Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Threadüberschriften

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Threadüberschriften

@ alle User/innen!

Unser Toureninfobereich ist dank Eurer tollen Berichte sicherlich eine der besten Informationsquellen in den Weiten des www.

Damit diese Informationen nachvollziehbar sind und mit Suchmaschinen gefunden werden können, ersuchen wir Euch, einige Grundregeln einzuhalten!

In der Themenüberschrift bitte:

- Den Namen des Berges oder der Tour

- Die Höhe des bestiegenen Gipfels und die Gebirgsgruppe oder das Tourengebiet anführen.

- Das Datum der Tour

Im Thread selber:

- den Ausgangspunkt der Tour, Talort, Hütte o.ä. angeben.

Tourenberichte leben von schönen, aussagekräftigen Bildern im Anhang. Wir freuen uns auf zahlreiche Landschaftseindrücke! Herzlichen Dank für Eure Mithilfe !!

AW: Threadüberschriften

hier passieren oft fehler, welche erst recht spät erkannt werden, bzw. im laufe eines threads wird aus einer anfrage eine bestätigung. bestünde die möglichkeit einer längeren editiermöglichkeit dieses titels (min. 2 wochen)?
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Es wäre sehr begrüßenswert, wenn die Threadüberschrift, analog zum Threadinhalt, auch länger editierbar wäre!

lg, spirit
      Zuletzt geändert von Spirit; 20.03.2007, 17:27.

Kommentar

Grüß Euch!

Ich habe die Editier-Möglichkeit für die Threadüberschriften jetzt - so wie für den geposteten Text selber - auf 24 Stunden erhöht!

lg
        Martin
        Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Zitat von Bergfex
          Ich habe die Editier-Möglichkeit für die Threadüberschriften jetzt - so wie für den geposteten Text selber - auf 24 Stunden erhöht!
          Gute Nachricht.

Kommentar

Wie macht das man beim Gipfel- oder Huettenquiz? Zum Beispiel eroeffne ich ein Thread mit Titel: RATEBERG (1234), dann wird es nach 5 Tagen geloest und wie kann ich dann den Titel auf z.B. Grosses Wiesbachhorn aendern?

Danke.
            Meine letzten Touren:

Hochvernagtspitze 3539M und Hinterer Brochkogel 3635M (19. - 23. IX. 2007)
            Banikov 2178M, Westliche Tatra (25. VIII. 2007)
            aus Cervinia nach Zermatt und Rimpfischhorn Westgipfel 4001M (2. - 7. VIII. 2007)
            Fluchtkogel 3500M, Hintere Hintereis Spitze 3486M (24. - 27. VI. 2007)

Kommentar

Du gar nicht! Das macht einer der zuständigen Moderatoren.
              LG, Eli

Kommentar

Gerade beschäftigt mich wieder einmal die Frage:
                Wie benenne ich einen Thread richtig, damit er hinterher auch mit der Suchfunktion gut gefunden werden kann.
                Nach welchen Kriterien wählt die Suchfunktion aus?
                Mir geht es öfters so, wenn ich alte Berichte suche, dass ich da lang herum probieren muss, weil ich offenbar in der Threadbenennung etwas nicht bedacht habe. Das Gleiche betrifft auch google.
                Z.B. meine Grimmingüberschreitung
                Danke für eure Antworten!

LG

Kommentar

Helfen würde vermutlich eine konsequentere Beschlagwortung.
                  Nach kurzer Durchsicht einiger Tourenbereiche fürchte ich, daß maximal 10–20% der Tourenberichte mit Stichworten versehen sind.

lg
                  Norbert
                  Meine Touren in Europa
                  ... in Italien
                  Meine Touren in Südamerika
                  Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                    Mir geht es öfters so, wenn ich alte Berichte suche, dass ich da lang herum probieren muss, weil ich offenbar in der Threadbenennung etwas nicht bedacht habe. Das Gleiche betrifft auch google.
                    Z.B. meine Grimmingüberschreitung
                    Meinst du diesen Thread?

Kommentar

Wenn der Name des Berges im Threadtitel steht und der Autor bekannt ist, findet man den Bericht über die Forumssuche leicht. Im Reiter "Nach bestimmten Inhalten suchen" sucht man im Titel nach dem Bergnamen und im Feld darunter gibt man den Namen des Autoren an. Wenn ich das mit Grimming und tauernfuchs mache, bekomme ich drei Treffer, von dem einer der gesuchte Thread ist.

Die Schlagworte verwende ich für meine Berichte auch nicht. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich sie nie zur Suche einsetze.
                      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                        Das Gleiche betrifft auch google.
                        Bei der Google-Suche ist es zweckmäßig, den Parameter "site:www.gipfeltreffen.at" anzugeben.

In diesem Fall wäre also die Eingabe "grimming tauernfuchs site:www.gipfeltreffen.at" in das Suchfeld zielführend.
                        Zuletzt geändert von Bergfritz; 09.09.2017, 02:08.
                        Grüße
                        Fritz

Kommentar

Lädt...