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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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  • #61
    AW: Unerwünschte Werbung

    Zitat von Willy Beitrag anzeigen

    Und das ist ken sinnloses Töten von Walen sondern ein mehr als Sinnvolles ! ! !

    Denn Japaner wollen - verständlichst und im Gegensatz vermutlich zu Dir - nicht hungern !

    Und leben - als Inselvolk mehr als logo - (vor allem auch) vom Fischfang.

    Vielleicht bist Du darüber überrascht, alex.m :

    Der Fischfang ist für viele Regionen der Welt eine absolute Überlebensfrage !

    Wahrscheinlich hast Du es in Deiner (vielleicht) irrealen Natur-Schwärmerei lieber,
    wenn Fische von (Eis)Bbären, Pinguinen oder Walen "konsumiert" werden,
    als von Menschen.

    Denn merke :

    Soviele Ackerflächen wie z. B. Polen haben die Japaner nicht !

    Nochmals zum Mitschreiben
    :

    Die Greenpeace-Behauptung
    "Wale würden "sinnlos" dahingemetzelt"
    ist eine ganz schäbige Lüge !



    PS :

    Natürlich kenne ich das Problem der "Überfischung der Meere".
    Bin aber - und da stimmst Du hoffentlich sogar zu - der Meinung :
    Zuerst sollen die Menschen was zum Essen haben und dann erst die Tiere !

    Der berühmte 2. Gang in manchen Super-Märkten ist doch eine mehr als bedenklicher "tierisch-menschlicher" Auswuchs !


    Der "Ton", mit dem Du hier Mitdiskutanten gegenüber auftrittst, ist wirklich beachtlich
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

    Kommentar


    • #62
      AW: Unerwünschte Werbung

      Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
      Der "Ton", mit dem Du hier Mitdiskutanten gegenüber auftrittst, ist wirklich beachtlich
      Das ist nicht das einzige was in den Beiträgen auffällt. Bin gespannt ob Willy es hinbekommt einen Beitrag mit mehr als 10 unterschiedlichen Formatierungen zu verfassen. Wir sollten überlegen ob wir ihn bei "Wetten Das" anmelden.
      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

      Kommentar


      • #63
        AW: Unerwünschte Werbung

        Zitat von Willy Beitrag anzeigen
        [CENTER]
        Und das ist ken sinnloses Töten von Walen sondern ein mehr als Sinnvolles ! ! !

        Denn Japaner wollen - verständlichst und im Gegensatz vermutlich zu Dir - nicht hungern !

        Und leben - als Inselvolk mehr als logo - (vor allem auch) vom Fischfang.

        .........
        Interessant dabei ist eigentlich nur, dass Wale keine Fische sind........

        Zum nachlesen....
        Ciao!

        Frank
        ---------------,,,
        --------------(. .)
        ----------oOO--(_)--Ooo-----------

        Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

        Kommentar


        • #64
          AW: Unerwünschte Werbung

          Zitat von Bassist

          Der "Ton", mit dem Du hier Mitdiskutanten gegenüber auftrittst, ist wirklich beachtlich.

          Ich gehe dabei aber nie unter 16 und/oder über 20.000 Hertz !

          Übrigens :

          In diesem FORUM ist man ständig von Lawinen und Steinschlag bedroht !

          Wenn man sich aber mal an diese permanenten
          - in diesem Fall ganz sicher ( im Gegensatz vom Klima ! ) von Menschen verursachten -
          Bedrohungen gewöhnt hat, dann ist es absolut klasse hier !
          Zuletzt geändert von Willy; 05.12.2007, 01:35.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

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          • #65
            AW: Unerwünschte Werbung

            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            Ich gehe dabei aber nie unter 16 und/oder über 20.000 Hertz ! !
            Das sehe ich nicht ganz so, aber egal. Selbst wenn dem so wäre - der Ton macht die Musik, aber wem sage ich das. Wieso auf absolut launige Tourenbeschreibungen Beiträge wie der hier angesprochene folgen müssen, verstehe ich nicht ganz.

            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            Übrigens :

            In diesem FORUM ist man ständig von Lawinen und Steinschlag bedroht !
            Diese Phobie erscheint mir angesichts des Umstandes, dass es sich hier nur um ein Forum und nicht um eine reale Bergtour handelt, doch etwas übertrieben.

