Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

    Hallo,

    habe ein seltsames Problem, für das ich die Lösung nicht finde: Wenn ich mit der T-Mobile-Webb&Walk Box einsteige, sehe ich die Bilder in Threads nicht, nur Platzhalter. Die Bildergalerie kann ich ansehen. Ebenso sehe ich Smileys, Avatare etc.

    Wenn ich mit dem selben PC, ohne ihn runter zu fahren oder sonst was zu ändern, den Internet Access ändere, zB auf WLAN umsteige (Provider: Kabelsignal), sehe ich wieder alles. Kaum steck ich die T-Mobile-Box an, nichts mehr.

    Wer weiß was?

    LG und danke, Karin
    www.book-cook.at

  • #2
    AW: Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

    manche provider setzen bei den internetzugängen vorgeschaltete filter ein (virenscanner, etc.) läuft bei deinem paket sowas mit?

    gruß
    kalle
    Ski- und Bergtouren in den Allgäuer, Ammergauer und Lechtaler Alpen, sowie den Tannheimer Bergen und dem Wettersteingebirge

    Kommentar


    • #3
      AW: Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

      ich kann leider nicht wirklich helfen...

      ..aber: ich hab genau das gleiche problem, muss an der box bzw dem zugang über diese liegen, weils selbst mit verschiedenen computern nicht läuft..

      wenn ich einen dieser platzhalter mit der rechten maustaste anklicke, kommt im kontextmenü die option "grafik anzeigen", und sobald ich das auswähle werd ich sofort, obwohl eingeloggt, auf die anmeldeseite weitergeleitet. neumaliges anmelden verschafft aber auch keine abhilfe..

      wär sehr fein wenn da jemand eine lösung parat hätte, sonst hilfts wohl nur den t-mobile support zu befragen..

      alles liebe,
      r.
      Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/


      25.02.2012 - Schneidlifthütte
      26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
      01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
      22.04.2012 - Krumme Ries
      27.04.2012 - Lahning Ries

      Kommentar


      • #4
        AW: Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

        es ist so dass die forumssoftware für die JPGs den richtigen MIME-Type ausliefert, aber keine datei-endung. das kann, unter bes. bedingungen ein hinweis auf bösartige inhalte sein (bes. weil der MSIE MIME-Types sinnigerweise ignoriert).

        vielleicht auch mal einen anderen browser heranziehen, das wirkt oft wunder
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

        Kommentar


        • #5
          AW: Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

          muss mich leider anschliessen, bei mir funkt es auch nicht, hab es mit firefox und ie7 ausprobiert
          christian
          Zuletzt geändert von christian69; 01.04.2007, 22:29.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

            Zitat von christian69
            muss mich leider anschliessen, bei mir funkt es auch nicht, hab es mit firefox und ie7 ausprobiert
            christian
            Habe auch das gleiche Problem.
            Mit Firefox geht es dann aber, da werden die Namen der Bilder als Link angezeigt und wenn man draufklickt öffnet sich das Bild.
            Muss wohl doch irgenwie am IE liegen.

            LG,
            Harald

            Kommentar


            • #7
              AW: Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

              neue erkenntnisse meinerseits:


              auf den link klicken und dann anmelden funkt -> bilder werden angezeigt
              zuerst anmelden und dann bericht anschauen -> funkt nicht, bilder werden nicht angezeigt

              geht sowohl beim ie als auch bei firefox

              lg
              christian

              Kommentar


              • #8
                AW: Bilder in Threads mit T-Mobile ansehen

                interessant, werde ich ausprobieren, danke für die Hinweise!

                LG Karin
                www.book-cook.at

                Kommentar

                Lädt...
                X