Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergsteigen in Nordchile - Ojos de Salado 6893m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bergsteigen in Nordchile - Ojos de Salado 6893m

Solche Erfahrungen hab ich bisher gottseidank vermieden, da wir bisher immer unsere eigenen Veranstalter waren (außer am Kili, da gehts ja nicht). Die Methode: rein ins Flugzeug und hin in das Land, wo der Berg steht und dann schau ma mal funktioniert gerade in den Anden super, da die meisten Berge (noch) keinen riesigen Bürokratieaufwand verlangen. Man fährt hin und geht rauf, wie das funktioniert wirst du aufgrund deiner bisherigen Bergerfahrung wohl wissen.
    Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

.....arme Daxy, deshalb organisiere ich mir sowas lieber selber und gehe rauf, wo ich will. Ich hatte auch es schon mit so ein paar Pappnasen zu tun,
      die Guides oder Führer sein wollten, und sich tatsächlich am Cayambe verlaufen, am Ixtaccihuatl eine Lawine sahen, die nicht existierte (sie wollten aus Bequemlichkeit nicht weiter, ich beobachtete diese Gruppe) oder am Chilliques 100 Meter wegen Zeitmangels nicht zum Gipfel gehen, obwohl man diesen Berg nachts mit verbundenen Augen begehen kann

Nach meiner Hausertour 1994 nach Ecuador habe ich die restlichen 14 Mal Lateinamerika weitesgehend auf fremde Hilfe verzichtet

Kommentar

@renecito: Den einen oder anderen Esel mal ausgenommen...
        LG
        Klaas
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

ja. schaut wirklich aus, als ob man in eigenregie besser dran ist....
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von daxy Beitrag anzeigen
            ja. schaut wirklich aus, als ob man in eigenregie besser dran ist....
            Hallo Daxy,

wirklich schade, und das in einer so schönen Gegend, wo Unterkunft, Fahrt und Besteigungen völlig problemlos sind! Ich kann Dir auch nur raten, "eigener Veranstalter" zu werden. Die Permits kriegt man alle leicht vorher (Fax genügt), Auto kann man mieten, und die Berge sind einfach und leicht zu organisieren (Zelt und leichte, warme Hochtourenausrüstung sind völlig ausreichend). Und es gibt hier im Forum genug Leute, die Dir mit Kontakten und Erfahrung weiterhelfen können - nächstes Mal wird es sicher besser!!
            Servus, Martin

Kommentar

Zitat von daxy Beitrag anzeigen
              danke Schelli - habe nur abgewartet, das Diamir sagt, da der verwantwortliche Markus Walter, mit dem wir auch kontakt wegen der hotelzimmer hatten, vom Aconcagua zurückkommt.

bis jetzt keine reaktion von diamir....

werde wohl zu gericht gehen müssen ..
              Im Aug./Sept. letzten Jahres war ich mit Markus selbst am Spantik in Pakistan. War meine erste "geführte" Tour/Expedition und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die gesamte Gruppe (11 Personen) höchst zufrieden mit dem gesamten Expeditionsablauf war.

Lag natürlich auch daran, dass Markus selbst die Expedition geleitet hat und er Unmengen an Erfahrung hat, was das Bergsteigen - insbesondere in Pakistan - angeht.

Dass euer Veranstalter vor Ort natürlich sehr inkompetent war, finde ich sehr bedauerlich und liegt sicherlich auch nicht im Sinne von Markus/Diamir.

Im Okt. bin ich mit Diamir am Himlung und erwarte keine bösen Überaschungen...

Kommentar

Die Agenturen in Nordchile sind eine Katastrophe, speciel in San Pedro.
                Da iste s als Veranstalter schwer, man muss wirklich alles kontrollieren. ich habe eine aehnliche Reise im programm, nehme mir in San Pedro nur noch einen fahrer,d er sogar jeden Tag puenktlich kam (das war vorher als ich es mit Nomad Tours versucht habe ganz und gar nicht der fall) und fuehre die sachen selbst.
                Am Ojos ist es auch nicht einfach. da sind selbst die boliviansichen Agenturen besser...
                gruesse aus La Paz: Thomas

Kommentar

Also das wundert mich jetzt schon mit Diamir. Ein Freund von mir war letztes Jahr mit ihnen in Ecuador und war begeistert, sie sind auf alle Gipfel gegangen, Organisation und Führung waren einwandfrei! Naja, ich habe noch nicht mit Diamir gebucht und werde mir das jetzt wohl auch gut überlegen.

Kommentar

.... war jetzt 2 monate abwesend...
                    noch immer keine reaktion von Diamir

Indisches Sprichwort

Kommentar

Hallo daxy,

kurzes Feedback betreffend Daimir:

Ich war mit Diamir 2007 am Aconcagua - alles ok und einwandfrei. Der Reiseleiter war extrem flexibel und ist auf viele Wünsche eingegangen - super!

Habe dann nach dieser positiven Erfahrung 2008 den Pik Lenin mit Ihnen versucht, leider haben Sie bei dieser Reise bei den Bergführern voll daneben gegriffen.

Tja, steht bei mir sozusagen 1:1 - würde aber generell wenn die Tour interessant und preislich/terminlich passt wieder mit Ihnen zum Berg fahren.

Liebe Grüße
                      Christian
                      Liebe Grüße
                      Christian

http://www.bergfahrten.at
                      http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

prinzipiell ist sicher die organisation von Chile schuld...
                        nur dass man 2 monate keine antwort mehr bekommt ist mehr als seltsam....

habe nochmals eine email geschrieben, ansonst werde ich das ganz wohl meinem rechtsanwalt übergeben müssen

Indisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...