            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            Wenn man sich aber mal an diese permanenten
            - in diesem Fall ganz sicher ( im Gegensatz vom Klima ! ) von Menschen verursachten -
            Bedrohungen gewöhnt hat, dann ist es absolut klasse hier !
            Ein Bedrohungspotential entsteht hier aber erst durch die Erwartung des vermeintlich Bedrohten. Faktisch bist Du, glaub ich, ziemlich sicher hier. Und mit einigen Ausnahmen finde ich es hier auch sehr nett.
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

            Kommentar


            • #66
              AW: Unerwünschte Werbung

              Zitat von Willy Beitrag anzeigen

              Und das ist ken sinnloses Töten von Walen sondern ein mehr als Sinnvolles ! ! !

              Denn Japaner wollen - verständlichst und im Gegensatz vermutlich zu Dir - nicht hungern !

              Und leben - als Inselvolk mehr als logo - (vor allem auch) vom Fischfang.

              Vielleicht bist Du darüber überrascht, alex.m :

              Der Fischfang ist für viele Regionen der Welt eine absolute Überlebensfrage !

              Wahrscheinlich hast Du es in Deiner (vielleicht) irrealen Natur-Schwärmerei lieber,
              wenn Fische von (Eis)Bbären, Pinguinen oder Walen "konsumiert" werden,
              als von Menschen.

              Denn merke :

              Soviele Ackerflächen wie z. B. Polen haben die Japaner nicht !

              Nochmals zum Mitschreiben
              :

              Die Greenpeace-Behauptung
              "Wale würden "sinnlos" dahingemetzelt"
              ist eine ganz schäbige Lüge !



              PS :

              Natürlich kenne ich das Problem der "Überfischung der Meere".
              Bin aber - und da stimmst Du hoffentlich sogar zu - der Meinung :
              Zuerst sollen die Menschen was zum Essen haben und dann erst die Tiere !

              Der berühmte 2. Gang in manchen Super-Märkten ist doch eine mehr als bedenklicher "tierisch-menschlicher" Auswuchs !


              aha ...

              weil die Japaner kaum Ackerflächen haben, müssen sie fischen (Import unmöglich?) ... und weil's (wegen der Überfischung) sonst nichts mehr gibt, fischen sie halt Wale, klar.

              Wo kommt das denn her?

              Die Japaner haben eine Walfangflotte, die sich amortisieren, muss. Abgesehen davon erzielen dort seltene Tiere jeder Art Höchstpreise. Sicher ist auch am Wal irgendwas potenzfördernd ... Artenschutz ist dort kein Thema. Der letzte Buckelwal wird noch mal ordentlich teuer verkauft und genossen. Übrigens glaube ich, dass in Polen mehr Leute hungern als in Japan.

              Und natürlich, Greenpeace IST DIE ZENTRALE DER GRÜNEN WELTVERSCHWÖRUNG! Glaub kein Wort, was die sagen.

              Michael
              "Und wenn Natur dich unterweist,
              Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

              Kommentar


              • #67
                Unerwünschte Werbung

                Was bitte hat der Walfang in Japan mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun

                Richtig, genau nix!

                Ich muß Euch daher bitten wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen! Danke!

                lg
                Martin
                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                Kommentar


                • #68
                  AW: Unerwünschte Werbung

                  Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
                  Was bitte hat der Walfang in Japan mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun
                  also ich seh' als Fachmann schon Parallelen zwischen Walfang und Direktmarketing ... Zielgruppe, Trefferquote,... Zudem handelt es sich beim Wal, wie beim Adressaten um eine bedrohte Spezies

                  Aber Du hast recht, also Im Ernst und (ganz sachlich) zum Thema:

                  Wer einen solchen personalisierten Brief erhält, hat wohl irgendwann/irgendwo/irgendwem seine Adresse angegeben und sein Einverständnis erklärt (auch wenn er sich dessen heute nicht mehr bewusst ist). Gerne wird die Adresse auch von unseriösen Zeitungsverlagen, nach Abschluss eines Abo's, an Listbroker weitergegeben...

                  Gibt zwei Möglichkeiten:
                  1. Greenpeace anschreiben/anrufen um Löschung bitten. Man kann auch fordern die Quelle der Adresse zu erfahren (Sollte kein "OptIn" vorliegen, kann man theoretisch klagen).
                  2. Eintrag in die Robinson-Liste. Damit stellt man personalisierte Werbung jeder Art ab - kostenlos, bis auf Widerruf.

                  Beides ist zwar aufwändig aber nicht weniger, als eine liebevoll gestaltetes, bebildertes, mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten bespicktes, Posting in ein Forum zu setzen.

                  werbend, M.
                  "Und wenn Natur dich unterweist,
                  Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Unerwünschte Werbung

                    müsste es nicht Waljagd lauten anstatt Walfang?
                    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

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                    • #70
                      AW: Unerwünschte Werbung

                      Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                      Gibt zwei Möglichkeiten:
                      1. Greenpeace anschreiben/anrufen um Löschung bitten. Man kann auch fordern die Quelle der Adresse zu erfahren
                      Das werden die wahrscheinlich "aus Datenschutzgründen" verweigern. Auf Löschung hat man größere Chancen, aber das hängt von der verwendeten Software ab (normalerweise erlaubt die Software den Anwendern keine Löschung, höchstens das Setzen eines Flags) und nicht zuletzt vom Willen der Mitarbeiter.

