Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unerwünschte Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Unerwünschte Werbung

    Zitat von mash
    ich möchte euch nicht ganz verschweigen, dass mich mittlerweile auch eine persönliche antwort von wolfgang erreicht hat, die sich in puncto sachlicher einsicht und ausdrücklicher bereitschaft zu entsprechenden konstruktiven bemühungen durchaus recht deutlich und erfreulich vom mainstream des hier dokumentierten diskussionsprozesses abhebt!

    ich finde es zwar persönlich fast ein wenig schade, dass diese lichtblicke und sachlich wertvollen erläuterungen angesichts des dafür gewählten mediums vielleicht unnötiger weise weiterhin dem allgemeinen bewusstsein hier im forum ein wenig verborgen bleiben dürften, möchte aber wenigstens von meiner seite her durchaus auch mit entsprechendem lob nicht geizen und meine freude und wertschätzung für jedes entsprechende verständnis und entgegenkommen ganz offen ausprechen.
    mash, Du enttäuscht mich allmählich !
    Du lässt schwer nach !

    Jeder dieser beiden Sätze hat nur knapp über 50 Wörter.

    Ich bitte Dich in Zukunft,
    nur mehr Sätze zu schreiben,
    die mindestens aus 100 Einzelwörtern bestehen !

    Hier ein Beispiel :

    ich möchte euch nicht ganz verschweigen, dass mich mittlerweile auch eine persönliche antwort von wolfgang erreicht hat, die sich in puncto sachlicher einsicht und ausdrücklicher bereitschaft zu entsprechenden konstruktiven bemühungen durchaus recht deutlich und erfreulich vom mainstream des hier dokumentierten diskussionsprozesses abhebt und ich finde es zwar persönlich fast ein wenig schade, dass diese lichtblicke und sachlich wertvollen erläuterungen angesichts des dafür gewählten mediums vielleicht unnötiger weise weiterhin dem allgemeinen bewusstsein hier im forum ein wenig verborgen bleiben dürften, möchte aber wenigstens von meiner seite her durchaus auch mit entsprechendem lob nicht geizen und meine freude und wertschätzung für jedes entsprechende verständnis und entgegenkommen ganz offen ausprechen.

    DANKE, daß Du auf das hohe Niveau dieses FORUMS in Zukunft noch mehr Rücksicht nehmen wirst !


    FRAGE AN ROSI 57 :

    Aus wievielen Wörtern besteht eigentlich der längste Satz, der je geschrieben worden ist ?
    Und wo steht er ?
    Oder habe ich soeben einen Rekord gebrochen ?
    Zuletzt geändert von Willy; 20.11.2007, 23:28.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #47
      AW: Unerwünschte Werbung

      Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
      Du sprichst auf §6 des TDG an (?)
      ich fürchte, du verwechselst da in der gewohnten eile unvorbereiteter kundenberatung wiedereinmal rechtsverbindliche landesprodukte aus deutscher fabrikation mit den eher belanglosen spielregeln eines brettspiels, das den meisten mitbürgern hierzulande eher unter dem kürzel DKT geläufig ist. -- womit du natürlich (wie gewohnt) schon wieder nur ganz knapp daneben liegst, gleichzeitig aber natürlich auch weiterhin jeglicher unfreiwilligen beteiligung an der kollektiven/konspirativen anhäufung von informativem mehrwert erneut äußerst erfolgreich entgangen sein düftest!

      und nur zur allgemeinen klarstellung noch ganz am rande:
      natürlich geht es auch meiner ansicht nach in dieser diskussion hier um keine angelegenheit von derart erschütternder oder weltbewegender tragweite, dass man ihr nur mehr mit düster gesenktem blick und gezücktem fehdehandschuh od. vielleicht noch lächerlicher erscheinenden beweisen andachtsvoller untertänigkeit und parteinahme begegnen könnte! -- ich glaube nur nicht, dass sich bemühungen einer konstruktiven aufklärung zwingend als wesentlich ineffizienter erweisen müssen als alle anderen möglichen alternativen eines bewussten einbringens.
      kurz: je harmloser das zu grunde liegende problem tatsächlich ist, umso einfacher sollte es doch gewöhnlicherweise auch ganz vernünftig zu erklären, gemeinsam zu besprechen und aus der welt zu schaffen sein!

