Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Boardregeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Neue Boardregeln

    Liebe Userinnen und User,

    ein paar eher knappe Anmerkungen zur Thematik von meiner Seite:

    1. Einige (früher) aktive User sind heute vom Forum sichtlich sehr enttäuscht. Was immer im Einzelfall dazu geführt hat, der Ärger gilt in meinen Augen stets vor allem einem Teil der Verantwortlichen persönlich. Solche Enttäuschungsgeschichten sind meist hoch emotionell; das Thema der Neuen Boardregeln hat meiner Ansicht nach allerdings höchstens ganz am Rand damit zu tun. Ich finde daher notwendig, darauf zu achten, dass in dieser Diskussion nichts vermischt wird, was nicht zusammen gehört - das tut ihr nämlich nicht gut, sie wird dann leicht zu hitzig.

    2. Der weitaus größere Teil der "Neuen Boardregeln" ist ohne Änderung von der früheren Fassung übernommen worden - so beispielsweise auch der Passus über die Sticheleien und Beleidigungen. Für mich ein Paradebeispiel dafür, dass Regeln - so notwendig sie sind - dennoch nicht jeden Einzelfall bis ins Detail festschreiben können: Was für die einen Humor und Unterhaltung ist, empfinden andere längst als Kränkung. In schöner Regelmäßigkeit werden daher beide Forderungen an die Moderatoren gerichtet: nicht zu kleinlich zu sein, nicht sofort / zu oft einzugreifen, einen herzhaft rauen Humor zuzulassen - und auf der anderen Seite zu löschen, was jemand als Spott oder Beleidigung empfindet. Beide Erwartungen widersprechen einander oft offensichtlich, daher können wir sie nie zur Gänze erfüllen. Sondern nur einen abwägenden, verantwortbaren, gut überlegten Umgang mit ihnen versuchen.

    3. Bei Ängsten vor dem "jederzeitigen Abändern" der Regeln bitte ich einfach, auf dem Boden zu bleiben und im Blick zu behalten, dass die letzte Änderung mittlerweile mehr als vier Jahre zurück lag. Nichts spricht dafür, dass dies in Zukunft anders sein könnte. Wohl aber viel dafür, konkrete Anliegen zu Einzelpunkten zu sammeln, die dann irgendwann wieder neu aufgenommen oder abgeändert werden.

    4. Für sachliche Kritik und die Diskussion einzelner Punkte steht dieser thread - ganz im Sinn der Ankündigung durch Forumsbetreiber wolfgang - auch weiterhin zur Verfügung.

    5. Regelwerke und Gesetzestexte lesen sich zwangsläufig meist trocken und sind in wichtigen Punkten vor allem abgrenzend formuliert. Die schöne Aufgabe, den Raum positiv zu füllen, den sie abstecken und zugleich auch frei halten, beginnt erst danach. Sie wird am besten im weitgehenden Einklang zwischen den User/innen und den Verantwortlichen dieses Forums gelingen können. So war es für meinen Eindruck bisher, und so kann es auch in Zukunft bleiben. Ich fände schade, wenn diese Diskussion davon zu viel ablenkt.


    Einen herzlichen Gruß,
    Wolfgang
    Lg, Wolfgang


    Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

    Kommentar


    • #32
      AW: Neue Boardregeln

      Zitat von Nicolas Wallner Beitrag anzeigen
      Wenn man viel im Internet unterwegs ist sollte man mMn darüber schon bescheid wissen...
      Richtig. Dann lies das verlinkte auch - es bestätigt meinen Standpunkt, wenn auch im deutschen Recht.
      Wenn Du Dich in die Materie ein klein wenig weiter vertiefst, wirst Du feststellen, dass wahrscheinlich über 95 % der Postings in einem Forum kein "Werk" sind und daher nicht dem Urheberrecht unterliegen.

      Bereits vor einiger Zeit habe ich nach längerer Recherche diesen Text gepostet:

      Es wäre das faktische Ende jedes Internet-Forums, wenn User nach eigenem Gutdünken vom Betreiber verlangen könnten, dass ihre Beiträge gelöscht werden. Sämtliche mit diesen gelöschten Beiträgen in Zusammenhang stehenden Postings wären mit einem Schlag Schrott.

      Man findet über Derartiges auch keine einfachen gesetzlichen Bestimmungen, da das Urheberrecht einen viel weiteren Bereich als Foren abdecken muss. Es ist auch recht mühsam, im I-Net hierüber etwas zu finden. Nach dem, was ich gelesen habe, hat ein User keinen Anspruch darauf, dass der Betreiber all seine Postings löscht – nicht zuletzt aus dem obgenannten Grund.