                      2. Eintrag in die Robinson-Liste. Damit stellt man personalisierte Werbung jeder Art ab - kostenlos, bis auf Widerruf.
                      Glaubst du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen? Zitat Fachverband Werbung: "In Österreich können nur Adressverlage und Direktwerbemittelverteiler die Robinsonliste käuflich erwerben." Also ausgerechnet jene Firmen, die... na Kommentar überflüssig.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Unerwünschte Werbung

                        Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                        Das werden die wahrscheinlich "aus Datenschutzgründen" verweigern. Auf Löschung hat man größere Chancen, aber das hängt von der verwendeten Software ab (normalerweise erlaubt die Software den Anwendern keine Löschung, höchstens das Setzen eines Flags) und nicht zuletzt vom Willen der Mitarbeiter.

                        Glaubst du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen? Zitat Fachverband Werbung: "In Österreich können nur Adressverlage und Direktwerbemittelverteiler die Robinsonliste käuflich erwerben." Also ausgerechnet jene Firmen, die... na Kommentar überflüssig.
                        nein ich glaube nicht an Weihnachtsmann und Osterhasen, ich bin seit vielen Jahren in Werbung/DM tätig.

                        1. Man kann nicht nur die Löschung verlangen, der Absender MUSS auch erklären woher er die Adresse hat, bzw. vorweisen wo und wann sich der Adressat bereit erklärt hat angeschrieben zu werden. Im Falle er die Adresse zugekauft hat, MUSS er den Adressverlag/Listbroker nennen, dann geht die Recherche dort weiter.

                        2. Ein Abgleich gegen die Robinsonliste wird von Unternehmen, Direktmarketingdienstleistern, Agenturen vor allem deshalb gemacht, weil man sich prinzipiell Kosten für Streuverluste, Beschwerden und o.g. Recherchen ersparen will. Bei größeren Auflagen oder wertigen Mailings können das schnell ein paar Tsd. Euro sein. Dass diese Listen nur von spezialisierten Unternehmen gekauft werden können macht Sinn, da diese Information (will keine Werbung) natürlich personenbezogen ist und unter Datenschutz fällt. Diese Unternehmen unterliegen besonderen Datenschutz-Richtlinien. Dein Kommentar dazu ist wirklich überflüssig - denn wer soll den sonst die Daten derer die auf der RL stehen aus dem Adresspool löschen, der Weihnachtsmann?

                        Schwarze Schafe gibt's natürlich überall.

                        Gruß, Michael
                        "Und wenn Natur dich unterweist,
                        Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Unerwünschte Werbung

                          Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                          Ein Abgleich gegen die Robinsonliste wird von Unternehmen, Direktmarketingdienstleistern, Agenturen vor allem deshalb gemacht, weil man sich prinzipiell Kosten für Streuverluste, Beschwerden und o.g. Recherchen ersparen will. Bei größeren Auflagen oder wertigen Mailings können das schnell ein paar Tsd. Euro sein.
                          ich fürchte leider fast, dass deine argumentation nur mehr recht nostalgisch an den frieden und die (wenigstens) wirtschaftliche rationalität längst vergangener tage erinnert.

                          wer sich heute im umfeld unerwünschter elektronischer zusendungen tatsächlich an einen absender wendet -- möglicherweise auch einfach nur dadurch, dass er entsprechende bunte zusendungen gedenkenlos öffnet, und bereits damit ohne sein wissen eine effektive auswertung seines verhaltens ermöglicht --, wird wohl in der allermeisten fällen viel eher eine deutliche verschlechterung hinsichtlich derartiger plagen für sich erwarten dürfen!

                          wenn ich mich hier im forum trotzdem ganz bewusst gegen entsprechende unsitten od. vielleicht nur punktuelle "ausrutscher" seites seiner betreiber ausspreche, setze ich meine hoffnungen längst nicht mehr auf tatsächliches verständnis oder bereitschaft zur praktischen einsicht sgn. "werbeprofis", sondern viel eher auf ganz elementare soziale prinzipen und unausrottbar verbliebene reste kritischer auffassungsgabe seitens der aktiven teilnehmer dieses forums. irgendwie könnte sich ja auch derartige kritik -- ganz analog zur praxis des werbetreibens -- unscheinbar aber vielleicht irgendwann doch handlungswirksam in den köpfen der davon betroffen niederschlagen. man muss ja nicht gleich zu naomi kleins "no logo" greifen, um die unsinnigkeit macher entwicklungen auch mit einfachstem hausverstand zu durchschauen.

