Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

5000. Forums-User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5000. Forums-User

    Grüß Euch!

    Gestern Abend so gegen 19:30 war es soweit: wir haben die 5000er-Marke erreicht!

    Somit darf ich Daniela Schneefisch im Namen aller Moderatoren und auch der Admins hier im Forum Gipfeltreffen recht herzlich willkommen heißen

    Ein kurzer Rückblick:

    Am 27.8.2004 war "Kurtl" der 1000. User, am 24.2. 2005 war "Magic Lines" der 2000. User..........der/die 3000ste ist leider irgendwie unerkannt geblieben - zumindest konnte ich auf die schnelle nichts finden , am 7.12.2005 war dann "Smix" der 4000. User und eben gestern am 6.4.2006 "Schneefisch als 5000. Userin!

    Das Forum entwickelt sich also mit rasanter Geschwindigkeit weiter - ich frage mal schnell das Forumsorakel..................und das meint daß es nicht unmöglich ist bis zum Jahresende die 7000er-Marke zu erreichen!

    Ich wünsche Euch ALLEN weiterhin viel Spaß in unserer "gmütlichen Hüttn" Forum Gipfeltreffen!

    lg
    Moderazzifex Martin


    PS: @Daniela: was bittesehr ist ein Schneefisch.....
    Angehängte Dateien
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

  • #2
    AW: 5000. Forums-User

    Erstmal Glückwunsch, das symbolisiert ja schon, daß der "Laden" hier gut läuft

    Ein bißchen Statistik:
    Der 5000ste User hat die Nummer 5032, also habt ihr bisher nur (!) 32 User wieder löschen müssen.
    Wenn ich richtig gesucht habe gibt es 1915 User mit einem oder mehr Postings.

    Wenn ihr nix dagegen habt mal ein kleiner Vergleich zu einem anderen Forum (außer Konkurrenz natürlich ): Auf aktuell 3085 User (neuste UID: 3147) kommen dort 2348 mit Postings.
    Meine Theorie dazu ist, daß es da eine größere Schnittmenge gibt, bei Euch die Anmeldungsquote aber erheblich größer ist da man nur als registrierter User die zahllosen Bilder anstaunen kann

    Gruß, Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: 5000. Forums-User

      Hallo Flachlandtiroler!

      Zitat von Flachlandtiroler
      Erstmal Glückwunsch, das symbolisiert ja schon, daß der "Laden" hier gut läuft
      Der Laden läuft gut weil die Forumianer ihn am laufen halten und das tun sie meines Erachtens nach sehr gut

      Zitat von Flachlandtiroler
      Ein bißchen Statistik:
      Der 5000ste User hat die Nummer 5032, also habt ihr bisher nur (!) 32 User wieder löschen müssen.

      Nicht nur löschen müssen - es gab auch Fälle wo User ohne konkrete Gründe anzugeben gebeten haben daß ihr Account gelöscht wird! Und ein paar Doppelaccounts waren bei den Gelöschten auch dabei.......also alles halb so wild

      lg
      Martin
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

      Kommentar


      • #4
        AW: 5000. Forums-User

        Hallo Namensvetter,
        Zitat von Bergfex
        Nicht nur löschen müssen - es gab auch Fälle wo User ohne konkrete Gründe anzugeben gebeten haben daß ihr Account gelöscht wird!
        Kenn' ich... bestünde da eigentlich ein Rechtsanspruch (auf Löschung)? Einen User inaktiv schalten ist ja kein Problem, nur auch noch jedes einzelne seiner Postings herausoperieren...

        Gruß, Martin

        Kommentar


        • #5
          AW: 5000. Forums-User

          Zitat von Flachlandtiroler
          Hallo Namensvetter,

          Kenn' ich... bestünde da eigentlich ein Rechtsanspruch (auf Löschung)? Einen User inaktiv schalten ist ja kein Problem, nur auch noch jedes einzelne seiner Postings herausoperieren...

          Gruß, Martin
          Gute Frage - die vermutlich die Admins beantworten können.....ich werde mal bei Gelegenheit nachfragen, OK!

          lg
          Martin
          Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

          Kommentar

          Lädt...
          X