      Kommentar


      • #48
        AW: Unerwünschte Werbung

        Oje, Willy, schon passiert! Jetzt hast den Martin provoziert und schon hat er die Komplexität seiner Sätze angehoben.

        Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten!

        Aber frag am besten Martin selbst! Er studiert doch Philosophie und schreibt bevorzugt in dieser Sprache.

        Reden tut er übrigens mit Punkt und Komma und äußerst gut verständlich, wie wir am Steiermarkstammtisch alle höchst erfreut feststellen konnten!

        Lass doch bitte seine Sätze so stehen, wie sie sind (also weder verkomplizieren noch vereinfachen) - ein bisschen Gehirnjogging wird wohl niemandem hier schaden!

        LG, Rosi
        Zuletzt geändert von rosi57; 21.11.2007, 01:04.
        Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

        Kommentar


        • #49
          AW: Unerwünschte Werbung

          Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          Ich bitte Dich in Zukunft,
          nur mehr Sätze zu schreiben,
          die mindestens aus 100 Einzelwörtern bestehen!
          ja, du hast recht! -- vielleicht sollte ich mich in diesem punkt tatsächlich den vorbildlichen gepflogenheiten der griechichischen klassik noch weiter zu nähern versuchen, also in zukunft in all meinen schriftlichen ausführungen (natürlich nicht im rahmen nächtlicher symposien!) auch noch auf diese schrecklich neumodische unsitte ungenutzt klaffender abstände zwischen den einzelnen wörtern -- nichts als spalten im gletscher zäh fließend zusammenhängender gedanken --, und damit natürlich auch auf die von dir kritisierte abzählbarkeit, konsequenterweise ersatzlos verzichten! nur würde sich vermutlich wohl auch dieser individualistische versuch einer befreiung, angesichts des zu erwartenden erklärungsbedarfs (übrigens gar nicht so sehr von seiten der 'grammatiker', denn die kennen solche spielereien und ihre lange tradition ohnehin zur genüge), vermutlich bald schon wieder in nichts anderem als beengendem dogmatismus erschöpfen.

          trotzdem:
          schlaft's/träumt's gut! -- es is' heute eh schon wieder viel zu spät für tiefsinnige gedanken aller art!

          Kommentar


          • #50
            AW: Unerwünschte Werbung

            Zitat von mash Beitrag anzeigen
            ich fürchte, du verwechselst da in der gewohnten eile unvorbereiteter kundenberatung wiedereinmal rechtsverbindliche landesprodukte aus deutscher fabrikation mit den eher belanglosen spielregeln eines brettspiels, das den meisten mitbürgern hierzulande eher unter dem kürzel DKT geläufig ist. -- womit du natürlich (wie gewohnt) schon wieder nur ganz knapp daneben liegst, gleichzeitig aber natürlich auch weiterhin jeglicher unfreiwilligen beteiligung an der kollektiven/konspirativen anhäufung von informativem mehrwert erneut äußerst erfolgreich entgangen sein düftest!
            am Rande das Bundesdeutsche Gesetz basiert auf einer EU Verordnung (habe jetzt keine Lust es für Dich zu suchen, das schaffst Du schon alleine).

            Und denke daran, was kratzt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt - in dem Sinne - CIAO
            Zuletzt geändert von cyclebob; 21.11.2007, 09:32.
            [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
            Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

            Kommentar


            • #51
              AW: Unerwünschte Werbung

              @mash
              So sieht ein langer Satz aus, sogar mit ordentlicher Groß-/Kleinschreibung.

