Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu

    Hallo zusammen,

    da ich gerade Urlaub habe, und die Zeit nicht sinnlos verstreichen lassen möchte, hab ich mir gedacht das ich mal ein paar Fotos mit Kommentar meiner Anden Tour 2004 poste. Ich war bisher 3 mal in Peru, habe dort auch meine zukünftige Frau kennengelernt die ich nach ihren 2 Besuchen hier in Deutschland 04 und und 06, bei mir und meiner Familie dieses Jahr auch heiraten möchte.

    Habe sie damals als 17 Jähriger im inet kennengelernt und mit 18 sie dann spontan besucht. Dieser Besuch Südamerikas sollte mich bis heute prägen, es war zum Teil ein großer Kulturschock aber eine tolle Erfahrung. Wollte einen Teil meiner Erfahrung mal niederschreiben, ich hoffe das passt hier rein und stört niemanden. War bisher immer eher schüchtern hier im Forum und ein täglicher stiller Mitleser von euch ^^ Im Endefekt haben wir alle die selbe brodelnde Leidenschaft ... BERGE


    Also los gehts :

    Ich hab mich gerade seid 4 Tagen in Cuzco aufgehalten, die Stadt liegt ja auch immerhin ich glaube knapp über 3000m. Da kamen meine Freundin und ich auf die Idee mal bei einer Tour mitzumachen. Ich war zwar aus dem vorjahr schon einiges gewohnt in Sachen Höhe und Anden, aber diesesmal sollte es extremer werden als die letzte Tour in Cajamarca.

    Also einen seriösen Anbieter gesucht, was garnicht so einfach ist.. und eine Tour gebucht über 5 Tage. Es waren 5 Einheimische Bergführer und 5 bezahlende Touristen. HAlt meine Freundin und ich und 3 Amerikanische Mormonen die super super liebe Begleiter und Freunde im Laufe der Zeit wurden.

    Es sollte also losgehen Sind dann um 3 Uhr Nacht im Hotel abgeholt worden und erst mit einem Bus ca 2 Stunden in ein BErgdorf gefahren und von dort aus so lange es gint mit einem kleinen Pick up, bis zum startpunkt der Tour. Mir ist da schon auf über 4000m fast die Luft ausgegangen am Anfang







    Von dort aus sollte es dann zu Fuß weitergehen

    7 Stunden gehen und dann den ersten Schlafplatz am Fuße des Berges direkt unterhalb der Schneegrenze.

    Der Platz mit dem See sollte unser Schlafplatz sein, wir hatten 4 Pferde als Träger für die Gasflaschen , essen etc..





    unser Koch Er war ziemlich klein, aber seine Speisen groß und lecker





    Lawine an dem Berg, es war so laut wie bei einer Bombenexplosion. Weiß leider nicht mehr den Namen, es ist der höchste Berg in Cuzco und Umgebung.. Spitzname Wild Mountain glaube ich..



  • #2
    AW: Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu
















    Kommentar


    • #3
      AW: Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu

      Hier noch ein paar Bilder als wir am nächsten Tag wieder Richtung Tal unterwegs waren.. es wurde von Tag zu Tag wärmer je tiefer wir gingen. Leider kann man diese riesengroße Landschaft in Fotos kaum wiedergeben. Hier einige Auszüge.














      Kommentar


      • #4
        AW: Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu
















        Kommentar


        • #5
          AW: Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu

          Meine Freundin *g*





          Das ist Auers Calientes, hoffe das ist richtig geschrieben. Das ist der Basispunkt jedes Besuches von Machu Pichu. Nur per Bahn zu erreichen....





          Kommentar


          • #6
            AW: Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu

            Großer Nervenkitzel waren auch die vielen unsanften Flußüberquerungen, die wirklich ziemlich gefährlich waren.. einem aber keine Wahl ließen









            So mache für heute mal Feierabend, hoffe es war einigermaßen Informativ.
            Werde die Tage noch einige Bilder posten, hab noch tausende Bilder aus ganz Peru


            Björn

            Kommentar


            • #7
              AW: Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu

              Hallo Björn,

              schöner Bericht. Kann deine Emotionen mit Perú ganz gut nachvollziehen, da ich Ähnliches zwei Jahre zuvor erlebt habe - allerdings mit 23 Jahren. Wir waren damals 4 Monate in der Cordillera Negra (gegenüber der Cordillera Blanca) auf einem Studienprojekt mit peruanischen und österreichischen Studis und haben davor noch drei Wochen das übrige Land erkundet. Es waren für die meisten von uns sicher die schönsten und einprägsamsten Wochen in ihrem Leben. War seitdem auch schon 2003, 2005 und 2007 in Südamerika und musste immer wieder zum Schluss nach Perú.

              Der Ort schreibt sich übrigens Aguas Calientes ("kochende Wasser"), gibt dort einige heiße Quellen.

              lg., stephan
              «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
              Hermann Buhl


              Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

              Kommentar


              • #8
                AW: Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu

                Hi Stephan, sind auf unserer Tour durch ein kleines Dorf nähe MachuPichu gekommen. Santa Theresa glaube ich hieß das, da gab es einige Quellen, bin Abends da mal reingehüpft Das war eine Art Teich.
                Die mit Abstand besten Quellen in ganz Peru sind in Cajamarcadakann man auch für wenig Geld ein Bad mieten, und voll laufen lassen. Banos de inca. Wenn man ganz früh aufsteht, kann dann steht an vielen Tagen die halbe Stadt unter dem Dampf der Quellen. In der Stadt ist auch der Lösegeldraum von Atahualpa dem letzten König, ne schöne Kirche und halt die Quellen, unter anderem das Original Inco Becken

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bericht Südamerika/Peru Tour Rund um Machu Pichu

                  Hallo Björn,

                  super Bericht mit vielen Fotos. Meine Freundin und ich haben einen Peru Urlaub geplant, der Flug und die Route (April 2008) stehen auch schon.

                  Macchu Piccu steht auch auf dem Programm und die Cordillera Blanca. Kennst Du Dich dort auch aus und kannst mir evtl. eine seriöse und gute Agentur für eine 3-4 Tagestour empfehlen? Wir wollen einen 5000er machen und müssen uns die Eisen und Zeugs ausleihen. Wir können ja in 3 Wochen nicht alles mitschleppen.

                  Für jeden Tipp bin ich Dir dankbar.

                  Grüsse aus St. Gallen,
                  Flo

                  Kommentar

                  Lädt...