      Aber auch hier gibt es keine Regeln ohne Ausnahmen: Ändert der Betreiber den Sinn und Zweck des Forums, also macht er z.B. aus einem harmlosen Politikforum eine Plattform für Rechtsradikale, hat der User auf Grund der massiv geänderten Voraussetzungen sehr wohl den Anspruch auf Löschung seiner Beiträge. Auch eine anderwärtige Nutzung von Beiträgen oder Fotos – z.B.in einem Buch - wäre nicht ohne Zustimmung des Verfassers rechtens.

      Ein „hab mir`s anders überlegt, weil ich mit dem Betreiber Differenzen habe“, reicht aber nicht. In diesem Zusammenhang sollte man auch nicht vergessen, dass man seine Beiträge und Fotos FREIWILLIG und UNAUFGEFORDERT eingestellt hat.
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • #33
        AW: Neue Boardregeln

        Einfach extern die Bilder implementieren.....

        Im Falle des Bruches mit dem Forumsbetreiber bzw. seinen willfährigen Lakaien gehen die Pics einfach ruckizucki offline, es zerhaut den schönsten und ausführlichsten Bericht, macht den Content nutzlos und das beste ist man muss sich nicht virtuell mit Winkeladvokaten herumschlagen um zu seinem Recht der Selbstbestimmung zu kommen
        Zuletzt geändert von elaso; 25.01.2012, 01:34.

        Kommentar


        • #34
          AW: Neue Boardregeln

          Zitat von Stierwascher Beitrag anzeigen
          Ich habe noch kein Forum gesehen, wo man selbstständig Beiträge löschen kann und wenn man solche Bilder löschen möchte, kann man ja noch immer eine PN an einem Mod oder Admin setzen

          Wie schaut den das aus, wenn alle ihre Beiträge selber löschen können, dann bräuchte man ja keine Mods und Admins mehr

          LG Tanja
          Stimmt nich ganz, den zb. im Bikeboard.at oder mtb-news.de kannst du alle deine Anhänge verwalten und auch noch nach Jahren löschen !!! Das ist gängige Praxis.

          Kommentar


          • #35
            AW: Neue Boardregeln

            Zitat von Bibabu Beitrag anzeigen
            Stimmt nich ganz, den zb. im Bikeboard.at oder mtb-news.de kannst du alle deine Anhänge verwalten und auch noch nach Jahren löschen !!! Das ist gängige Praxis.
            Genau so ist es! Wie auch noch in den von mir schon angesprochenen zwei Foren! Nur die Herrschaften hier meinen einen Eigentumsanspruch auf die von Usern hochgeladenen Bildern ableiten zu können!

            Zu lesen unter 1) des neuen überarbeiteten Regelwerkes!


            Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

            1) Registrierung

            Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

            Kommentar


            • #36
              AW: Neue Boardregeln

              Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
              Wenn Du Dich in die Materie ein klein wenig weiter vertiefst, wirst Du feststellen, dass wahrscheinlich über 95 % der Postings in einem Forum kein "Werk" sind und daher nicht dem Urheberrecht unterliegen.
              Ok ich hab mich da nun etwas "tiefer" eingelesen, und muss mich nun doch selbst etwas korrigieren
              Nachdem was ich nun, speziell aus diversen "Rechtsforen" bzw hier herausgelesen hab, ist es gesetzlich nicht eindeutig geklärt inwieweit Urheberrecht, auf Texte und Fotos die man in Foren einstellt, anzuwenden ist.

              Anscheinend bedarf es einiger Kriterien damit ein Text dem Urheberrecht unterliegt, u.a. eine "eigentümliche geistige Schöpfung". Was dann natürlich dazu führt das man das sehr individuell auslegen kann. Anscheinend gibt es dazu aber einige, nennen wir es einmal Versuche Forumsbeiträge als Urheberrechtlich geschützt "durchzuboxen", und offenbar sehen es Anwälte und Gerichte bei fast 99% der Forenbeiträge nicht als gegeben diese als eigentümliche geistige Schöpfungen anzusehen (irgendwie eh verständlich bei den meisten Beiträgen)

              Was Fotos betrifft kommt es anscheinend auch drauf an, grundsätzlich stellt ein selbstgemachtes Foto wohl immer eine "eigentümliche geistige Schöpfung" dar (da ja niemand dieses Foto genauso ein zweites mal machen kann), man hat somit als Fotograf das Urheberrecht auf dieses Foto.
              Soweit ich das nun verstanden hab, ist es aber zulässig, wie in den Forenregeln hier, das man über diese dem Forenbetreiber automatisch beim hochladen das Nutzungsrecht an den Fotos innerhalb der Website gestattet.