              So setzte sich, ja, man hätte sogar mit einiger Sachkenntnis, die ja sogar in den meisten Fällen eben auch die meisten für Neues aufgeschlossenen Menschen, die möglichst viel über die moderne Welt, in der man ja mittlerweile gewaltige Fortschritte in Sachen Wissenschaft, die mittlerweile viele Gegebenheiten und Dinge im Alltag verändert hat, und Forschung, die viele nützliche Gesetze, die dafür sorgen, dass wir Menschen Dinge entwickeln können, die uns das Leben entscheidend erleichtern, aufgedeckt hat, gemacht hat, was jedoch auch neue Probleme, die sehr ernst zu nehmen sind, mit der Umwelt entstehen lässt, der es ja, wie mittlerweile fast jeder weiß, durch die hohen Kohlenstoffemissionen, die durch Autos, Fabriken, die vor allem dafür verantwortlich sind, und nicht legitime Feuer, die von Bauern angezündet werden, um Wiesen, die an Fruchtbarkeit, die auf einem Cocktail von Nährstoffen und jeder Menge Faulmaterial basiert und so von entscheidender Wichtigkeit für die Wiese ist, verloren haben, abzuflämmen, entstehen, nicht so gut geht, wissen möchten und so für diese Dinge sehr offen sind, überzeugt und vielleicht in wenigen Fällen sogar in Begeisterung versetzt, sagen können, legte sich beziehungsweise machte sich gemütlich auf der mit rot-weißer, leicht rosa schimmernder Farbe angestrichenen, von der Stadtverwaltung aufgestellten relativ großen Bank, die immerhin Platz für mindestens fünf Personen mit großer Körpergröße beziehungsweise mit großer Leibesfülle beziehungsweise fünfzehn Personen mit geringerer Körpergröße beziehungsweise mit geringerer Leibesfülle bieten würde, ein eigentlich relativ beziehungsweise recht unscheinbarer aber einigermaßen klug und intelligent aussehender aber dennoch einen negativen Eindruck machender Mann mit einer Hornbrille, die zwei Brillengläser mit einer Stärke von – 1,5 Dioptrin am linken Auge, das bei seinem Unfall vor drei Jahren, wo es ein abgeschossener Pfeil bei einem Schützenfest beinahe getroffen hatte, noch einmal glimpflich geradeso der Blindheit entkommen konnte, und + 2,5 am rechten Auge, das anscheinend interessanter Weise durch die sein Genmaterial schlechter war, enthielt und die in der Tat aus echtem Tierhorn hergestellt war, der eine Sucht, das Zigarrettenrauchen, hatte, was ja – wie bekannt – Menschen, die zu viel rauchen, dahinraffen kann oder eine sogenannte „Schwarze Lunge“, die zudem in der Tat nicht sehr appetiterregend und gut aussieht, wenn man sie – sei auf Wunsch oder gegen den Wunsch des Opfers des „blauen Dunstes“ dieselbige aus dem Körper desselbigen entnommen worden – wirklich einmal in der Hand hält, was in der Tat in der Ausstellung „Körperwelten“, die auf der ganzen Welt bekannt ist, möglich ist, entstehen lassen kann, da sich die in jeder Zigarrette – egal, ob „light“ oder classic, ob mit oder ohne Filter, der nach neuesten Erkenntnissen einen nur äußerst geringen Teil der wirklich schädlichen Bestandteile des Zigarrettenrauchs, der in den Mund- und Rachenraum und damit letztendlich in die Lunge gerät, herausfiltert, wobei der Stoff, aus dem der Filter, der in aufwendiger Forschungs- und Experimentierarbeit von einem Kettenraucher in den USA im Jahr 1875, das nicht nur diese, sondern auch viele andere Erfindungen hervorbrachte, obwohl, was vielen Menschen anscheindend nicht bewusst ist, weil sie, wie ich, diesen falschen Ausdruck gebrauchen, nicht das Jahr, sondern die Menschen – also die Erfinder – diese Erfindungen machten, entwickelt wurde und bis heute stetig weiterentwickelt wurde, besteht, oft auch noch chemisch verseucht ist, so dass eine solche angeblich gesündere Zigarette sogar noch ungesünder ist