Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

    Huhu,

    ich hab das Problem, dass ich verlinkte Fotos nicht anklicken kann (normale I-Net links funktionieren problemlos).
    Es zeigt mir nur die Adresse des .jpg , aber anschauen/anklicken kann ich nix.

    Jemand ne Idee wo ich da einstellungstechnisch was verändern muss ?

  • #2
    AW: Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

    Wennst Firefox hast, kann ich dir helfen.
    Wenn IE, dann hab ich keine Ahnung.
    Also was verwendest ?
    LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      AW: Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

      Äh für das Firefox/Forensoftware-Bug gibts jetzt doch eine Lösung?
      Wenn ja würd ich die Antwort als wichtig pinnen!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

      Kommentar


      • #4
        AW: Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

        Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        Äh für das Firefox/Forensoftware-Bug gibts jetzt doch eine Lösung?
        Lösung weiß ich nicht.
        Bei mir funktionierts, wenn ich auf den Bildnamen mit der rechten Maustaste klicke, und "Grafik anzeigen" auswähle.
        Dann verlangt er ein neuerliches Login, und ab dann funktionierts für ein paar Wochen.
        Irgendwann muß ich das dann neuerlich machen.
        LG, bp
        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

        Kommentar


        • #5
          AW: Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

          Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
          ... und ab dann funktionierts für ein paar Wochen...
          na das geht, hab gedacht die Prozedur muss dauernd wiederholt werden, und bin daher genervt zum IE gewechselt.
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

          Kommentar


          • #6
            AW: Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

            mich nervt dieses problem (=dass im browser nach dem einloggen im browser pötzlich nur mir IMAGE/ALT-angaben, also die schriftliche umschreibung des inhalts, sichtbar wird, die bilder selbst aber dadurch erst recht verborgen bleiben) natürlich auch schon lange, bin dem ganzen aber erst jetzt einmal wirklich näher nachgegangen:

            der grund dafür liegt ganz offenbar darin, dass die entsprechenden IMG-tags im HTML-quelltext absolute links auf den server "www.gipfeltreffen.at" enthalten, während ich mich normalerweise -- da ich praktisch keine bookmarks zu verwenden pflege, sondern derartige angaben einfach immer schnell per hand ins location-feld tippe -- in der buchstabensparenderen "gipfeltreffen.at" domain bewege. das problem wurzelt nun darin, das beim einloggen zwar ein session-cookie für "gipfeltreffen.at" angelegt wird, dieses aber eben nicht erlaubt, den absoluten links der bilder im "www.gipfeltreffen.at" namensraum zu folgen bzw. wenn man der von BP hier beschieben lösungsstrategie folgt, zwei verschiedene cookis angelegt bzw. sessions in beiden domains eröffnet werden!

            es gibt also offenbar zwei lösungsansätze für dieses problem:
            • für den hausgebrauch bzw. vorerst und provisorisch kann man sich einfach die mühe machen, das scheinbar redundante "www." ständig gleich im ersten url miteinzutippen bzw. zu bookmarken od. wenigstens, sobald sich das beschriebene phänomen einstellt, dorthin auszuweichen...
            • schöner und deutlich professioneller wäre es allerdings, wenn seitens der server-administration mit sgn. rewrite-rules eine entsprechende kanonisierung der URLs in richtung "www.gipfeltreffen.at" in der web-server-konfiguration vorgenommen würde, was ja eigentlich auch ganz simpel zu bewerkstelligen ist und das problem gleich von grund auf und für alle user lösen würde!
            Zuletzt geändert von mash; 26.09.2007, 20:53.

            Kommentar


            • #7
              AW: Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

              Zitat von mash Beitrag anzeigen
              schöner und deutlich professioneller wäre es allerdings, wenn seitens der server-administration mit sgn. rewrite-rules eine entsprechende kanonisierung der URLs in richtung "www.gipfeltreffen.at" in der web-server-konfiguration vorgenommen würde, was ja eigentlich auch ganz simpel zu bewerkstelligen ist und das problem gleich grund auf und für alle user lösen würde!
              Danke für die Info!
              Damit ist auch erklärt, warum das bei mir nur im Gipfeltreffen.at nicht funktioniert, bei anderen Foren aber schon.
              Ich finde auch, daß hier eine Korrektur der Konfiguration vom Admin durchgeführt werden sollte.

              LG, bp
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                AW: Technik-Frage: Warum kann ich keine .jpg`s anwählen?

                Gratulation zu dieser fundierten Isolation der Problems!

                Hoffe der Vorschlag wird vom Seitenbetreiber bald umgesetzt!
                carpe diem!
                www.instagram.com/bildervondraussen/

                Kommentar

                Lädt...
                X