              Interessant wird das ganze erst wenn auf dem Foto andere abgebildet sind (mit erkennbarem Gesicht). Soweit ich das verstanden hab fällt das dann unter Datenschutz, und der andere könnte dann wohl darauf bestehen das die entsprechenden Fotos entfernt werden. (Trifft aber doch nur auf einen geringen Teil der Fotos hier zu)

              Was auch noch interessant wäre, dazu hab ich aber nix genaues gefunden. Nach dem ableben (des Fotografen=Forenuser), wird das Urheberrecht an den Bildern vererbt. Wäre einfach nur mal interessant wie es dann aussehen würde, wenn zb die Frau (die dann Urheber der Fotos ist aber nicht im Forum registriert) darauf besteht aufgrund des Ablebens ihres Mannes das dessen Fotos entfernt werden.


              ________________________
              Ich möcht hier allerdings nochmal klarstellen das es mir mit dieser "Diskussion" in keinster Weise um "Diffamierung der Regeln" oder dergleichen geht. Wenn ich Angst darum hätte das ich irgendwann meine Beiträge / Fotos hier gelöscht haben möchte oder dergleichen dann hätt ich mich auch kaum mit Namen registriert, ich find die Thematik einfach nur Interessant und man ist ja gerne aufgeklärt welche Rechte und Pflichten man im Internet so hat.
              Und so konnte ich aus der Diskussion ja doch wieder einiges neues lernen und Irrtümer meinerseits auflären

              Kommentar


              • #37
                AW: Neue Boardregeln

                Gut, aber selbst wenn es diese Recht geben würde, würde ein User durch seine Anmeldung bestätigen, dass er auf die Ausübung dieser Rechte verzichtet.
                www.kfc-online.de

                Kommentar


                • #38
                  AW: Neue Boardregeln

                  Zitat von Nicolas Wallner Beitrag anzeigen
                  Ok ich hab mich da nun etwas "tiefer" eingelesen, und muss mich nun doch selbst etwas korrigieren
                  Das beweist Format! Und ich finde es erfrischend abwechselnd, wenn sich hier wer auch ernsthaft mit der Materie auseinadnersetzt.

                  Zu den Fotos:

                  In den alten Boardregeln stand diesbezüglich gar nix drin. Mich hat das gestört, da man zwar durch die konkludente Handlung des freiwilligen Eisntellens von einer Zurverfügungstellung ausgehen kann, es für den User aber nicht erkennbar war, wie weit die Zurverfügungstellung geht. In vielen anderen Foren oder social Networks wird sogar dezitiert der völlige Übergang der Nutzungsrechte auf den Betreiber festgeschrieben, was meiner Ansicht nach ganz schön daneben ist, weil ein Betreiber auf diese Art Fotos gewinnbringend vermarkten kann. Bei einer Größe von max. 120 kb sind dem hier zwar schon rein technisch enge Grenzen gesetzt, da diese Größe für Printmedien unbrauchbar ist (die über pic-server verlinkten, qualitativ meist deutlich besseren Fotos eignen sich für Mißbrauch weit besser ), eine anderwärtige Verwendung im i-net wäre aber durchaus möglich und ist in den neuen Regeln nun dezitiert ausgeschlossen.

                  LG Michael
                  Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Neue Boardregeln

                    Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
                    Gut, aber selbst wenn es diese Recht geben würde, würde ein User durch seine Anmeldung bestätigen, dass er auf die Ausübung dieser Rechte verzichtet.
                    Auch wenn eine "was wäre wenn" Frage einer gewissen Sinnhaftigkeit entbehrt, ich glaub nicht das dem so wäre.
                    Es kann ja zb auch ein Dienstgeber keine Gesetze umgehen mit einem Arbeitsvertrag (auch wenn es gerne und des öfteren versucht wird), und AGBs dürfen auch keine Gesetze aushebeln, dazu gab es meines Wissens schon des öfteren Urteile. (Speziell im Bereich Betrügerische Websiten die versuchten durch sehr eigenwillige AGBs Informationspflichten zu umgehen)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Neue Boardregeln

                      Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                      Zu den Fotos:
                      In den alten Boardregeln stand diesbezüglich gar nix drin.
                      Bei dieser Gelegenheit sollte man auch festhalten, dass die neuen Regeln diesbezüglich nur für neu angemeldete User gelten können, d.h. es gilt das Regelwerk, das bei Anmeldung des Users aktuell war - außer er stimmt explizit der neuen Regelung zu.
                      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Neue Boardregeln