als die angeblich ungesündere – die für das Abhängigmachen verantwortlichen Teerpartikel auf heimtückische Weise in den Lungenbläschen, die sehr klein sind und außerdem aufgrund ihres biologischen Baus sehr anfällig für solche Dinge sind, festsetzen und so mit der Zeit (hier ungefähr zehn bis zwanzig Jahre, bei regelmäßigem Rauchen von mindestens zwanzig beziehungsweise fünfzehn Zigarretten pro Tag) die menschliche Lunge, die aus zwei Lungenflügeln besteht, die wiederum aus „Trauben“ der bereits genannten Lungenbläschen besteht, für den Raucher unmerklich zerstören und danach sogar zersetzen, sodass der Raucher urplötzlich völlig unerwartet nicht mehr atmen beziehungsweise denken, sehen, fühlen, schmecken, hören, verdauen, sich bewegen und – leben kann, also tot ist, was meist schon kurz danach zur Verwesung und Zersetzung des schon vorher geschädigten Körpers führt, sei er denn in Erde beziehungsweise einen Sarg gebettet, was ja meist nach dem Tod von Menschen – ja, sogar in manchen Fällen nach demselbigen von liebgewonnenen Tieren (man denke an Moshammers „Daisy“) oder, was ab und zu auch schon vorkommen soll, von Geräten oder Maschinen – der Fall ist, oder, wie man hätte auch sagen können, wenn man es etwas realistischer oder besser ausdrücken wollte, schmächtiger Mann, der dann schon nach kurzer Zeit, hier ungefähr eine Viertelstunde, wenn man es subjektiv von ihm aus gesehen definiert und dabei die eigentlich positiven beziehungsweise lustigen Seiten dieser Sache außer Acht lässt, seine Probleme mit dieser ihm anscheinend dann doch nicht so gut gefallenen Sitzmöglichkeit, die – das war es ja gerade – wohl noch sehr frisch gestrichen war und so frische und noch nicht getrocknete Farbe an all das abgab, was dieselbige berührte, was dieser Mann, von dem wir hier ja jetzt sprechen, tat, hatte und so nach kürzester Zeit bemerkte, wie ihm geschah, dass an all seiner Kleidung, die ja sowieso nicht gerade sehr gepflegt beziehungsweise gewaschen aussah und außerdem schon vorher, also bevor er sich auf diese berüchtigte Bank, die schon einmal wegen mutwilligen Zerstörungen, von wildgewordenen Pferden, die darauf eingeschläfert wurden, repariert worden war, gesetzt hatte, was er auch nicht gerade mit großer Vorsicht getan hatte, auf die es ja nun eigentlich ankommt, in großen Fetzen an ihm herabhing, sodass sie sogar teilweise den Boden, der nicht besonders gepflegt aussah und anscheinend mal gefegt oder abgespritzt werden müsste, um die gröbsten Unreinheiten zu beseitigen, großflächig schleifte, sodass der komische Mann zeitweise sogar über dieselbigen stolperte, und überall durchlöchert war – vielleicht von hungrigen oder sogar beißsüchtigen Mäusen? –, sodass er dem Anschein nach fror, neue Farbe hing, die auch so schnell nicht – zumindest nicht so schnell, wie es der Mann wollte – trocknete beziehungsweise aufhörte zu kleben, was besonders unangenehm war, als er sich in ein Café setzte und nach dem Verlassen desselbigen eine Strafgebühr von insgesamt 35 DM (oder umgerechnet 17,87 Euro (Wir wollen ja modern sein!)) zahlen musste, was ihn sehr unglücklich und sicherlich auch arm machte, da er dem Anschein nach arbeitslos und Sozialhilfeempfänger, der ja monatlich einen nur geringen Anteil dessen an Geld erhält, was ein normal Verdienender mit mittelgroßem Arbeitsaufwand verdienen kann, war und sich so sehr intensiv um zusätzliches Verdienstgeld bemühen musste, was jedoch sehr schwierig war, wie man seinem bereits beschriebenen Äußeren, das dennoch – muss man sagen – gar nicht mal so schlecht war, wie ich bisher meinte, sicherlich, ohne genau hinzuschauen, entnehemen kann.
              Quelle

