Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Statistiken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Statistiken

Zitat von vdniels
    wie soll ich eigentlich das delta verstehen. ein delta von 1 bedeutet, dass der user seine postings über einen bestimmten zeitraum regelmässig abgegeben hat? ein delta grösser 1 soll dann heissen, dass der jeweilige user seine letzten 500 postings in einem kürzeren abstand geschrieben hat? also wäre magda dann das ideal oder? sie hat immer regelmässig gepostet und nie eine "saisonale hochzeit" gehabt.
    gruss, vdniels
    hallo vdniels,
    ein delta von 0 würde ein unverändertes postingverhalten (postings/tag) der neuesten 500 postings gegenüber aller postings seit registrierung bedeuten.
    Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

der franz hat sich ja unendlich viel arbeit mit den statistiken angetan, kann man ihn nicht irgendwie entlasten?
      gibt es vielleicht irgendwelche kleinen programme die man in das forum integrieren könnte, die solche sachen dann automatisch machen, oder zumindest die daten liefern?

lg Stefan
      https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Es wäre schon sehr interessant, immer die aktuellen Statistiken zur Hand zu haben und laufend neue Interpretationen dazu zu finden.

Aber das dürfte von der Programmierung her doch etwas zu aufwendig sein.

Kommentar

Ich geh ja in eine htl mit der fachrichtung programmieren, wenn von der formusleitung her interesse besteht könnte ich einen programmier-freak fragen ob er lust an so einem projkt hat.

-Dobro

Kommentar

Zitat von Dobro
            Ich geh ja in eine htl mit der fachrichtung programmieren, wenn von der formusleitung her interesse besteht könnte ich einen programmier-freak fragen ob er lust an so einem projkt hat.

-Dobro
            Ich werd das an den Nessy weiterleiten - es wird aber ein bisserl dauern bis er antwortet weil er im Moment beruflich quasi 24 Stunden an einem Terminprojekt arbeiten muß!

Aber grundsätzlich muß ich es sehr stark anzweifeln ob eine Implimentierung in die Forums-Softwäre möglich ist! Nessy wird das sobald er wieder ansprechbar ist entscheiden, oK!

lg
            Martin
            Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Zitat von Bergfex
              Ich werd das an den Nessy weiterleiten - es wird aber ein bisserl dauern bis er antwortet weil er im Moment beruflich quasi 24 Stunden an einem Terminprojekt arbeiten muß!

Aber grundsätzlich muß ich es sehr stark anzweifeln ob eine Implimentierung in die Forums-Softwäre möglich ist! Nessy wird das sobald er wieder ansprechbar ist entscheiden, oK!

lg
              Martin
              Dere Martin!

Is ok. aber es ist auch von meiner seite her nicht sicher ob es möglich ist, ich werde ihn einmal darauf ansprechen, kann mir aber denken das er sowieso erst im sommer zeit hätte, da wir ja nur mehr um die 25 tage schule haben und noch einige tests und schularbeiten anstehen.

zur info: ich glaub er könnte dieses programm nur in java schreiben.

lg stefan

Kommentar

Also gesetzt den Fall die Admins wollen sowas überhaupt und es wäre auch technisch machbar dann denke ich sollte es für den Nessy sowieso kein Problem sein so ein kleines Programm zu schreiben! Es heißt also geduldig abwarten ....
                Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

ASO, is der Nessy also ein programmierer?

Kommentar

Zitat von Dobro
                    ASO, is der Nessy also ein programmierer?
                    Nein, er ist nicht "ein" Programmierer, für uns ist er DER Programmierer!!!

Er kümmert sich ja nicht nur um unser Forum, sondern auch um die Homepages vom Alpenverein und ÖAV-Events! Und um einige Andere auch noch! Sprich er ist in dieser Richtung ein absoluter Guru!

Kommentar

Zitat von Bergfex
                      ...Sprich er ist...ein absoluter Guru!
                      dann sollten wir ihm doch einen schrein bauen, um ihn anbeten zu können
                      es sollte aber schon recht einfach sein, sein paar routinen zu implementieren, mit denen man solche statistiken leicht und schnell erheben kann.
                      gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
                        es sollte aber schon recht einfach sein, sein paar routinen zu implementieren, mit denen man solche statistiken leicht und schnell erheben kann.
                        Deswegen haben sich auch schon Anbieter gemeldet, weil es keinen großen Aufwand bedeutet.

Kommentar

Frag mich was euch diese Statistiken bedeuten ist doch egal wer wann wieviel schreibt oder gibts vielleicht Gründe das man diese braucht??

Kommentar

naja markus, das mit dem brauchen ist so eine sache. einen interessierts den anderen wieder nicht. ich brauch zum beispiel keine trafik da ich nicht rauche und die zeitung abboniert habe. trotzdem gibt es gottseidank leute die eine brauchen.
                            ich hab die statistiken gemacht weil ich den eindruck hatte, dass einige poster überdurchschnittlich aktiver geworden sind und ich wollt das halt untermauern und darstellen.
                            Zuletzt geändert von fr4nz; 01.06.2005, 20:09.
                            Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Zitat von r4lph
                              naja markus, das mit dem brauchen ist so eine sache. einen interessierts den anderen wieder nicht. ich brauch zum beispiel keine trafik da ich nicht rauche und die zeitung abboniert habe. trotzdem gibt es gottseidank leute die eine brauchen.
                              ich hab die statistiken gemacht weil ich den eindruck hatte, dass einige poster aktiver geworden sind und ich wollt das halt untermauern und darstellen.
                              akzeptiert wenn es dich interessiert dann mach sie, aber des mit dem zeitungsabo........na passt schon gg.

Kommentar

Zitat von r4lph
                                ...
                                ich hab die statistiken gemacht weil ich den eindruck hatte, dass einige poster überdurchschnittlich aktiver geworden sind und ich wollt das halt untermauern und darstellen....
                                ...du wolltest sie am weiteren Posten hindern ...

Florian
                                Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                                www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Lädt...