Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nevado Coropuna, 6425m, Peru, Cordillera Occidental

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nevado Coropuna, 6425m, Peru, Cordillera Occidental

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
    Ceviche hab' ich, soweit ich mich erinnere, noch nicht getestet.
    Cuy war geschmacklich durchaus ok, aber netter ist's, die Viecherln nur zu streicheln ...
    Bei peruanischer Küche halte ich mich im Zweifelsfall lieber an Erdäpfel

lg
    Norbert
    Wird verglichen wie eine Mischung Kaninchen / Schweinefleisch

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
      Meine Frau ist recht begeistert davon, klar für Peruaner ist das kultig wie Ceviche....................
      hmmmmm - ceviche, i hab gar net genug kriegen können davon; einziges problem sind die portionsgrößen, die sind immer zu klein.
      beim cuy isses so wie bie den vögeln, auf die die italiener so stehen, nix dran, aus der not ist halt irgendwie kult geworden...
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Ceviche und Cuy fand ich beides lecker - die wahre Herausforderung heißt Inca Cola! Da hab ich mich erst bei der dritten Perureise drangetraut...

PS: Wer hat schon mal Chapulines in Mexiko probiert?
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
          ... die wahre Herausforderung heißt Inca Cola! Da hab ich mich erst bei der dritten Perureise drangetraut ...
          Das hab' ich schon bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zweimal probiert:
          Das erste und das letzte Mal

lg
          Norbert
          Meine Touren in Europa
          ... in Italien
          Meine Touren in Südamerika
          Blumen und anderes

Kommentar

Ceviche und Cuy fand ich beides lecker - die wahre Herausforderung heißt Inca Cola! Da hab ich mich erst bei der dritten Perureise drangetraut...
            geeehhh, das bissl zucker hat no keinem geschadet! nach anstrengenden touren muss sowieso jede kalorie genützt werden, also
            das vitaminzeugs, das mir als kind eingeflößt worden ist, war noch vieeeel grauslater, leaton, naa, sanostol hat das zeugs gheissen. seitdem hass ich jedes picksüße gschloder. außer inca cola (aber nur in fingerhutmengen) .

den zuckerschock kriegst dort eh immer; i denk da nur an die vielen leckeren säfte, am besten fand ich den jugo de papaya con leche, den hab ich literweis gesoffen und sogar das pivo stehn lassen (eh net lang, a stund später hats nach dem süssen zeugs eh noch was zum nachspülen gebraucht).

schön langsam wird wirklich krass; je länger meine peru reisen zurückliegen, desto mehr denk ich ans fressen und saufen, an die berge kann ich mich nimmer so gut erinnern wie an die zustiege zu den besten und billigsten lokalen. anscheinend prägen fressen und saufen mehr als plagen und frieren.
            Zuletzt geändert von pivo; 25.08.2008, 16:53.

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
              Ceviche hab' ich, soweit ich mich erinnere, noch nicht getestet.
              Cuy war geschmacklich durchaus ok, aber netter ist's, die Viecherln nur zu streicheln ...
              Bei peruanischer Küche halte ich mich im Zweifelsfall lieber an Erdäpfel

lg
              Norbert
              Außer Chicha (ist mir zu süßlich und schmeckt nach Bauchweh) bin ich gegenüber peruanischen Getränken und Speisen voll des Lobes! Und da meine ich nicht nur die Erdäpfel Ich könnte mich über keine Mahlzeit in den drei Wochen beschweren. Wobei ich mir schon bewußt bin, dass das durchschnittliche Touristenessen einem peruanischen Feiertagsessen (nein ich mein nicht das Cuy) entspricht.

Um zu Chicha zurück zu kommen. Die Peruaner werden aber schon wissen, warum sie, sobald sie ein paar Soles zusammen haben, Cervesa (richtiges Bier) und nicht Chicha (einen Tag vergorenes Maisbier in das früher noch reingespuckt wurde um es zum gären zu bringen) trinken.

@peakbagger und pivo
              Als harter Hund habe ich selbstverständlich bei jedem Lokalbesuch Inca Cola (Superbazoka in Flaschen) getrunken. Sicherheitshalber habe ich nach dem Essen einen Pisco nachgeschüttet
              Zuletzt geändert von Bergdohle; 25.08.2008, 20:27. Grund: Habe Maisbier mit rohem Fisch verwechselt ;-)
              „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen
                Um zu Ceviche zurück zu kommen. Die Peruaner werden aber schon wissen, warum sie, sobald sie ein paar Soles zusammen haben, Cervesa (richtiges Bier) und nicht Ceviche (einen Tag vergorenes Maisbier in das früher noch reingespuckt wurde um es zum gären zu bringen) trinken.
                Äh, kann es sein, dass du Ceviche und Chicha verwechselst? Ceviche besteht nämlich im wesentlichen aus kaltem, mariniertem Fisch...

