Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Cordillera Huayhuash Umrundung, Peru, 5.-15.7.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cordillera Huayhuash Umrundung, Peru, 5.-15.7.2008

Wahnsinn! danke! da will ich auch mal Trekken!!!
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

ich darf mich in die reihe der "auch mal hinwill aspiranten" einreihen!
      Danke Norbert für den großartigen bericht, a Wahnsinn, die büldln
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
        Gibt es eine neue gute Karte, aus der Du die ganzen Bergnamen hast? Ich hatte nur die Original-DAV-Karte von 1936! Einiges ist für mich neu und sehr aufschlussreich. Und jetzt erfahre ich auch was für Blumen ich geknipst habe.
        Ja, gibt es:
        eine völlig neue Ausgabe der AVK 0/3c Cordillera Huayhuash (Perú) 1:50.000.
        Gerade rechtzeitig für uns erschienen
        Hat zwar einige Fehler und entspricht in der Genauigkeit der Kartengrundlage (auf Basis der amtlichen peruanischen Karte) nicht ganz mitteleuropäischen Standards, ist aber eine der besten Karten Südamerikas!

Ich mußte gleich nochmals Deinen hervorragenden Bericht von 1994 durchschauen - vieles scheint unverändert. El Toro ist auf der neuen AVK zu Nev. Yerupaja Chico mutiert, El Toro ist jetzt nur mehr der Nebengipfel 5964 zwischen Yerupaja Chico und dem Col Toro (5750m)

Zum letzten Bild von #10: so schön es ausieht – aber das ist ein fake.
        Mondgröße und Brennweite der Landschaft passen nicht zusammen – ein "Aufmotzen" haben Deine tollen Bilder ja wahrlich nicht nötig!
        Hast ja recht, war vielleicht doch etwas übertrieben

Aber ansonsten müsste man für Landschaft und Dokumentation noch einen sechsten Stern vergeben.
        Danke, auch allen anderen, für die freundlichen Kommentare

lg
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

Goil Norbert... da muß ich nächstes Jahr hin!

Ciao Stef.
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Phantastische Gegend und ebenso dokumentiert

Kommentar

Super Bericht aus meiner zweiten Heimat

........und den Rateberg gleich mit eingebaut

Kommentar

Hi

Super Bilder und gut beschrieben, danke für den Gusto auf so eine Tour.

Lg Fritz
                Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen (Andre´Siegfried)

Kommentar

Servus Norbert !

Vielen Dank für den tollen Wochausklang (beim Betrachten deines Berichts) und Gratulation zu den phantastischen Aufnahmen und zur Tour.

Gruß, Günter
                  Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                  (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Toller Bericht!!! Und tolle Bilder!!!... schon genial diese Landschaft dort

Kommentar

Klasse!
                      Diese Tour steht auch bei mir ganz oben auf der Liste.
                      Vieleicht nächstes Jahr....

Kommentar

Hallo Norbert,
                        wie zu erwarten stand: ein absoluter Spitzenbericht und ebensolche Fotos! Da ergibt sich für mich fast von selbst, ihn mehrfach anzusehen und zu lesen.

Und wenn ich davon ausgehe, dass selbst die besten Fotos nicht die komplette Faszination einer Landschaft wiedergeben können, dann beginne ich mir Vorstellungen davon zu machen, wie überwältigend es sein muss, in dieser Region unterwegs zu sein.

Herzlichen Dank für den Einblick, den uns dein Bericht ermöglicht!

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
                          ... wie zu erwarten stand: ein absoluter Spitzenbericht und ebensolche Fotos! Da ergibt sich für mich fast von selbst, ihn mehrfach anzusehen und zu lesen.

Und wenn ich davon ausgehe, dass selbst die besten Fotos nicht die komplette Faszination einer Landschaft wiedergeben können, dann beginne ich mir Vorstellungen davon zu machen, wie überwältigend es sein muss, in dieser Region unterwegs zu sein.
                          Danke Dir, Wolfgang, und selbstverständlich auch allen anderen für die anerkennenden Worte.
                          Richtig ist natürlich, daß Fotos nie ganz den Eindruck vor Ort wiedergeben können, und schon gar nicht Fotos in einem forumtauglichen Format.

Ich habe hier drei meiner Lieblingsbilder von Jirishanca, Ninashanca und Siula Grande in voller Auflösung und zwar suboptimaler, aber doch ganz guter JPEG-Qualität verlinkt:

jirishanca kl.jpg ninashanca kl.jpg siula_grande-kl.jpg

Bei 1:1-Darstellung (1 Bildpixel = 1 Bildschirmpixel), und nur dann, geben die schon einen etwas besseren Eindruck von der faszinierenden Struktur der Eiswände und Grate!

Aber Vorsicht, bes. für Besitzer langsamer Internetzugänge:
                          Die Dateien sind einige MB groß, die Bildschirmbilder dann allerdings auch weit über 1m breit - Scrollen ist angesagt
                          Wie findet ihr das

lg
                          Norbert
                          Zuletzt geändert von csf125; 01.09.2008, 08:03. Grund: Dritter Link hinzugefügt
                          Meine Touren in Europa
                          ... in Italien
                          Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
                            Die Dateien sind einige MB groß, die Bildschirmbilder dann allerdings auch weit über 1m breit - Scrollen ist angesagt
                            Wie findet ihr das
                            Prima! Meine Lieblingsbilder wären allerdings welche wo auch etwas Grün zum Kontrast drauf ist.
                            Die Bilder haben ja über 12 Megapixel! Was hast Du denn für eine Kamerausrüstung / Objektive?
                            Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
                              Wie findet ihr das
                              lg
                              Norbert
                              Grandios !!!!
                              Ich habe eine Bildschimrauflösung von 3800 Pixel Breite und sehe beim 2 Bild einen wirklich atemberaubende Perspektive - SUPER !!!
                              lg Josef

Kommentar

Prima! Meine Lieblingsbilder wären allerdings welche wo auch etwas Grün zum Kontrast drauf ist.
                                Die Bilder haben ja über 12 Megapixel! Was hast Du denn für eine Kamerausrüstung / Objektive?
                                1) Gerne ... welches Bild hättest Du denn gerne? Such Dir eines der vorhandenen aus
                                2) Nikon D300, hier mit dem kleinen und leichten "Reisezoom" Nikkor 28-200mm. Einige Bilder mit dem Nikkor 12-24mm.

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                                Grandios !!!!
                                Ich habe eine Bildschimrauflösung von 3800 Pixel Breite und sehe beim 2 Bild eine wirklich atemberaubende Perspektive - SUPER !!!
                                Danke; was für einen kleinen Monitor verwendest Du denn - oder sind's 2 x 24" ?

lg
                                Norbert
                                Meine Touren in Europa
                                ... in Italien
                                Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...