Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diskussion zum Ort und zur Moderation der "Corona-Thematik"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
    Ich hab die Konsequenzen gezogen und meine Moderatorenrechte abgegeben, aber zu diesem Vorwurf möchte ich schon etwas sagen:





    Ich bin alle Beiträge im Corona-Wichtig zu wissen Thread noch einmal durchgegangen und habe von Dir, lieber Graddler, keinen einzigen Beitrag gelesen. Weder einen Hinweis zu angeblicher Überdramatisierung noch Beunruhigung. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich zu beruhigen: Entweder ignorieren und an etwas anderes zu denken, oder sich damit zu beschäftigen, um Gewissheit zu haben und Bescheid zu wissen. Ich kenne eine Menge Leute, die versuchen das Thema zu verdrängen, bis es sich von selbst aufdrängt, genauso kenne ich einige, die wie ich möglichst viel selbst herausfinden wollen, um zu wissen, was man tun kann, worauf man aufpassen muss, etc.

    Niemand war gezwungen, den Thread zu lesen. Ich lese auch andere Threads nicht, die mich nicht interessieren oder die ich für eher nervig befinde.
    Wenn das Gefühl aufkam, dass hier unnötig beunruhigt oder gar dramatisiert wurde, hätte man an Ort und Stelle etwas sagen können, oder auch ein Hinweis an die Moderatoren (Beitrag melden). Ich hatte nach den letzten beiden Beiträgen von bergbauernbua eher das Gefühl, dass zu wenig dramatisiert wurde.

    Ich will jetzt hier aber kein neues Fass aufmachen, nur etwas zum schon verletzenden Vorwurf sagen, wegen meinen Beiträgen hier müssten User psychologische Hilfe aufsuchen. Jetzt hinterher auschweifend zu darüber zu fabulieren, was alles schiefgelaufen ist, da macht man es sich schon sehr einfach.

    Gruß,Felix[/FONT][/SIZE]


    ad Felix

    Kommentar


    • #17
      Schon weiter oben habe ich kritisiert, dass das Thema „Corona“ über Monate hinweg in mehreren verschiedenen Threads parallel behandelt wurde, obwohl lt. Forumsregeln „Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads“ zu vermeiden sind. Ich erinnere mich an folgende, sich inhaltlich überschneidende Threads:
      • „Wie geht ihr damit um?“ - gestartet am 12.03.2020
      • „Corona-Kreise: ein Bergsommer voller Ungewissheit“ – gestartet am 19.04.2020
      • „Corona-Infos: hilfreich zu wissen“ - gestartet am 16.07.2020
      In diesen drei Threads gibt es bisher rd. 545 Beiträge. So verwundert es nicht, dass die Recherche von Exilfranke unvollständig bleibt und meinen folgenden Beitrag übersieht:

      Zitat.jpg

      Die "Ausgangsfrage" war damals der Thread-Titel, also die Frage "Wie geht ihr damit um?" (gemeint: Coronarisiko und -einschränkungen).

      Der Beitrag wurde am 21.03.2020 - also bereits vor rd. 8 Monaten - in „Wie geht ihr damit um?“ veröffentlicht.

      Der Vorwurf ….


      Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
      ...
      Wenn das Gefühl aufkam, dass hier unnötig beunruhigt oder gar dramatisiert wurde, hätte man an Ort und Stelle etwas sagen können, oder auch ein Hinweis an die Moderatoren (Beitrag melden).
      ...
      Jetzt hinterher auschweifend zu darüber zu fabulieren, was alles schiefgelaufen ist, da macht man es sich schon sehr einfach.
      ...
      … geht daher ins Leere.
      Zuletzt geändert von Graddler; 22.11.2020, 23:52.
      Grüße vom Graddler

      Kommentar

      Lädt...