Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2017/2018 Chile_Argentinien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2017/2018 Chile_Argentinien

Meine Lieben,
    anbei ein Kurzbericht der letzten Reise Chile und Argentinien:
    Wie schon 2015 waren wir mit einem Wohnmobil unterwegs - zwar teuer, aber einfach praktisch!
    510 km sind wir gewandert und berggestiegen, dabei 25500 HM überwunden und haben unseren Camper 8050 km von Santiago nach Punta Arenas chauffiert.
    Von Punta Arenas aus haben wir uns auf die Stella Australis eingeschifft und sind in 4 Tagen und 5 Nächten mit 7 wunderbaren Zodiac Ausflügen bis nach Ushuaia gefahren.
    Dort sind wir abschliessend noch 4 Tage gewandert.
    Nur 2 Tage verregnet - in der Wetterhexenküche wohl einmalig. Bei der Anlandung Kap Hoorn hatten wir Windstille und Sonne!

Nachdem es mir in diesem Forum mittlerweile viel zu mühsam ist Fotos hochzuladen - gibt es einfach einen link zu Google Fotos. Wer will, kann mal reinschauen....
    Fragen zu diversen Berggipfeln und Wanderungen gerne per PN.

Die Route führte von Santiago de Chile zur Laguna del Inca - Valle Maipo - Termas del Flaco - Nationalpark Radal 7 Tazas - Reserva Nacional Altos de Lircay - Nationalpark Laguna de la Laja - Nationalpark Conguillo - Villarica - Vulkan Villarica - Nationalpark Huerquehue - Santuario El Cani - Nationalpark Lanin - Lago Huechulafquen - Ruta de los 7 Lagos - Bariloche - Pampa Linda - El Bolson - Cajon Rio Azul - Nationalpark Lago Puelo - Nationalpark Los Alerces - Vulkan Osorno - Esquel - Coyhaique - Nationalpark Laguna San Rafael - Capillas de Marmol - Rio Baker - Parque Patagonia - Paso Roballos - Cuevas de los Manos - Nationalpark Perito Moreno - El Chalten - Laguna de los Tres und Laguna Torres - Lago del Desierto - Nationalpark Los Glaciares - Perito Moreno Gletscher - El Calafate - Nationalpark Torres del Paine - Mirador Torres - Nationalpark Pali Aike - Punta Arenas. Einschiffen nach Ushuaia. In Ushuial Nationalpark Tierra del Fuego - Laguna Encantada und Cerro Esfinge - Laguna de las Tempanos - Laguna Esmeralda. Dann noch Sightseeing Buenos Aires.

Bis bald wieder!

https://photos.app.goo.gl/ncdf6WyLUKu2jtFk2

LG Carmen
    Zuletzt geändert von Austriangirl; 08.02.2018, 11:18.

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

WOW, tolle Reise ...tolle Fotos ! Danke , Werner
    Man kann nicht alles auf einmal machen - aber man kann alles auf einmal lassen.

Kommentar

Was für eine landschaftliche Vielfalt - und das auf gerade mal 8000 gereisten Kilometern. Vielen Dank für die Eindrücke. Hattet bestimmt eine tolle Zeit

Ein etwas ausführlicherer Bericht wäre natürlich schön gewesen, aber ich kann verstehen, dass der Aufwand einfach zu groß ist.

Abschließend noch eine Frage: Wo gibts denn im südlichen Argentinien bzw. Chile derart große Spinnen? Habt ihr die in "freier Wildbahn" gefunden?
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Wunderschöne Landschaft, danke fürs teilen.
        Lg. helmut55

Kommentar

Super Fotos! Kenne fast alles mit wenigen Ausnahmen von meinen vielen Reisen nach Chile mit Ausnahme von Kap Horn,
          Cuevas de los Manos.

Falls die du Namen für die Flora bzw. Vogelwelt haben möchtest - ich kenne Sie alle!

Die Vogelspinnen sind in den bergigen Regionen sehr häufig, habe viele von denen selber gesehen, sind aber völlig harmlos - können aber schon bis zu Handtellergroß bzw. gut 10cm Durchmesser bekommen!