LG
                Klaas
                Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Äh, kann es sein, dass du Ceviche und Chicha verwechselst? Ceviche besteht nämlich im wesentlichen aus kaltem, mariniertem Fisch...

LG
                  Klaas
                  Hallo Klaas!

Du hast natürlich recht (peinlich).

Als Ausrede könnte ich anführen, dass ich Ceviche, nur einmal als Vorspeise gegessen habe und das ist ja schon fast drei Wochen her (uii peinlich).
                  Wahrscheinlich liegt es aber nur am Piscokonsum danach. Scherz beiseite, dies eine Mal hat mir Ceviche sehr gut geschmeckt. Eindeutig dauerhafter in mein Gedächtnis eingeprägt haben sich bei mir allerdings die gegrillten und gebratenen Forellen aus den Gebirgsseen. Die habe ich auch eindeutig öfter gegessen.

Vielleicht sollte ich das nächste Mal ein paar Tage an der Küste bleiben, damit ich nicht so einen Mist über die "Küstenküche" verbreite. Die Fischlokale würden mir das durchaus erträglich machen.

Den vorangegangenen Beitrag habe ich geändert.

LG
                  Erich
                  Zuletzt geändert von Bergdohle; 25.08.2008, 20:32.
                  „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Für mich als Nicht-Fisch-Esser geht Cevice gar nicht

Chicha mag ich auch überhaupt nicht.................

Inca Kola dafür sehr, konnte ich literweise runterschlucken

Das Bier ist eigentlich recht gut, läuft aber irgendwie schneller durch als in Bavaria

Habe mir mal eine 1,1 liter Flasche Cristal zum WM-Spiel in der Kneipe genehmigt, man durfte man da rennen

Kommentar

Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen
                      ... Eindeutig dauerhafter in mein Gedächtnis eingeprägt haben sich bei mir allerdings die gegrillten und gebratenen Forellen aus den Gebirgsseen.
                      Ja, die sind allerdings hervorragend
                      Ausnahme: jene aus dem Titicacasee - die sind so riesig, daß die Gräten keinerlei Gefahr mehr darstellen, aber auch so bewegungsarm, daß sie eher nach Karpfen schmecken.

lg
                      Norbert
                      Meine Touren in Europa
                      ... in Italien
                      Meine Touren in Südamerika
                      Blumen und anderes

Kommentar

Schöner Bericht!
                        Und wenn ich einmal in die Anden komme, weiß ich schon, was ich essen und trinken muss.
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                          Das Bier ist eigentlich recht gut, läuft aber irgendwie schneller durch als in Bavaria

Habe mir mal eine 1,1 liter Flasche Cristal zum WM-Spiel in der Kneipe genehmigt, man durfte man da rennen
                          hmmm, oder war deine verdauung angschlagen? oder meinst leicht die vorderseiten?

oiso, i hob das peruanische pivo gut vertragen, ganz vorteilhaft sind die abgabemengen von 1, 125 l, soweit ich mic erinnern kann. das beste bier kommt übrigens aus einer eher trockenen gegend: arequipena. oder hats mir so gut gschmeckt, weil die kehle nach der ampatoumrundung samt colcacanyon doch etwas trocken war?

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                            Schöner Bericht!
                            Und wenn ich einmal in die Anden komme, weiß ich schon, was ich essen und trinken muss.
                            der küchenchef empfiehlt zum frühstück zb caldo de cabeza oder, noch besser und nachhaltiger: rachi.

schön langsam glaub ich, dass ich wirklich immer nur zum fressen und saufen in peru war (da nimmst net so schnell zu....)
                            Zuletzt geändert von pivo; 26.08.2008, 15:54.

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                              hmmm, oder war deine verdauung angschlagen? oder meinst leicht die vorderseiten?

oiso, i hob das peruanische pivo gut vertragen, ganz vorteilhaft sind die abgabemengen von 1, 125 l, soweit ich mic erinnern kann. das beste bier kommt übrigens aus einer eher trockenen gegend: arequipena. oder hats mir so gut gschmeckt, weil die kehle nach der ampatoumrundung samt colcacanyon doch etwas trocken war?
                              Vorderseiten

Arequipena schmeckt ganz gut, ziemlich neu ist Franca, hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal in Lima endeckt.

Kommentar

Lädt...