                          auch, wenn es sich im vorliegenden fall vermutlich nicht um einen großen fisch handeln dürfte, glaube ich weiterhin, dass man derart bedeutsame fragen der netzkultur und unseres gemeinsamen zusammenlebens hier in dieser virtuellen prallelwelt ganz grundsätzlich nicht völlig aus den augen verlieren sollte. in diesem sinne bedauere ich es wirklich sehr, dass wolfgang offenbar bis heute keine zeit gefunden hat, seine position bzw. die der forumsbetreiber hier auch öffentlich darzustellen und damit allen interessierten zu gehör zu bringen. so illustriert dann letztlich wohl auch dieser ganz konkrete fall weit eher jene höchst verbeitete ignoranz auf seiten der werbetreibenden, nicht aber gründe der vernunft, wie du sie hier offenbar ins feld zu führen versuchsts.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Unerwünschte Werbung

                            Zitat von mash Beitrag anzeigen
                            ich fürchte leider fast, dass deine argumentation nur mehr recht nostalgisch an den frieden und die (wenigstens) wirtschaftliche rationalität längst vergangener tage erinnert.
                            na ja, ich mach das hier ganz aktuell und die juristische Lage ist wie beschrieben.

                            Aber Du hast recht, was den elektronischen Bereich betrifft, wird's unübersichtlich und lästig. Bei virtueller Werbung fällt vor allem der Kostenfaktor nicht in's Gewicht und damit der wirtschaftliche Hemmschuh.

                            Seriöse Unternehmen halten sich aber schon aus Angst um ihr Image an die Regeln, auch im virtuellen Bereich. Die Robinson-Liste gibt es leider für E-mail-Adressen nicht, da kann man nur mit Opt-in/Opt-out arbeiten. Eine solche Einverständniserklärung muss aktiv gesetzt werden, ein passives Einverständnis (bereits gesetztes Häckchen) ist unzulässig, das gilt natürlich auch für dieses Forum. Dass keine Stellungnahme zu einem Fehler erfolgt, ist ohne Zweifel schlechter Stil.

                            Übrigens hasse ich persönlich den ganzen PopUp-Banner-Schmarrn, werfe Postwurfsendungen ungelesen weg, bestell keine Newsletter, mach bei keinem Gewinnspiel mit und schau nur Sender ohne comm-breaks ...

                            LG Michael
                            Zuletzt geändert von hosenseidl; 08.12.2007, 22:20.
                            "Und wenn Natur dich unterweist,
                            Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Unerwünschte Werbung

                              Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen

                              Aber Du hast recht,
                              was den elektronischen Bereich betrifft,
                              wird's unübersichtlich und lästig.

                              Das ist aber, mit Verlaub gesagt, sehr moderat ausgedrückt.

                              Ich bekomme via Internet täglich 30 - 40 Werbungen !

                              Zum Glück werde ich von den meisten
                              - und damit mit dem Lesen dieses "Info-Materials" -
                              weitgehend verschont,
                              weil mein Sohn

                              niki f.jpg

                              Niki lebt übrigens von der Computerei.


                              eine sensationelle "Spam-Wall" dagegen errichtet hat.

                              Zuletzt geändert von Willy; 08.12.2007, 23:02.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

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                              • #75
                                AW: Unerwünschte Werbung

                                @hosenseidl:
                                Ich kriege so gut wie gar keine persönlich angeschriebene Post von Firmen, mit denen ich noch nichts zu tun hatte. Kein Wunder, denn die Zustellung adressierter Post kostet mehr als die Zustellung von Postwurfsendungen ("Verteiler"). Die Ausnahmen, die ich bekomme, sind alle fehlerhaft adressiert, nämlich ohne Türnummer. Das sagt einiges über die Seriosität der Quelle dieser Adressen aus.

                                Die übrige, bei weitem überwiegende Werbung kommt von Firmen, die keinen Zugriff auf die Robinson-Liste haben. Damit ist deine in Beitrag 68 geäußerte Behauptung "Damit stellt man personalisierte Werbung jeder Art ab" elementar falsch.

                                Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                                Bei größeren Auflagen oder wertigen Mailings können das schnell ein paar Tsd. Euro sein.
                                Was sind ein paar tausend Euro? So viel kostet ein Compliancefuzzi mit Lohnnebenkosten in der Woche.

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