uhr) begann das gleiche Pisten-Ritual, also Auto stehen lassen und los !!!!!!!!!!!!!!

Auf der alten Minen-Strasse, die ab 5000 m wirklich mehr einem Steinlabyrinth
          glich, stiegen wir zum aktiven Teil des Vulkans auf. Tolle Fumarolen, und Steine die so gelb sind, wie die Inca Kola in Peru, begeisterten uns. Nach 8,5
          Stunden erreichten wir den Gipfel in 5868 m und verweilten eine halbe Stunde.
          Der Abstieg hielt sich mit 3:45 Std. in Grenzen, wenn auch die ewig langen Serpentinen der verfallenen Strassen einiges an Nerven kosteten.

Unsere schoenen Bilder wird Christian dann nach seiner Ankunft einstellen.

Fuer mich heisst es jetzt 2 Wochen Familienurlaub in Lima

Saludos

Rene

Kommentar

Dann sichere ich mir mal den ersten Platz unter den Gratulanten. Da habt ihr ja ne schöne 5000er-Holzerei hingelegt. Und da bei mir ja wohl auch 2008 kein 6000er ansteht (eher eine Etage höher ), wirst du ja wohl trotzdem irgendwann in Führung gehen...

Saludos und Besitos an die Familia!

Klaas

PS: Notfalls machen wir dann 2010 mit dem Illimani das 8:8

Kommentar

Hola zusammen,

danke an René fuer den letzten Tourenbericht dieser Reise. Dies ist somit die

... 5. Fortsetzung ...

und die letzte vor der Zusammenfassung und den Bildern. Betreffend dem Erdbeben http://www.orf.at/ticker/271229.html macht Euch keine Sorge, bei den Strassenbedingungen haben wir das im Auto gar nicht mitbekommen

Zu unserer letzten Bergtour war diese mit 12,75 Stunden und deutlich ueber 1.500 HM wirklich eine konditionelle und mentale Herausforderung.

Das nette Quartier in Ollague, die eindrucksvolle Landschaft mit den intensiven Farbspielen hat uns aber voll dafuer entschaedigt.

René reist heute abend ab, mir bleiben noch 2 Tage die ich zum relaxen verwenden werde

Moechte mich bei den Leserinnen und Lesern fuer Ihre Geduld und Interesse bedanken
              werde mich naechste Woche mit einigen Bildern nochmals melden.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen San Pedro de Atacama
              Christian
              Liebe Grüße
              Christian

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Hallo Christian,

Gratulation zu denn neuen Gipfel und vorallem gute Heimreise!

Dein Schneeschuhe scharren schon in deiner Wohnnung und wollen raus in den Schnee!
                LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                  Dann sichere ich mir mal den ersten Platz unter den Gratulanten. Da habt ihr ja ne schöne 5000er-Holzerei hingelegt. Und da bei mir ja wohl auch 2008 kein 6000er ansteht (eher eine Etage höher ), wirst du ja wohl trotzdem irgendwann in Führung gehen...

Saludos und Besitos an die Familia!

Klaas

PS: Notfalls machen wir dann 2010 mit dem Illimani das 8:8
                  zählt ihr wirklich? Und/oder habt ihr einen Wettkampf?
                  [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                  Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

Kommentar

Moin Christian!

Glückwünsche auch von NN!

Gute Heimreise!
                    Ciao!

Frank
                    ---------------,,,
                    --------------(. .)
                    ----------oOO--(_)--Ooo-----------

Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

Kommentar

Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
                      Moechte mich bei den Leserinnen und Lesern fuer Ihre Geduld und Interesse bedanken
                      Hallo Christian ! Bis jetzt war ich "Stiller Zecher" , nach deinem Abschlussposting auch von mir

Herzliche Gratulation zu den bestiegenen Gipfeln !!

Gruß, Günter
                      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Naja, jeder kennt natürlich die Top Ten des anderen. Aber "Wettkampf" kann man das wirklich nicht nennen. Auf zwei 6000ern waren wir auch zusammen. Es gibt ja auch nichts zu gewinnen...
                        LG
                        Klaas

PS: Leider zählt mein Cho Oyu nicht für die 6000er-Liste

Kommentar

.....aber Klaas, dafuer warst Du einmal mehr ueber 6000 M (8201)

Kommentar

Hola zusammen,

danke an Klaas, Guenter, Frank und Reini fuer die Blumen zu den Bergbesteigungen und die lieben Wuensche fuer die Heimreise !!!

Es waren 3 tolle Wochen in und um San Pedro de Atacama, intensiv, herausfordernd, entspannend, aufregend, sportlich, erlebnisreich oder einfach unglaublich abwechslungsreich

Die sechs bestiegenen 5.000er sind dann halt noch das Sahnehaubchen auf dem Kuchen

Das absolute Highlight der drei Wochen ist sicher das Treffen mit René und die drei gemeinsamen Touren

Fuer die 6.000er die hier moeglich sind, muss man 2-3 Tagestouren planen und dann sind diese auch zu realisieren. Aber das bleiben heuer, neben vielen weiteren Bergen, Ziele fuer das naechstemal ...

CU soon und liebe Gruesse
                            Christian

P.S.: Reini, auf die gemeinsamen Schneeschuhtouren freue ich mich besonders, vielleicht sind ja auch um den Jahreswechsel dann wieder ein paar NEUE 1.000er fuer mich zu besteigen
                            Zuletzt geändert von bergfahrten; 15.11.2007, 16:31.
                            Liebe Grüße
                            Christian

Kommentar

.............am Schnee mangelt es zumindest in Oberbayern nicht

ich hoffe Christian kommt gut an, und an einer gemeinsamen Schneeschuhtour
                              ohne Staub haette ich auch grosses Interesse

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                                und an einer gemeinsamen Schneeschuhtour ohne Staub haette ich auch grosses Interesse
                                Hallo René, na dann werden wir uns mal wieder auf halbem Weg zwischen Rosenheim und Wien fuer eine Tour treffen

Vorher muss ich aber noch den Staub aus der Bergausruestung loswerden

Gehe jetzt mal auf ein Lomo und Escudo

Liebe Gruesse und gute Reise
                                Christian
                                Liebe Grüße
                                Christian

Kommentar

Lädt...