Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Forum tot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
    Z.B. habe ich kürzlich sehr wohl die oben urgierten Skitouren in Tirol gemacht. Die Mühe einen Bericht zu schreiben der dann zwischen sinnlosen Rätseln steht, mache ich mir nicht mehr.
    LG Ecki
    Zustimmung!!

Kommentar

Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
      Seit langen habe ich heute einen Blick ins Forum geworfen und was lese ich?:

Z.B. habe ich kürzlich sehr wohl die oben urgierten Skitouren in Tirol gemacht. Die Mühe einen Bericht zu schreiben der dann zwischen sinnlosen Rätseln steht, mache ich mir nicht mehr.

LG Ecki
      Wenn ich auf "Neue Themen" klicke, sehe ich auf der ersten Seite kein einziges Quiz. Aber jeder darf gerne seine eigene Wahrnehmung haben. Vielleicht findest du ein Forum, in denen nur Beiträge nach deinem Gusto geschrieben werden. Falls du eines findest, sag bitte Bescheid. Mich würde wirklich brennend interessieren, wie es ausschaut.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Hm, na, ja, ich habe auch so einige Erinnerungen. Anbei ein screenshot vom 08.07.2017:

Forum Gipfeltreffen screenshot 08.07.2017 .PNG

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
          Hm, na, ja, ich habe auch so einige Erinnerungen. Anbei ein screenshot vom 08.07.2017:
          Das war einmal. Als gutes Zeichen sehe ich es dennoch nicht an und natürlich stimme ich euch zu, dass es ein feines Feature wäre, wenn man Unterforen, die einen nicht interessieren, ausblenden könnte. Ich glaube aber nicht, dass Berichte wegen der Rätsel weniger geklickt werden. Im Gegenteil, als es noch sehr viele Rateberge und -hütten gab, wurden auch die Berichte häufiger geklickt. Es ist ganz einfach, mehr Leute, mehr Klicks.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Ja, das fällt mir auch auf,
            ein Beispiel:

Mein Bericht "Schitouren im Vinschgau" (25. März 2018) verzeichnete im Forum Gipfeltreffen 157 Zugriffe,
            derselbe Beitrag in unserem Vereinsblog www.reichensteiner.at (27. März 2018) ergab 123 Zugriffe.
            In Reichensteiner-Forum sind nur 48 (!) Mitglieder angemeldet, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind im Forum Gipfeltreffen angemeldet?
            Sehr, sehr viele! Ich will gar nicht nach zählen.
            Das gibt mir zu denken.

Kommentar

Ich verstehe die Problematik nur zum Teil.
              Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, erhalte ich auch eine Liste, von der ich nur auf das weiter klicke, das mich tatsächlich interessiert und für das ich mir in jener Minute/Stunde auch Zeit nehmen möchte oder kann um es zu lesen.
              Daß die Interessen der User unterschiedlich sind kann doch kein Grund zur Kritik sein.
              Ja, ich würde es jenen vergönnen, wenn sie das "Alpinoptikum" oder einzelne Unterbereiche ausblenden könnten - ehrlich!
              ...aber dann möchte ich z.B. auch "Variantenfahren", "Sanfte Mobilität" und "Eisklettern" für mich ausblenden können.

Kommentar

... Mein Bericht "Schitouren im Vinschgau" (25. März 2018) verzeichnete im Forum Gipfeltreffen 157 Zugriffe,
                derselbe Beitrag in unserem Vereinsblog www.reichensteiner.at (27. März 2018) ergab 123 Zugriffe. ...
                Das muß ich ein wenig relativieren:
                Im Forum der Reichensteiner gibt es heuer 4 neue Tourenberichte, sämtliche von Dir
                Im Forum GT wurden im gleichen Zeitraum ca. 250 Tourenberichte erstellt (ebenfalls 4 von Dir) - da werden die Zugriffe trotz erheblich größerer (aktiver) Mitgliederanzahl doch breiter gestreut

Überdies bin ich nicht sicher, ob die Definition der "Hits" überall gleich definiert ist. Interessanter wären ja die "Unique Visits".

lg
                Norbert
                Meine Touren in Europa
                ... in Italien
                Meine Touren in Südamerika
                Blumen und anderes

Kommentar

...
                  Mein Bericht "Schitouren im Vinschgau" (25. März 2018) verzeichnete im Forum Gipfeltreffen 157 Zugriffe,
                  derselbe Beitrag in unserem Vereinsblog www.reichensteiner.at (27. März 2018) ergab 123 Zugriffe.
                  In Reichensteiner-Forum sind nur 48 (!) Mitglieder angemeldet, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind im Forum Gipfeltreffen angemeldet?
                  Sehr, sehr viele! Ich will gar nicht nach zählen.
                  ...
                  lieber Harald, ich hab mir deine berichte (als nichtmitglied) in eurem reichensteiner-forum durchgelesen, hier im forum-gipfeltreffen habe ich sie wohl übersehen...
                  tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Lädt...