Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Cordillera Blanca - Tocllaraju

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cordillera Blanca - Tocllaraju

hallo Norbert,
    ich hatte mich am Ishinca auch schon ein wenig gewundert, wieso ich da 20 Meter Abweichung auf dem Gipfel gesehen habe, und sonst eigentlich immer alles auf zwei, drei Meter genau stimmte (war zwar nur ein Geko 201, aber wie gesagt fast alle Höhen waren gemäß Karte, nur diese eine nicht.)
    Jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht nur mir so ergangen ist

schönen Gruß
    Hartmut

Kommentar

Hallo Leute,

ich haenge mich bei diesem Thread an, und kann ein paar Bilder aus der Quebrada Ishinca, vom Urus und vom Tocllaraju von 10. - 14.8. beisteuern.
      Beim Toclla hatten wir ausgezeichnete Verhaeltnisse.

http://www.flickr.com/photos/mexx432...7606816669298/

lg
      Markus

Kommentar

Zitat von hartmutb Beitrag anzeigen
        ... ich hatte mich am Ishinca auch schon ein wenig gewundert, wieso ich da 20 Meter Abweichung auf dem Gipfel gesehen habe, ...
        Hab' erst heute gesehen, daß Du am Ishinca ähnliches gemessen hast – dürfte also (derzeit?) stimmen!

Zitat von mass_imo Beitrag anzeigen
        ... Beim Toclla hatten wir ausgezeichnete Verhaeltnisse.
        Ausgezeichnete Verhältnisse und ausgezeichnete Fotos;
        herzliche Glückwünsche zur bestens gelungenen Besteigung!

lg
        Norbert
        Zuletzt geändert von csf125; 26.08.2008, 18:24.
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

Hi mass_imo,

Gratulation zum Gipfelsieg am Toclla ... Super Fotos, da will man gleich wieder los :-)
          Das ist schon echt eine super Tour wenn die Verhältnisse passen

Wie war es bei Euch an der Gipfelpyramide? Alles schön fest oder eher weich?
          Wieviel Gruppen waren bei Euch unterwegs?
          Zuletzt geändert von Mr.Black; 26.08.2008, 18:11.

Kommentar

Zitat von Mr.Black Beitrag anzeigen
            Hi mass_imo,

Gratulation zum Gipfelsieg am Toclla ... Super Fotos, da will man gleich wieder los :-)
            Das ist schon echt eine super Tour wenn die Verhältnisse passen
            Danke! Kann man sagen. Ich will auch bald wieder in die Blanca. Habe schon ein Sparschwein fuer Zeit und Geld angelegt, wobei naechstes mal will ich durch die Westwand und dann auf den Arteson

Zitat von Mr.Black Beitrag anzeigen
            Wie war es bei Euch an der Gipfelpyramide? Alles schön fest oder eher weich?
            Wieviel Gruppen waren bei Euch unterwegs?
            Tw. fester Schnee, durch die 6 ziemlich sonnigen Tage vor unserer Besteigung auch tw. vereiste Stellen. Sehr leicht zu gehen, Steilheit hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
            An unserem Gipfeltag waren 3 Seilschaften unterwegs, wir waren die einzigen am Gipfel.
            Ein Stueck unter dem Gipfelaufbau ist eine maechtige Spalte, die Bruecke duerfte vor kurzem loechrig geworden gewesen sein. Beim Raufgehen waren wir davon so beeindruckt, dass wir Fixpunkte gesetzt haben, um den jeweils Springenden zu sichern. Die anderen Gruppen haben wohl hier umgedreht, obwohl wir keine Gelegenheit hatten, das mit jenen zu verifizieren.

lg
            Markus

Kommentar

Lädt...