Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fotoverlinkung, -einbettung im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fotoverlinkung, -einbettung im Forum

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich fände es hilfreich, einmal einen Thread zu erstellen, der halbwegs übersichtlich (meint: ohne viel anderes Gerede rundherum) zeigt, auf welche verschiedene Arten Fotos effizient im Forum dargestellt werden könne, welcher Möglichkeiten ihr euch behelft.

Glaube das wäre eine große Hilfe für neue Forumsmitglieder, wie auch für Mitglieder, die beispielsweise keine Tourenberichte einstellen, weil ihnen gerade die Fotothematik zu kompliziert bzw. zu zeitaufwendig ist.

Wichtige Anhaltspunkte finde ich:

- Einfachheit & Geschwindigkeit
    - Auflösung
    - Haltbarkeit (extern verlinkte Fotos können irgendwann verloren gehen, was bei jedem Bericht einem Qualitätsverlust gleichkommt)

Wäre allen verbunden, die da etwas beitragen.
    Liebe Grüße
    Alva

PS: Ich selbst komme in letzter Zeit nicht dazu, weil es für mich einfach sehr lang dauert bzw. ich nicht genau weiß, wie ich es schneller machen könnte. Und das, obwohl ich eigentlich einige Touren gerne mit euch geteilt hätte
    [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
    [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
    Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

AW: Fotoverlinkung, -einbettung im Forum

Hallo,

glaube dazu könnten die folgenden zwei Threads vielleicht auch schon ein wenig Hilfe bieten:

Bilder-für-Tourenberichte-Sinnvolle-Größe-und-Anzahl

Bilder-Hochladen

Kommentar

AW: Fotoverlinkung, -einbettung im Forum

Hier mal eine ganz simple Methode.

Die Sache ist nicht so kompliziert. Du musst "nur" deine Bilder auf eine Größe von weniger als 150 kB bringen. Das geht z.B. mit Photoshop, IrfanView, Der grandiose Bildverkleinerer etc.
      Am einfachsten von den drei angeführten Möglichkeiten ist wohl die letztere. http://www.giga.de/downloads/der-gra...dverkleinerer/ .... Einfach Ordner mit den Bildern auswählen, Qualität mittel setzen, lange Bildseite auf z.B. 900 Px setzten, "Seitenverhältnis retten" anhakeln, Zielordner aussuchen .... und los. .... Dann noch kurz kontrollieren ob alle Bilder die du ins gipfeltreffen hochladen willst kleiner als 150 kB sind und in den Bericht reinladen.
      ----

Kommentar

Lädt...