In Nordchile sind dafür gerade 3 neue Spinnenarten entdeckt worden:

http://www.24horas.cl/tendencias/cie...-chile-2602857
          Zuletzt geändert von pablito; 08.02.2018, 23:17.
          LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von Austriangirl Beitrag anzeigen
            Nachdem es mir in diesem Forum mittlerweile viel zu mühsam ist Fotos hochzuladen -
            Ist mittlerweile wieder supereinfach!

Trotzdem Danke für deinen Bericht!
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen

Ist mittlerweile wieder supereinfach!

Trotzdem Danke für deinen Bericht!
              Gamsi - es gilt nach wie vor die max. Grösse von 500kb. Wenn ich meine 7 - 8 MB .jpeg, geschweige die RAW verkleinere - kommt nur Mieses raus - zumind. mit meinen 2 Bildbearbeitungsprogrammen. Früher hab ich die Fotos noch in guter Qualität extern verlinkt. Aber es ist zeitaufwändig.

Drum gibts für alle Foren in denen ich tätig bin - genau 1 und nur den google fotos link. Den hab ich ohnehin zwecks finaler Datensicherung. Und somit hab ich mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Winter - Schitouren
              Lg

Kommentar

Wow, wirklich traumhafte Bilder, da seid ihr schon ordentlich herum gekommen, vielen Dank!

Nur noch am Rande bemerkt - Das Bilder raufladen ist wirklich keine Hexerei mehr finde ich, da fließt bei weitem die meiste Zeit in die Vorauswahl, welche Bilder man herzeigen möchte, und ins Text dazu schreiben. Das Verkleinern geht ohne auffälligen Qualitätsverlust für die Anzeigegröße im Forum unkompliziert und schnell mit IrfanView und Massenbearbeitung, gibt sogar hier im Forum eine Anleitung, wenn ich mich recht erinnere. Und das Hochladen selber sind auch nur ein paar Klicks. Aber wenn man die Bilder sowieso schon wo hat, verstehe ich es irgendwo auch, wenn man sich das trotzdem nicht mehr antut...

Kommentar

Beeindruckende Fotos von einer schönen Reise, aber der Spinne
                  möchte ich trotzdem nicht begegnen :-)
                  lg
                  magda
                  Hört auf danach zu fragen,
                  was die Zukunft für euch bereit hält,
                  und nehmt als Geschenk,
                  was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                    Super Fotos! Kenne fast alles mit wenigen Ausnahmen von meinen vielen Reisen nach Chile mit Ausnahme von Kap Horn,
                    Cuevas de los Manos.

Falls die du Namen für die Flora bzw. Vogelwelt haben möchtest - ich kenne Sie alle!

Die Vogelspinnen sind in den bergigen Regionen sehr häufig, habe viele von denen selber gesehen, sind aber völlig harmlos - können aber schon bis zu Handtellergroß bzw. gut 10cm Durchmesser bekommen!

In Nordchile sind dafür gerade 3 neue Spinnenarten entdeckt worden:

http://www.24horas.cl/tendencias/cie...-chile-2602857
                    Servus Reini!
                    Dacht ich mir doch - daß Dich der Beitrag ein wenig interessieren wird! Danke fürs Angebot bzgl. Namen Fauna und Flora - aber ich würds in der Sekunde schon wieder vergessen. Wobei die Vogelspinne kenn ich natürlich noch vom Schulunterricht.

LG Carmen

Kommentar

Servus Carmen,

die Fotos sind total beeindruckend.
                      Tolle Reise.

LG. Martin
                      Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von waldrauschen Beitrag anzeigen
                        Servus Carmen,

die Fotos sind total beeindruckend.
                        Tolle Reise.

LG. Martin
                        Danke Dir. Ich habe einen Fotokurs gemacht. Jetzt beschäftige ich mich gerade mit Filmen Bringt neuen Schwung in meine Schitouren!
                        LG aus Zö.

Kommentar

Lädt...