Über unsere Tour in den Argentinischen Anden hat Christian zwar schon einen Bericht begonnen, da er gemeinsam mit Peter aber erheblich erfolgreicher unterwegs war als ich, möchte ich meine Erlebnisse der Übersichtlichkeit halber in einem eigenen Thread schildern. Anreise, Beginn der Wanderung und auch das glückliche Ende war für uns wirklich eine Gemeinschaftstour, nur den Hauptteil mußte ich wegen ansich kleiner, aber in dieser Situation doch entscheidender gesundheitlicher Probleme und wohl daraus resultierender Motivierungsschwierigkeiten etwas anders gestalten.
Der Beitrag wird - es seien alle interessierten Leser gleich vorgewarnt - etwas länger werden: ich hatte reichlich Zeit zum Fotografieren
Abschied von Wien-Schwechat
DSC00288_DxO.jpg
Sehr schöner Flug über die Ostalpen: Göller und Gippel (da war ich doch erst "unlängst")
DSC00290_DxO.jpg
Göller, beinahe ist das Gipfelkreuz erkennbar ...
DSC00291_DxO.jpg
Tamischbachturm, Lugauer u. Zeiritzkampel, rechts der Mitte die Kaiserschildgruppe und rechts davor Wildfeld & Stadelstein.
DSC00292_DxO.jpg
Hochgolling, Klafferkessel, Waldhorn & Co, vorne mittig das Kasereck
DSC00296_DxO.jpg
Nach dem Sprung über den Atlantik: die Anden
DSC00302_DxO.jpg
Schon in Mendoza; letzte Einkäufe
DSC00313_DxO.jpg
Jetzt ist das ganze Zeug komplett und muß nur noch eingepackt werden
DSC00319_DxO.jpg
Ein abendlicher Spaziergang über die Plaza Independencia gleich vor unserem Hotel
DSC00321_DxO.jpg
Am nächsten Tag werden wir ganz unsüdamerikanisch pünktlich von Gerardo und Adriana abgeholt
DSC00322_DxO.jpg
Schon die Fahrt über gut 800km durch den Norden Argentiniens ist ein Erlebnis
DSC00332_DxO.jpg
DSC00328_DxO.jpg
DSC00331_DxO.jpg
DSC00334_DxO.jpg
Endlich in Fiambalá, dem letzten Ort vor unserem Start ins Abenteuer;
das Hostal Municipal ist eher schlicht, aber ok
DSC00341_DxO.jpg
P.S.: Danke, Andreas, für die Korrektur bzw. Ergänzung der Bildbeschriftungen in Österreich!
Der Beitrag wird - es seien alle interessierten Leser gleich vorgewarnt - etwas länger werden: ich hatte reichlich Zeit zum Fotografieren
Abschied von Wien-Schwechat
DSC00288_DxO.jpg
Sehr schöner Flug über die Ostalpen: Göller und Gippel (da war ich doch erst "unlängst")
DSC00290_DxO.jpg
Göller, beinahe ist das Gipfelkreuz erkennbar ...
DSC00291_DxO.jpg
Tamischbachturm, Lugauer u. Zeiritzkampel, rechts der Mitte die Kaiserschildgruppe und rechts davor Wildfeld & Stadelstein.
DSC00292_DxO.jpg
Hochgolling, Klafferkessel, Waldhorn & Co, vorne mittig das Kasereck
DSC00296_DxO.jpg
Nach dem Sprung über den Atlantik: die Anden
DSC00302_DxO.jpg
Schon in Mendoza; letzte Einkäufe
DSC00313_DxO.jpg
Jetzt ist das ganze Zeug komplett und muß nur noch eingepackt werden
DSC00319_DxO.jpg
Ein abendlicher Spaziergang über die Plaza Independencia gleich vor unserem Hotel
DSC00321_DxO.jpg
Am nächsten Tag werden wir ganz unsüdamerikanisch pünktlich von Gerardo und Adriana abgeholt
DSC00322_DxO.jpg
Schon die Fahrt über gut 800km durch den Norden Argentiniens ist ein Erlebnis
DSC00332_DxO.jpg
DSC00328_DxO.jpg
DSC00331_DxO.jpg
DSC00334_DxO.jpg
Endlich in Fiambalá, dem letzten Ort vor unserem Start ins Abenteuer;
das Hostal Municipal ist eher schlicht, aber ok
DSC00341_DxO.jpg
P.S.: Danke, Andreas, für die Korrektur bzw. Ergänzung der Bildbeschriftungen in Österreich!
Kommentar