                        Zitat von Nicolas Wallner Beitrag anzeigen
                        Auch wenn eine "was wäre wenn" Frage einer gewissen Sinnhaftigkeit entbehrt, ich glaub nicht das dem so wäre.
                        Es kann ja zb auch ein Dienstgeber keine Gesetze umgehen mit einem Arbeitsvertrag (auch wenn es gerne und des öfteren versucht wird), und AGBs dürfen auch keine Gesetze aushebeln, dazu gab es meines Wissens schon des öfteren Urteile. (Speziell im Bereich Betrügerische Websiten die versuchten durch sehr eigenwillige AGBs Informationspflichten zu umgehen)
                        Du liegst richtig damit, dass man Gesetze nicht durch zivilrechtliche Vereinbarungen aushebeln kann. Es reicht sogar schon, wenn Vereinbarungen wider die guten Sitten verstoßen, um hinfällig zu werden.
                        Wenn man in einem Forum, in dem es keine diesbezüglichen Regelungen gibt, ein Foto einstellt, verzichtet man auch nicht grundsätzlich auf seine Rechte, sondern erlaubt eigentlich nur eine Nutzung zu einem bestimmten Zweck. Und zwar zur Nutzung in diesem Forum.
                        Kopiert z.B. ein Dritter Dein Foto und verwendet es zu anderen Zwecken, setzt er sich über Deine Rechte hinweg.
                        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Neue Boardregeln

                          Zitat von Nicolas Wallner Beitrag anzeigen
                          auf dem Foto andere abgebildet sind (mit erkennbarem Gesicht). Soweit ich das verstanden hab fällt das dann unter Datenschutz, und der andere könnte dann wohl darauf bestehen das die entsprechenden Fotos entfernt werden. (Trifft aber doch nur auf einen geringen Teil der Fotos hier zu)
                          So einfach ist das nicht. Wenn jemand beispielsweise den Schiefen Turm von Pisa fotografiert und das Bild veröffentlich, kann ich nicht gegen die Veröffentlichung vorgehen, nur weil ich zufällig auf dem Bild bin und mein Gesicht zu erkennen ist. Wo genau die Grenzziehung ist, weiß ich nicht und wahrscheinlich werden sich Experten nicht einig sein.

                          Interessant wird es auch, wenn ich groß mit Gesicht auf dem Bild bin und ich mit der Veröffentlichung einverstanden gewesen bin. Wenn ich es mir ein paar Jahre später anders überlege, kann ich eine Löschung verlangen? Ich weiß es nicht. Intuitiv würde ich sagen eher nein, aber das hat nichts zu sagen.
                          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                          https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Neue Boardregeln

                            Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
                            Bei dieser Gelegenheit sollte man auch festhalten, dass die neuen Regeln diesbezüglich nur für neu angemeldete User gelten können, d.h. es gilt das Regelwerk, das bei Anmeldung des Users aktuell war - außer er stimmt explizit der neuen Regelung zu.
                            Wer sagt das? Er hat halt ein Sonderkündigungsrecht, dh er kann gehen ... Ist ja bei den Mobilfunkern & Co. auch so.
                            Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Neue Boardregeln

                              Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
                              Bei dieser Gelegenheit sollte man auch festhalten, dass die neuen Regeln diesbezüglich nur für neu angemeldete User gelten können, d.h. es gilt das Regelwerk, das bei Anmeldung des Users aktuell war - außer er stimmt explizit der neuen Regelung zu.
                              oder er spricht sich dagegen aus und bekommt die anmeldegebühr zurück
                              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                              ein Mensch (E. Kästner)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Neue Boardregeln

                                Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                                Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich.
                                Natürlich ist das möglich.

                                Die sogenannten Forumsregeln sind juristisch doch völlig gegenstandslos.

                                Der Vertragsabschluss basiert nicht auf einem gleichwertigen Status beider Vertragspartner, ist daher sittenwidrig und nichtig.

                                (Einseitige Veränderungen des Vertagsbedingungen gehen nach ABGB nicht,
                                das haben auch einige Mobilfunkanbieter in letzter Zeit zur Kenntnis nehmen müssen.)

                                Wenn man seinen Account gelöscht haben will ist es am besten
                                eine Unterlassungsklage gegen die Forumsbetreiber einzubringen
                                und den Streitwert auf €10.000.- festzulegen.
                                Das macht jeder Rechtsanwalt gegen geringes Entgelt, die AK machts gratis für Mitglieder.

                                Wirst sehen wie schnell die Burschen den Account dann gelöscht haben.
                                Zuletzt geändert von Grabenresi; 25.01.2012, 10:38.
                                „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                                Heinrich Heine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X