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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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*NEU* Fernsehprogramm!!

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  • *NEU* Fernsehprogramm!!

    Grüß Euch!

    Dank dem letzten Software-Update können wir Euch ab sofort ein neues Feature im Forum Gipfeltreffen anbieten, nämlich die Möglichkeit Eure Fernsehempfehlungen in einen eigenen Kalender übersichtlich darzustellen!!

    Das Fernsehprogramm findet Ihr indem Ihr in der oberen Menüleiste auf "Kalender" clickt und dann rechts unten "Fernsehprogramm" auswählt! Nessy wird in den nächsten Tagen dann auch noch einen direkten Link in die Menüzeile reinbasteln!

    Im neuen Fenster ist dann eine Wochenübersicht zu sehen. Mit "neuen Termin hinzufügen" ist es jedem User möglich einen Fernsehtipp abzugeben!

    Ich möchte Euch bitten wirklich nur "passende" Sendungen ins Fernsehprogramm einzutragen, alles was mit Bergen und Natur zu tun hat ist willkommen!

    Also dann: Fernsehprogramme herauskramen und dann ran an die Tastaturen, je mehr User mitmachen umso mehr tolle Sendungen können wir uns dann ansehen!

    Ich wünsch euch viel Spaß mit unserem neuen Fernsehprogramm!

    lg

    Moderazzifex Martin


    PS: sollten noch Fragen zur Bedienung auftauchen bitte einfach hier posten, ich werde sie so schnell wie möglich beantworten!
    Angehängte Dateien
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

  • #2
    *NEU* Fernsehprogramm!!

    Hallo

    Freut mich daß schon so viele Einträge im neuen Fernsehprogramm zu finden sind

    Wer schon Sendungen für die kommenden Wochen ausfindig gemacht hat kann die natürlich auch schon eintragen! Dafür könnt ihr im Fernsehprogramm-Kalender ganz einfach mit <<Woche/Woche>> in die nächsten Wochen weiterblättern!

    Übrigens: Alle TV-Termine werden so wie die Events bisher auch schon am unteren Ende vom Forum unter "heutige Termine" aufgelistet! Es lohnt sich also auch mal ganz runterzuscrollen

    Na dann weiterhin viel Spaß mit dem "interaktiven" Fernsehprogramm!

    lg
    TV-Fex Martin
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

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    • #3
      Fernsehsender extra eingeben?

      Habe erfolgreich einen Eintrag hinzugefügt, sehe aber daß der Sender (ORF, TW1, ....) anscheinend woanders eingetragen werden sollte.
      Grüße
      Bernd

      Kommentar


      • #4
        AW: Fernsehsender extra eingeben?

        Zitat von bergr@dler67
        Habe erfolgreich einen Eintrag hinzugefügt, sehe aber daß der Sender (ORF, TW1, ....) anscheinend woanders eingetragen werden sollte.
        Hi!

        Also ich trage den Sender schon in der Überschrift gleich als erstes ein - aber dann im Textfeld zusätzlich noch einmal zusammen mit den Beginnzeiten!

        Du kannst aber Den von Dir geposteten Termin aber auch noch editieren!
        Rechts unten im Eck findest Du "Termin Option" und wenn du dort auf "Termin ändern" clickst dann kannst Du Dein Posting korrigieren!

        Bitte dabei darauf Achten daß auch wieder die Felder mit den Uhrzeiten ausgefüllt sind!!

        lg
        Martin
        Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

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        • #5
          AW: Fernsehsender extra eingeben?

          Zitat von Bergfex
          Du kannst aber Den von Dir geposteten Termin aber auch noch editieren!
          Rechts unten im Eck findest Du "Termin Option" und wenn du dort auf "Termin ändern" clickst dann kannst Du Dein Posting korrigieren!
          dann paßt es ja - aber gut zu wissen, daß es eine Möglichkeit zum Editieren gibt (für Korrekturen)
          Grüße
          Bernd

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          • #6
            AW: *NEU* Fernsehprogramm!!

            Schade ist, dass die eingegebenen Sendungen innerhalb eines Tages nicht nach Uhrzeit sortiert angezeigt werden (können?), sondern offensichtlich nur in der Reihenfolge der Eintragung.
            Grüße
            Fritz

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            • #7
              AW: *NEU* Fernsehprogramm!!

              Zitat von Bergfritz
              Schade ist,
              dass die eingegebenen Sendungen innerhalb eines Tages nicht
              nach Uhrzeit sortiert
              angezeigt werden (können?),
              (sondern) offensichtlich nur in der Reihenfolge der Eintragung.
              nach Uhrzeit sortiert

              Das wäre dann überhaupt opimal !

              Aber dieses neue Service ist natürlich :
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

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              • #8
                AW: *NEU* Fernsehprogramm!!

                Zitat von Bergfritz
                Schade ist, dass die eingegebenen Sendungen innerhalb eines Tages nicht nach Uhrzeit sortiert angezeigt werden (können?), sondern offensichtlich nur in der Reihenfolge der Eintragung.
                Grüß Euch!

                Nein, nach der Reihenfolge der Eintragung sortiert die Software nicht, schaut mir eher nach willkürlicher Sortierung aus!

                Wir werden uns aber bemühen das mit der Sortierung nach Uhrzeit so schnell wie möglich hinzubekommen!

                lg
                Martin
                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

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