              Zitat von rosi57
              Lass doch bitte seine Sätze so stehen, wie sie sind (also weder verkomplizieren noch vereinfachen) - ein bisschen Gehirnjogging wird wohl niemandem hier schaden!
              Wenns dir zuviel wird, bitte net wieder mit Steinen herrumwerfen!
              Zuletzt geändert von Spirit; 21.11.2007, 18:09.

              Kommentar


              • #52
                AW: Unerwünschte Werbung

                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                Ist sowas zum Unterhalt des Forums erforderlich?
                Weiß ich nicht. Verdenken kann man es bei der Arbeit, die so was macht, nicht.
                Mehr stört mich, dass offensichtlich kein Unterschied nach Werbetreibenden gemacht wird. Für die Genehmigung, ein Posting für unseren garantiert matterhornfreien Sektions- Bergkalender reinzusetzen, wollte der Wolfgang 5 Stück frei Haus geliefert haben. Ganz abgesehen davon, dass wir dafür im Forum mindestens 100 Stück absetzen müssten, um das wieder reinzuholen, sollte halt schon ein Unterschied gemacht werden zwischen Werbern mit und ohne Gewinnerzielungsabsicht.
                Zuletzt geändert von Lampi; 21.11.2007, 16:27.
                Beste Grüße, Lamл[tm]
                Touren && Kurse
                Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                Hi-Lite Sardinien
                Disc Laimer

                Kommentar


                • #53
                  AW: Unerwünschte Werbung

                  Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                  Mehr stört mich, dass offensichtlich kein Unterschied nach Werbetreibenden gemacht wird.
                  Soll wohl heißen, das ein Unterschied gemacht wird, oder?

                  Das ist bereits öfter zutage getreten hier, der eine Laden postet halt hier seine "Schnäppchen" und andere werden gelöscht. Tja, die Welt ist soooo ungerecht.

                  Gruß, Martin

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Unerwünschte Werbung

                    Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                    Unterschied ... zwischen Werbern mit und ohne Gewinnerzielungsabsicht
                    natürlich teile ich deine meinung, dass ein gewisser idealismus bzw. uneingenütziges bemühen natürlich anders behandelt und weitergetragen werden sollte als übliche 0815-produktvermarktung.

                    wenn mir aber dann im vorweihnachtlichen trubel wieder irgendwo auf einer zentralen einkaufsstraße ein junger netter typ unbedingt ganz professionell und doch aufdringlich die wichtigkeit von z.b. greenpeace, amnnesty international od.ä. nahe zu legen versucht, denke ich mir meistens doch wieder nur ganz still und heimlich, dass es eigentlich ziemlich schade ist, wenn auch derartige -- von mir durchaus geschätzte(!) -- organisationen, durch unreflektierte anpassung in vermarktungsfragen, zusehends an sympathie verlieren. es ist mir also wohl auch in einer anderer weise recht wichtig, dass jener ursprüngliche geist des kritischen oder idealistischen anliegens auch tatsächlich weiterhin möglichst ungebrochen mitgeteilt bzw. auf gleicher augenhöhe ausgetauscht werden kann, und nicht einfach nur beliebige [notwendige?] vermittler am weg dazwischen ein einträgliches geschäft daraus lukrieren bzw. bloß noch lieblos ihren job erfüllen.
                    Zuletzt geändert von mash; 22.11.2007, 01:10.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Unerwünschte Werbung

                      Zitat von mash Beitrag anzeigen

                      wenn mir aber dann im vorweihnachtlichen trubel wieder irgendwo auf einer zentralen einkaufsstraße
                      ein junger netter typ unbedingt ganz professionell und doch aufdringlich
                      die wichtigkeit von z.b. greenpeace . . .

                      Endlich kann ich Dir voll und ganz zustimmen !

                      Und auch derartig verlogene Spenden-Keilereien gehören eigentlich verboten !

                      Denn viel Menschen ( und vor allem alte Muaterln ) fallen auf diese gemeine Walfang-Lüge
                      - "um wieder sinnlos 1.000 Wale zu töten" -
                      herein :

                      lüge 2.jpg

                      Zuletzt geändert von Willy; 02.12.2007, 02:06.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Unerwünschte Werbung

                        das problem ist, daa eigentlich ALLE organisationen sich professioneller argenturen bedienen.
                        dh heisst, dass zb wenn man eine mitgliedschaft beim roten kreuz unterschreibt, die argentur im 1. jahr 80% , im 2. 60% und dann noch immer einen erklecklichen anteil der beiträge bekommt.

