AW: Toureninfo & Verhältnisse
Hm... ja...
nur ich lese mir 90% der Berichte nicht durch, um jetzt genau diese Tour zu machen, sondern nutze dies als
-> "kleines" Fotoalbum (wozu sonst soviele Fotos?)
-> ah, dieser User hat jetzt diesen Steig/Berg gemeistert
-> Generelle Anregung wo man Touren unternehmen kann
-> Doch etwas Führermäßig (Zustiegsberichte zu Klettertouren,...)
-> wenn ich mal kurz eine Pause mache, und einfach bloß schau, "was es denn so gibt"
->...
Eine Einteilung in Bundesländer ist zwar für dein Argument sehr gut, jedoch kann man dann doch gleich über die Suchfunktion suchen... (Bergname eintippseln...)
Und wohin schreibst du dann den Dachstein? Großglockner? Rax? Piz Buin?
Die liegen doch alle ziemlich an der Grenze?? Da muss man sich ja dann erst recht wieder mehrere Bundesländer ansehen, um auf seine Infos zu kommen...
Und eine solche starke Unterteilung wie bei div. anderen österreichischen Bergforen finde ich aus den früher genannten Gründen nur kontraproduktiv...
Tja.... schwierige Sache... finde aber mehr als 4 Unterforen nicht besonders gut wegen der Übersichtlichkeit...
Also wie findet dieser Vorschlag anklang:
Bei Schitouren:
Österreich Ost ("Wr. Hausberge",...)
Österreich "Mitte" (Steiermark, Kärnten, OÖ) + angrenzendes Ausland
Osterreich "West" (Salzburg, Tirol, Vorarlberg) + angrenzendes Ausland (Südtirol, Bayern,...)
Restliche Regionen (Schweiz, Frankreich,...)
Ich nehme doch sehr stark an, dass es für die Schweiz ein eigenes Forum gibt, wo man Toureninfos für die jeweiligen Regionen nachliest... Und man kann eben nicht die ganze Welt abdecken... Wenn man will, gibts ja eh "Restliche Regionen" bzw. "Expeditionen"
Beim Klettern:
Klettergärten (von Mödling über Peilstein bis hin nach Vorarlberg, bzw. restl. Welt... aber nur Klettergärten)
Österreich Ost ("Hohe Wand, Rax, Schneeberg")
Österreich Mitte (von Grazer Bergland 2-SL Touren bis hin zu Dachsteinsüdwand,...)
Österreich West (Martinswand bis Stüdlgrat...)
Restliche Alpen (Eiger Nordwand ,....)
Restliche Gebirge (Korsika,...)
Und dann aber KEINE Unterscheidung in Sport oder Alpinklettern!
Florian
(Ist ja nur ein Vorschlag?)
Hm... ja...
nur ich lese mir 90% der Berichte nicht durch, um jetzt genau diese Tour zu machen, sondern nutze dies als
-> "kleines" Fotoalbum (wozu sonst soviele Fotos?)
-> ah, dieser User hat jetzt diesen Steig/Berg gemeistert
-> Generelle Anregung wo man Touren unternehmen kann
-> Doch etwas Führermäßig (Zustiegsberichte zu Klettertouren,...)
-> wenn ich mal kurz eine Pause mache, und einfach bloß schau, "was es denn so gibt"
->...
Eine Einteilung in Bundesländer ist zwar für dein Argument sehr gut, jedoch kann man dann doch gleich über die Suchfunktion suchen... (Bergname eintippseln...)
Und wohin schreibst du dann den Dachstein? Großglockner? Rax? Piz Buin?
Die liegen doch alle ziemlich an der Grenze?? Da muss man sich ja dann erst recht wieder mehrere Bundesländer ansehen, um auf seine Infos zu kommen...
Und eine solche starke Unterteilung wie bei div. anderen österreichischen Bergforen finde ich aus den früher genannten Gründen nur kontraproduktiv...
Tja.... schwierige Sache... finde aber mehr als 4 Unterforen nicht besonders gut wegen der Übersichtlichkeit...
Also wie findet dieser Vorschlag anklang:
Bei Schitouren:
Österreich Ost ("Wr. Hausberge",...)
Österreich "Mitte" (Steiermark, Kärnten, OÖ) + angrenzendes Ausland
Osterreich "West" (Salzburg, Tirol, Vorarlberg) + angrenzendes Ausland (Südtirol, Bayern,...)
Restliche Regionen (Schweiz, Frankreich,...)
Ich nehme doch sehr stark an, dass es für die Schweiz ein eigenes Forum gibt, wo man Toureninfos für die jeweiligen Regionen nachliest... Und man kann eben nicht die ganze Welt abdecken... Wenn man will, gibts ja eh "Restliche Regionen" bzw. "Expeditionen"
Beim Klettern:
Klettergärten (von Mödling über Peilstein bis hin nach Vorarlberg, bzw. restl. Welt... aber nur Klettergärten)
Österreich Ost ("Hohe Wand, Rax, Schneeberg")
Österreich Mitte (von Grazer Bergland 2-SL Touren bis hin zu Dachsteinsüdwand,...)
Österreich West (Martinswand bis Stüdlgrat...)
Restliche Alpen (Eiger Nordwand ,....)
Restliche Gebirge (Korsika,...)
Und dann aber KEINE Unterscheidung in Sport oder Alpinklettern!
Florian
(Ist ja nur ein Vorschlag?)
Kommentar