Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aconcagua, 6962m, Anden, 22.12.07-15.01.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Aconcagua 22.12.07-15.01.08

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass (fast) jeder die "Go-high-sleep-down-Methode" als irgendwie nervig empfindet. Die schönen Höhenmeter, die man wieder hergeben muss! Die 5x Killerhang am Cho Oyu werden mir unvergesslich bleiben.
    Das war auch meine Sorge, dass mich das nervt. Aber immer wieder den selben Anstieg zu gehen, war gar nicht so schlimm. Ich habe die Leute eher bedauert, die sich langsam immer weiter höher bewegt haben. Da war es im Basislager viel gemütlicher - vor allem auch, weil der Aconcagua ein super Berg zum Absteigen ist - Vom Lager Nido de Condores ins Basislager (1200 Hm) gerade mal 1,5 h über wunderbar weiche Schuttfelder. Der Berg ist jedem Kniegeschädigten nur zu empfehlen.

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
    PS: Was kommt als nächstes Ziel?
    Nachdem es mir überraschend leicht fiel, möchte ich schon mal irgendwann einen Siebentausender probieren. Zunächst für 2009 gibt es einige in meiner AV-Gruppe, die ein schönen Sechstausender besteigen möchten. Darf aber kein "Latschberg" sein, meint einer davon... Mir spukt der Auzangate in der Cordillera Vilcanota im Kopf herum.
    Gruß, Mathias

Kommentar

Jedes Bild ein kleines Kunstwerk.
      Vielen Dank.

Meine Glückwünsche zu den Erlebnissen, Eindrücken und zum "Gipfelerfolg".

Kommentar

Zitat von Mathias Beitrag anzeigen

Am meisten aufpassen muss noch beim Abstieg, dass man nicht blöd stolpert.

Aber auch dann könnte man nigendswo tödlich abstürzen.
        Das ist richtig.

Ein Teilnehmer unserer "Expedition" ist beim Abstieg
        - ich mußte es live mitansehen -
        mindestens 300 Meter abgestürzt.

Warum er sich dann im ca. 30 Grad steilen Hang
        dennoch aus unerklärlichen Grünen plötzlich derrappelt und derfangen hat,
        war mir eigentlich nicht ganz klar.

Bei diesem Bericht bekommt man Lust, nochmals eigene Aconcagua-Erinnerungen aufzuwühlen :

Das erste Foto wird immer mehr zu einer Lieblingsaufnahme :

Abi ( Albert Kirschner aus dem Pitztal ) begrüßt mich (rechts) am Gipfel mit offenen Armen :

ac 0 f.jpg

Und für dieses Gipfel-Foto ließ Didi Mateschitz ca. 100 Red Bulls springen :

ac 1 f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 19.02.2008, 23:24.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
          ... Darf aber kein "Latschberg" sein, meint einer davon... Mir spukt der Auzangate in der Cordillera Vilcanota im Kopf herum.
          Das ist wirklich kein Latschberg, mindestens AD, meist auch eher schlechte Witterungs- und Schneeverhältnisse.
          Hat schon seinen Grund, daß er erst 1953 erstbestiegen wurde (März/Steinmetz/Wellenkamp/Harrer!).

Viel Spaß und lg
          Norbert
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...