Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Cerro Cuerno Blanco, 5038m, Anden/Region Santiago; Dezember 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cerro Cuerno Blanco, 5038m, Anden/Region Santiago; Dezember 2015

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
    ...weil die nächsten Wochen ziemlich stressig werden.
    Na, dann wünsche ich erstmal viel Kraft und Erfolg für die stressigen Wochen!
    LG
    Klaas
    Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Wow, was für ein Berg!
      Und das zum aufwärmen!!
      liebe Grüße,
      Patrick

Kommentar

Für eine Akklimatisationstour schon recht fein
        In dem Tal ließe sich vermutlich auch mehr Zeit sinnvoll verbringen.
        Bin schon gespannt auf den Tupungato, die Ouvertüre war sehr anregend!

lg
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

Sehr schön, freue mich schon auf Deinen nächsten Abenteuerbericht. Wir fliegen Donnerstag nach St. Lucia (Karibik), da
          werde ich mich mal an den grünen Monstern (Groß und Petit Piton) austoben, akklimatisieren kann ich dafür aber hier
          in Rosenheim......

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
            Na, dann wünsche ich erstmal viel Kraft und Erfolg für die stressigen Wochen!
            LG
            Klaas
            Danke.

Zitat von patrick1992 Beitrag anzeigen
            Wow, was für ein Berg!
            Und das zum aufwärmen!!
            Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
            Für eine Akklimatisationstour schon recht fein
            Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass man bei der Akklitour einen großen Berg besteigen kann und nicht nur irgendeinen Schutthügel, selbst wenn dieser höher sein sollte.

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
            In dem Tal ließe sich vermutlich auch mehr Zeit sinnvoll verbringen.
            Wie im Bericht schon geschrieben, habe ich mir dasselbe gedacht. Dann sollten aber Eisgeräte dabei sein. Um die anderen Berge von dort zu besteigen, muss man einiges an steilem Eis-/Schneegelände überwinden.

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
            Sehr schön, freue mich schon auf Deinen nächsten Abenteuerbericht. Wir fliegen Donnerstag nach St. Lucia (Karibik), da
            werde ich mich mal an den grünen Monstern (Groß und Petit Piton) austoben, akklimatisieren kann ich dafür aber hier
            in Rosenheim......
            Viel Spaß!
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Schöne Fotos habt Ihr gemacht. Auch sonst natürlich ein prima Bericht.
              Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Akklimatisations-Fünftausender!

Wie viel Kraft und Anstrengung euch die Tour gekostet hat, geht für mich vor allem aus den beschreibenden Worten hervor. Die Bilder zeigen in erster Linie die faszinierende Hochgebirgslandschaft, die einen dafür mit tollen Eindrücken beschenkt.

Ich war noch nie in den Anden. Vielleicht liegt es am vielen Schnee, dass ich bei etlichen Fotos von Gipfel und Kämmen spontan eher an die Westalpen denken würde. (Die vegetationsarmen Täler und Senken sehen natürlich weniger "europäisch" aus.)
                Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                der sowohl für den Einzelnen
                wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                  Wie viel Kraft und Anstrengung euch die Tour gekostet hat, geht für mich vor allem aus den beschreibenden Worten hervor. Die Bilder zeigen in erster Linie die faszinierende Hochgebirgslandschaft, die einen dafür mit tollen Eindrücken beschenkt.
                  Das freut mich. Man schaut sich oft tolle Bergbilder an und denkt, man wäre gerne dabei gewesen. Das Problem ist, dass man auf den Bilder selten die Entbehrungen sieht. Wenn man sie fühlen würde, wäre man vielleicht doch nicht mehr so gerne dabei gewesen. Für eine Akklitour fand ich den Cuerno Blanco eher an der oberen Grenze der Anstrengungen. Wenn man zu sehr leidet, akklimatisiert man sich langsamer.

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                  Ich war noch nie in den Anden. Vielleicht liegt es am vielen Schnee, dass ich bei etlichen Fotos von Gipfel und Kämmen spontan eher an die Westalpen denken würde. (Die vegetationsarmen Täler und Senken sehen natürlich weniger "europäisch" aus.)
                  Besonders der hintere Teil des Tals könnte vom Optischen her auch in den Berner Alpen stehen. Bei genaueren Betrachtung von Schnee und Fels passt es dann nicht mehr.
                  "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Gratulation zur gelungenen Tour - solche hohe Gipfel sind für mich leider nicht mehr machbar(mein einzige Hoher war der Vulkan Misti im Jahre 1981 - 5822m).

Jetzt wäre es ja an der Zeit meinen Bericht von meiner im Feber 2015 gemachten Solo-Expediton zu posten: 24 Tage non-stop-solo an der chilen.-argent. Grenze!
                    LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                      Gratulation zur gelungenen Tour - solche hohe Gipfel sind für mich leider nicht mehr machbar(mein einzige Hoher war der Vulkan Misti im Jahre 1981 - 5822m).

Jetzt wäre es ja an der Zeit meinen Bericht von meiner im Feber 2015 gemachten Solo-Expediton zu posten: 24 Tage non-stop-solo an der chilen.-argent. Grenze!
                      Danke. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der den Bericht gerne lesen würde.

Kommentar

Definitiv bist du nicht der einzige...
                        LG
                        Klaas
                        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Sehr interessanter Bericht, danke! Auch jener auf Deichjodlers Seite ist von gewohnter Qualität.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
                          "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
                            Sehr interessanter Bericht, danke! Auch jener auf Deichjodlers Seite ist von gewohnter Qualität.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
                            Danke. Wie gesagt, zumindest meine Fortsetzung wird frühestens in ein paar Wochen kommen.

Kommentar

wow gratulier euch zu dieser tollen Unternehmung!!!

lG + Danke für den starken Bericht
                              Martin
                              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Hallo Placeboi,

toller Bericht, macht richtig Lust mal wieder nach Südamerika zu düsen. Aber leider vorläufig nicht drin, aber umso schöner, wenn man dann so Berichte sieht.
                                Gratulation auch zum Gipfel und viel Glück bei der Fortsetzung.

VG Bergjo

Kommentar

Lädt...