Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haben und Nichthaben - Andenreise 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Haben und Nichthaben

Fühlt man sich bei einem Alleingang nicht doch sehr einsam, vor allem in größeren Höhen ?
    Nein eigentlich nicht. Das Alleinsein am Berg hat durchaus eine eigene Qualität. Davon abgesehen, war ich ohnehin nie mehr als ein paar Stunden bzw. etwa 1000 hm von anderen Bergsteigern entfernt. In meiner Vorstellung dürfte ja Jean Christophe Lafaille die ultimative Einsamkeit (nicht unbedingt negativ gesehen), bei seinem Versuch der Winter – Alleinbesteigung am Makalu vorgefunden haben. (Tragischerweise kam er dabei ums Leben).

Im Zelt selbst bin ich ohnehin lieber allein, wobei in einer kalten Nacht gegen ein fesches weibliches Wesen an der Seite schwer zu argumentieren ist :-).
    It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

bin heute zufällig auf deinen schönen Bericht gestoßen. Traumhaft! Sehr schöne Bilder zum Anschauen. Hatte schon oft den Wunsch mal dorthin zu reisen, jedoch mit den Jahren schlägt mein Herz mehr für Klettertouren und längere Trekkingtouren sind nicht so ganz mein "Schlager".

Wenn diese Gegend doch gleich um die Ecke wäre und schön warm, viel Sonne und abends eine schöne Hütte, Flasche Bier ...

Komme event. im Herbst nochmal nach Wien (ggf. Klettern?)

Viele Grüße Jörsch

Kommentar

Hallo Norbert,
        super Bericht! Vielen Dank dafür,

Skipper

Kommentar

Zitat von feiN Beitrag anzeigen
          Nach zwei Tagen in Santiago geht es mit dem Bus ins Maipo Tal. Das Refugio Lo Valdez ist ein idealer Ausgangspunkt für den Plomo (5430 m), den San Jose (5852 m), sowie den Marmolejo
          (6109 m). Letzteren habe ich auserkoren. Am 14. wird es dann ernst. Der Wirt bringt mich zum Ausgangspunkt, der Puente Colina (2375 m). Ich schultere einen Rucksack hinten und einen vorne, alles in allem etwa 30 kg.
          Hast du den Transport nach Puente Colina vor Ort organsisiert? Ist das schwierig, oder bringt der Wirt häufiger Bergsteiger zum Ausgangspunkt?
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Gratuliere! Toller Bericht und tolle Bilder!!

Kommentar

Ist das schwierig, oder bringt der Wirt häufiger Bergsteiger zum Ausgangspunkt?
              Das ist vorort kein Problem, der Wirt hat einen Pickup und bringt dich für wenig Geld zum Ausgangspunkt. Wäre auch zu Fuß keine Affäre: Gerade mal 6 bis 7 km, Nachteil; der Staub, der von ununterbrochen vorbeifahrenden LKW´s des nahen Steinbruchs aufgewirbelt wird.

Ich denke dass über die Hütte auch Viecher für den Materialtransport ins Camp 1 gebucht werden können.

Und danke an jene, bei denen ich mich noch nicht bedankt habe.

Norbert

Norbert

Kommentar

Habe erst jetzt diesen schönen Bericht entdeckt, der Marmolejo steht bei Christian 65 und mir im Febr. 2010 auf dem Programm

Kommentar

Soso, Februar 2010...
                  Hatten wir uns den nicht gegenseitig gesperrt?
                  LG
                  Klaas

PS: Kann sein, dass ich dann auch da herumlaufe - oder etwas früher
                  Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                    Soso, Februar 2010...
                    Hatten wir uns den nicht gegenseitig gesperrt?
                    LG
                    Klaas

PS: Kann sein, dass ich dann auch da herumlaufe - oder etwas früher
                    mittlerweile steht ja schon die telefonische Einigung , zu dritt lässt sich das Gepäck ja auch besser einteilen.................

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                      mittlerweile steht ja schon die telefonische Einigung , zu dritt lässt sich das Gepäck ja auch besser einteilen.................
                      ... werde bald die Gegend erkunden - habe den San José für Silvester 2008 einmal angepeilt

... hoffe es klappt 2010 mit der gemeinsamen Tour zum Marmolejo

vorweihnachtliche Grüße
                      Christian
                      Liebe Grüße
                      Christian

http://www.bergfahrten.at
                      http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Hallo,
                        Marmolejo zu dritt klingt doch gut! Bin voraussichtlich auch im Februar zur Stelle - je nachdem, wann ich aus der Antarktis wegkomme...

LG
                        Klaas

PS: Hoffentlich steigen vorher noch meine Aktienfonds...
                        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Der Marmolejo wird doch nicht zum Modeberg werden?

Allerdings gibt es in der Gegend neben den Schutthatschern auch allerhand interessantes zu tun. Dazu ein paar Fotos, mehr auf dieser Webseite. Und hier die Hütte.
                          Angehängte Dateien

Norbert

Kommentar

Schöne und interessante Seite

Kommentar

Lädt...