                        eigentlich unterstütz man dabei in erster linie die werbeargenturen. :-((((
                        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

                        asti, asti bandar ko bakaro!
                        Langsam, langsam fang den Affen!
                        Indisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Unerwünschte Werbung

                          Zitat von daxy Beitrag anzeigen
                          das problem ist, daa eigentlich ALLE organisationen sich professioneller argenturen bedienen.
                          dh heisst, dass zb wenn man eine mitgliedschaft beim roten kreuz unterschreibt, die argentur im 1. jahr 80% , im 2. 60% und dann noch immer einen erklecklichen anteil der beiträge bekommt.

                          eigentlich unterstütz man dabei in erster linie die werbeargenturen. :-((((
                          für das Rote Kreuz werben auch Agenturen in (Kärntner) Zeitungen Mitarbeiter an, die in Rot Kreuz Uniformen von Haus zu Haus ziehen.
                          Das ist auch deshalb bemerkswert, weil das RoteKreuz für die Kilometer bezahlt wird(Krankentransport) und für die lukrativen Blutbanken/Blutspendedienst fast ein Monopol besitzt.
                          I nix daham bliem!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Unerwünschte Werbung

                            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                            ... fallen auf diese gemeine Walfang-Lüge - "um wieder sinnlos 1.000 Wale zu töten" - herein
                            Die Japaner erhalten die Lizenz zum Töten weil sie behaupten das aus wissenschaftlichen Gründen tun zu müssen. Das Fleisch landet dann im Supermarkt - also wenn das keine Lüge ist. Aber wahrscheinlich glaubt Willy auch an ein Leben nach dem Tod bei den Walen
                            Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Unerwünschte Werbung

                              Zitat von alex.m Beitrag anzeigen

                              Das Fleisch ( der Wale ) landet dann im Supermarkt . . .

                              Und das ist ken sinnloses Töten von Walen sondern ein mehr als Sinnvolles ! ! !

                              Denn Japaner wollen - verständlichst und im Gegensatz vermutlich zu Dir - nicht hungern !

                              Und leben - als Inselvolk mehr als logo - (vor allem auch) vom Fischfang.

                              Vielleicht bist Du darüber überrascht, alex.m :

                              Der Fischfang ist für viele Regionen der Welt eine absolute Überlebensfrage !

                              Wahrscheinlich hast Du es in Deiner (vielleicht) irrealen Natur-Schwärmerei lieber,
                              wenn Fische von (Eis)Bbären, Pinguinen oder Walen "konsumiert" werden,
                              als von Menschen.

                              Denn merke :

                              Soviele Ackerflächen wie z. B. Polen haben die Japaner nicht !

                              Nochmals zum Mitschreiben
                              :

                              Die Greenpeace-Behauptung
                              "Wale würden "sinnlos" dahingemetzelt"
                              ist eine ganz schäbige Lüge !



                              PS :

                              Natürlich kenne ich das Problem der "Überfischung der Meere".
                              Bin aber - und da stimmst Du hoffentlich sogar zu - der Meinung :
                              Zuerst sollen die Menschen was zum Essen haben und dann erst die Tiere !

                              Der berühmte 2. Gang in manchen Super-Märkten ist doch eine mehr als bedenklicher "tierisch-menschlicher" Auswuchs !
                              Zuletzt geändert von Willy; 03.12.2007, 06:24.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Unerwünschte Werbung

                                Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                                Und das ist ken sinnloses Töten von Walen sondern ein mehr als Sinnvolles ! ! !
                                Denn Japaner wollen - verständlichst Und im gegensatz vermutlich zu Dir ) - nicht hungern !
                                OK, immer nur Reis essen ist fad. Und wir ernähren uns ja auch von Champagner und Kaviar, anderenfalls müssten wir verdursten bzw. verhungern. Aus wikipedia: "Statistisch essen Japaner jährlich pro Kopf nur noch 40 Gramm Walfleisch". Klar, wenn ich auf 40 Gramm Schnitzel im Jahr verzichten müsste rafft mich auch der Hungertod hinweg.
                                Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X